Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Byterex

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: Byterex - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 17:25

Hallo liebe Outlanderfreunde hier im Forum,

ich fahre einen Outlander I / 2,4 Baujahr 2005

Heute musste ich feststellen, dass der Regler für den Luftstrom keine Funktion hat.

Egal auf welche Stellung ich diesen drehe, die Luft kommt nur aus den Düsen für die Scheiben.

Alles andere - auch die Klimaanlage - funktioniert.

Ich finde im Handbuch auch keine separate Sicherung für den Stellmotor.

Hat unter Umständen jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Es wäre auch hilfreich, wenn jemand wüsste, wo der Stellmotor sitzt.


Vielen Dank für eure Bemühungen!




Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Byterex

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: Byterex - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 11:43

Hallo,

ich muss meine Frage nochmal nach oben holen...

Wie von Geisterhand hatte sich das Problem nach einiger Zeit von allen erledigt; doch nun - seit einigen Wochen - ist es wieder da.
Egal was ich auch einstelle, die Luft kommt nur aus den Düsen für die Scheiben.


Gott sei Dank wohne ich in Istrien, wo es nicht so kalt ist. Eigentlich reicht die Heizung "von oben" aus, doch bei längeren Fahrten bekommt man kalte Füße.

Im kommenden Sommer wäre eine funktionierende Luftverstellung schon angenehm.


Vielleicht hat doch einer einen Rat - oder zumindest eine Idee...


Gruß Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 13:48

Moin Moin,
schau mal bitte im Fussraum Fahrerseite (rechts) und hinter dem Handschuhfach, dort sitzen die Stellmotoren.

Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem, bei meinem Outi lag es an einer ausgeschlagenen Stellschraube.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Byterex

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: Byterex - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 19:49

Hallo Ralf,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Werde in den nächsten Tagen gleich einmal an den angegeben Stellen nachschauen und dir dann berichten.


Gruß Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 08:55

Kann aber auch der Stellmotor selber sein, so war es bei mir

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Byterex

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Luftstromregler ohne Funktion
geschrieben von: Byterex - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2015 13:15

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Scheinbar habe ich in dem ganzen "System" der Heizungsregulierung einen Wackelkontakt.

Vor einigen Tagen funktionierte die Luftverstellung wieder einmal - nun geht sie wieder nicht...

Gestattet mir eine Frage: Wie seid ihr an den Stellmotor gekommen? Kann man die Verkleidung der Mittelkonsole einfach so entfernen?


Gruß


Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!