Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


3000gt

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 10:57

Hallo an allen hier im Forum

hab vor 2 Tage festgestellt wenn ich den motor gestartet habe das er lauter wie sonst war. Als ich die Motorhaube aufmachte hat es stark nach abgasse gerochen und ich vermute das der abgasskrümmer gerissen ist! Mein Auto hat erst 78000km auf dem buckel und ich denke der Grund ist die gasanlage wegen der heiße abgasse! Habt ihr auch schonmal den krümmer wechseln müssen? Im internet habe ich keine ersatzteile gefunden bis auf die Downpipe, aber keinen krümmer [www.a-m-a.sk]

Wisst ihr was so ne krümmer kostet?

Vielen Dank im voraus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.14 11:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 12:57

vielleicht sind es ja nur die Dichtungen ?
würde ich erstmal untersuchen bevor ich den Krümmer kaufe :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 13:11

Zitat:
Carsten4
vielleicht sind es ja nur die Dichtungen ?
würde ich erstmal untersuchen bevor ich den Krümmer kaufe :-)


Komisch ist auch das es lauter und nach abgasse riecht wenn der motor kalt ist und sobald es auf temperatur kommt hört man nichts mehr und richt auch nichte mehr so stark nach abgasse.

Wie auch immer werde ich morgen alles untesuchen und hoffe das es nur die dichtung fällig ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 13:25

ich habe mich mit unseren Turbo´s noch nicht so beschäftigt bei meiner Frau ihren CLK Kompressor war der Krümmer verzogen halt im kalten Zustand auch laut.

wenn so unser Turbokrümmer aussieht sehe ich schon Anlagenflächen /Schelle usw.

[www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2014 20:27

Hallo

heute habe ich den krümmer nach 2 stunden kampf ausgebaut (3 gewindebolzen abgebrochen, total verostet)

Der riss ist am kompetten umfang durch! Trotzdem wird es geschweißt ...hoffe das es hält!
Hier ein bild (rechts sieht man deutlich den riss):

http://www.bilder-hochladen.net/files/fors-f-9bf3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2014 00:17

also doch gerissen wie sah die dichtung aus ?wollste den auch planen lassen ?

gibt ja richtige Fachbetriebe die das schweissen

[www.gusschweisser.de]

dann noch gutes gelingen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2014 15:21

Hallo

krümmer ist mit spezial elektrode für Guß geschweißt worden.

Naja der Krümmer im inneren da wo die kanäle sich aufteilen bzw die inere wände , sind auch geriessen. Ich habs trotzdem wieder eingebaut und bis jetzt ist alles dicht!

Wenn der nicht lange hält, dann kommt ein neu Krümmer rein.... Für EVO 8 habe ich ein paar Krümmer gefunden aber ich weiss nicht ob es der gleiche wie beim outlander ist. Wisst ihr vieleicht ob die Krümmer gleich sind?

Viele Grüße

Laki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Outlander Turbo Abgaskrümmer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:13

Ich glaube ja.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
FTLler, Outifan0815
Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!