Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 16:03

Hallo @all
bei mir ist die Lüftersteuerung ausgefallen, die Luft kommt nur aus dem Amaturenbrett Richtung Fahrgastzelle und lässt sich nicht auf den Fussraum oder Windschutzscheibe umstellen.
Bevor ich jetzt zu meinem Freundlichen fahre, gibt es dafür eine Sicherung, wenn ja wo finde ich sie? Wenn nein wird sich wohl der Stellmotor verabschiedet haben :-(

Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.14 16:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 17:07

Das Problem gab es hier schon mal.
Schau mal hier

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 17:09

Hallo Nobby,
ja das habe ich auch gefunden, aber wo finde ich die dazugehörige Sicherung wenn es denn eine gibt?

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 23:12

Das kann ich Dir leider nicht sagen

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


React

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 12:12

Hi,

Bei mir war es änlich es ging warm/kalt und verstellung nicht,
musste das ganze klimasteuergerät tauschen.
das ist hinter den Drehschaltern der Lüftung.
Hab es von e-..y gebraucht für ca 170Eur gekauft.
Dann war alles wieder io.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Hobby: www.stm-stockcar.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.14 12:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2014 08:48

Habe eben den Wagen in der Werkstatt abgegeben. Mal schauen was gemacht werden muss. Kosten spielen keine Rolle, habe ja Garantie :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2014 09:05

Viel Glück und denke bitte an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 08:35

So, wie es scheint wird es bei mir eine "Never ending Story" [gruebel]

Nach meinem letzten Werkstattbesuch und dem Hinweiß mit den Stellklappenmotoren, bekam ich die Aussage sie könnten den Schalter nicht testen weil keine Bügel zum Ausbau des Autoradios im Auto lagen. Ok, sagte ich, dann machen wir nochmal einen Termin, aber ich müsse erst schauen wie das mit den Schichten klappt.
(Zur Info, der Stellklappenmotor hinter dem Handschuhfach funzt 1a)

Kurze Zeit später lag eine Rechnung im Kasten über 73,-€, mit dem Hinweiß das der Defekt am Einbau des Autoradios durch den Kunden liegt und dieser Defekt nicht unter Garantie fälltstaun

Ja ne, iss klar. Kopfkratz Also nachdem ich das Autoradio in den Schacht geschoben hatte funzte noch alles. Und mehr als das Radio anklemmen und in den Schacht schieben, mehr macht der "normale" Autobesitzer ja nicht, also keine Kabel für Verstärker ziehen, oder Subwoofer usw.

Also erstmal einen Kaffee aufgesetzt und dort angerufen. Wer mich kennt der weiß, verarschen kann man jemanden anderes, aber sicherlich nicht mich.

Gut, also einen Termin für heute Morgen in der Werkstatt geben lassen.

Da habe ich mir den Kollegen erstmal zur Brust genommen, mit der ganz klaren Aussage "Das Auto bleibt solange hier stehen bis der Defekt behoben wurde!" nachdem der Typ meinte mir doof kommen zu müssen. :-D

Ich schätze mal ich bekomme im Laufe der Woche einen Anruf das sie den Fehler gefunden haben und die Stellmotoren kaputt sind :-D

Wenn so ein Anruf kommt, dann kann der Händler schonmal seine Winterbekleidung rausholen.

Ich werde weiter berichten Ja

Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.14 08:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 11:38

Na dann

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 12:48

.... ohne Worte Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 16:15

Na das ging ja plötzlich fix :-D

Die Lüftersteuerung wurde erfolgreich instandgesetzt!

Es lag weder am Radio (hätte mich auch gewundert) noch an den Stellmotoren (ein Glück), es lag an einer ausgeschlagenen Schraube die für die Umstellung zuständig ist.

Warum das beim ersten Termin nicht entdeckt wurde ist mir zwar ein Rätsel, aber ich sehe die Sache nun als erledigt an.

Die erste Rechnung wurde natürlich storniert, und die zweite Rechnung bezahle ich gerne da es sich hier nicht um einen Garantiefall handelt.

Der Eintrag in die Pannenliste folgt ....

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 16:57

Danke für den Eintrag und super, daß nun wieder alles funktioniert.
Vermutlich war beim ersten Versuch der richtige Monteur nicht da:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 19:32

Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Petra's_Outi_I_10/2004

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Lüftersteuerung ausgestiegen
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2014 19:17

Supi

PetraJo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!