Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 17:39

Morgenfrüh geht der Outi Turbo zur Inspektion.

150207Km sind runter. Keine Probleme zu verzeichnen.

Nur das knarzen hinten. Wird aber gleich mit überprüft.

TÜV kommt erst im September, da wir in Soltau, im Urlaub, den Gasbetrieb für den TÜV machen lassen.

Werde über das Ergebnis der Inspektion berichten.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2014 19:35

na dann hoffe ich für Dich das es bei der Inspektion bleibt und nix mehr finden und das Dein Portmonee nicht leer wird

das knarzen kennen wie ja

dann machen Sie auch den Benzinfilter neu die solln mal ein paar Bilder schiessen muss ich auch noch machen ...nee warn scherz ;-)

gruss carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 00:45

Bin gespannt was beim knarzen quietschen raus kommt. Also von der Werkstatt die Diagnose.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 16:58

Sodele,

der Outi Turbo ist wieder da.

Reine Inspektionskosten mit Material, wie Öl, Bremsflüssigkeit, Getriebe Öl usw.

344,53 Euro. Geht OK.

Jetzt zum Knarzen:

Das Geräusch kommt von den Gummipuffern an den Hinterachsquerlenkern.

Da die Puffer total in der Halterung festgerostet sind, kann man sie nicht mehr ohne Schaden an den Querlenkern zu erzeugen entfernen. Daher die neuen Querlenker.

Des weiteren sind die Halter re./li. vom Differenzial defekt.

Querlenker und Halter werden mit Montage ca. 600,00 Euro kosten.

Ich muß sagen, da der Outi schon über 150t Km runter hat und dies die erste große Investition ist, geht das in Ordnung.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2014 21:32

Ok. Danke für die super Auskunft. Werde ich bei mir auch nachschauen lassen.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 20:34

jepp danke werd ich bei mir auch mal prüfen lassen

das ist so wie ich mir das schon gedacht hatte, da gabs hier doch auch einen Beitrag bezüglich der Aufnahmen, das man die Hartgummiteile durch Plastik ersetzen kann ... was einer Lebensdauer länger als der des Motors entspricht :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 01:51

Zitat:
Guenther
Jetzt zum Knarzen:
Das Geräusch kommt von den Gummipuffern an den Hinterachsquerlenkern.

Da die Puffer total in der Halterung festgerostet sind, kann man sie nicht mehr ohne Schaden an den Querlenkern zu erzeugen entfernen. Daher die neuen Querlenker.

Des weiteren sind die Halter re./li. vom Differenzial defekt.

Querlenker und Halter werden mit Montage ca. 600,00 Euro kosten.


Hallo Günther,
hast du die Rechnung schon da und kannst Auskunft geben welche Teile(Artikelnummern) genau ersetzt wurden. War bei mir auch schon auf der Suche nach dem Knarzen, aber dort sind 2 obere Querlenker, 2 untere Querlenker und 2 Längslenker.
Dort den Knarzerich zu lokalisieren ist nicht ganz so trivialKopfkratz

Kurioserweise ist das Knarzen bei mir auch wieder von selbst verschwunden...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 06:23

Hallo Wildiblub,

hier die gewünschten Teile-Nr.:

Achslenker unten, rechts und links, " 4113A021 " 381,60 Euro + Montage.
Muttern 4 Stück " Mu431006 " 6,84 + Montage.

Alternativ, von einem anderen Lieferanten, die Achslenker ca. 100,00 Euro billiger. Habe ich bestellt.

Preise zuzüglich Mehrwertsteuer.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2014 17:17

So liebe 1er Outi-Gemeinde.

Der Outi Turbo knarzt nicht mehr. Jetzt isser mir zu ruhig.:-D

Ne im ernst. Man hört nichts mehr.

Leider ist bei der Demontage eine 17er Schraube abgerissen, wird morgen verbaut.

Fahren kann ich aber trotzdem.

Rechnung habe ich noch keine.

Werde aber berichten.

Noch ein Tipp. Habe das Klimamittel überprüfen lassen. Es hat etwas gefehlt.
Solltet Ihr auch mal machen lassen. Fehlt zuviel Kühlmittel, geht der Kompresser zubruch und das wird sehr teuer.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2014 20:47

Zitat:
Guenther
So liebe 1er Outi-Gemeinde.
Der Outi Turbo knarzt nicht mehr. Jetzt isser mir zu ruhig.:-D

Ne im ernst. Man hört nichts mehr.

Leider ist bei der Demontage eine 17er Schraube abgerissen, wird morgen verbaut.

Fahren kann ich aber trotzdem.

Rechnung habe ich noch keine.

Werde aber berichten.

Noch ein Tipp. Habe das Klimamittel überprüfen lassen. Es hat etwas gefehlt.
Solltet Ihr auch mal machen lassen. Fehlt zuviel Kühlmittel, geht der Kompresser zubruch und das wird sehr teuer.

Gruß GüntherWinke


zu ruhig ?

hat Deiner den immer geknarzt ?

bei mir ist momentan ruhe selbst bei den Temparaturen

habe aber gemerkt wenn ich bei höherer Drehzahl schnell schalte ruckt es schon hart

tippe mal Halter vom Differenzial muss ich mal nachschaun

die Achslenker unten gibt es doch von NIPPARTS von welchen Hersteller waren Deine ?

eigentlich müssten die Gummilager ja reichen in Deutschland habe ich die noch nicht entdeckt

hier in England aber auch nicht gerade günstig

[www.ebay.de]

gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


M Outland

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: M Outland - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2014 10:05

Ab 1500000 sollte da schon noch was gehen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2014 17:00

So liebe 1er Outi-Gemeinde,

jetzt ist der Outi Turbo wieder fit.

@ Carsten4, mit zuruhig war nur Spaß. Das geknarze habe ich schon seit ein paar Monaten gehabt.

Der ganze Spaß hat jetzt, mit Überprüfung der Klimaanlage, es hat gut die Hälfte an Kühlmittel gefehlt, 935,15 incl. UST Euro gekostet.

Testfahrt auf der Landstraße und durch Dörfer,also langsame normale Fahrt. Kein knarzen, alles bestens.

Ich möcht nochmal darauf hinweisen, laßt Eure Klimaanlagen überpfrüfen. Die 1er sind zum Teil schon 11 Jahre alt. Ein Kompressorschaden kann bis zu 1000,00 Euro kosten.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2014 18:07

Hier nun die Teile-Nr.:
Teilenummer Bezeichnung Menge E-Preis Gesamt

JC 615 687 Querlenker hinten unten 2 149,00 298,00
MR 961 407 Halter Differenzial 1 86,76 86,76
MR 961 408 Halter Differenzial 1 86,76 86,76
MU 431 006 Mutter 12 mm 4 1,71 6,84
MU 000 390 Schraube 2 3,96 7,92
MS 440504 Mutter 10 mm 4 0,72 2,88
JC 600 066 Stabigelenk HA 2 29,00 58,00

Preise zuzüglich UST.
Leider wird die Tabellierung nicht so wiedergegeben wie ich sie geschrieben habe.

Gruß GüntherWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.14 05:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 10:48

Hi Günther

viel Spaß mit dem Neuwertigen Outi Supi
Klimawartung wird bei mir alle 3 Jahre in Auftrag gegeben.

Ich hoffe Du denkst an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 150000der Inspektion
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 13:27

Hallo Hans,

alles schon eingetragen.

Inspektion und Pannenliste.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rogerb63
Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!