Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:12

Hallo Outi Fahrer,

wollte fragen ob wer Erfahrungen mit den Scheinwerfern hat, insbesondere deren Wechsel oder was wichtiger wäre der Wechsel nur vom Glas (Spezialsilikon steht zur Verfügung, mit dem werden E-Motoren für Autos abgedichtet :-D )

Hab die all zeit bekannten Spannungsrisse und bis nächstes Jahr zum TÜV muss das weg sein.

Nun hab ich meinen gebraucht gekauft und das nicht einmal von Mitsu, also auch keine Garantie bzw Kulanz.

Blauäugig wie ich war mir einen Satz Scheinwerfer komplett besorgt .... und das böse erwachen, da ist nirgens ne Halterung für den Stellmotor der Höhenverstellung vorgesehen. Nun hab ich die Wahl zwischen Pest und Cholera .... entweder ich frickel rum und versuch mein Glück mit bohren, ohne zu wissen ob es klappen wird oder ich bastle die "Gläser" runter und papp die bei meinen jetzigen anstelle drauf.

kennt sich jemand von euch damit aus? Mein freundlicher wollt ned bohren da er anderenfalls in der Gewährleistung wäre :/

bin für jede Hilfe dankbar, da ich das ganze maximal an einem Wochenendtag machen könnte, also auch keine Hebebühne Garage oder der gleichen zur Verfügung .... klassisches Straßen Auto :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:15

Neue ab in den Backofen. Circa 60 Grad glaube ich waren es. Dann Gläser runter ziehen. Das gleiche mit den alten und die Gläser dann tauschen. Aber beless dich nochmal in Google wegen der Temperatur.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer Problem
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2014 17:28

danke DerEine schon mal für die Info, allgemein findet man 60-80 Grad für 5 Minuten im Ofen, das wäre noch ne Möglichkeit

habe mal meine Ersatzscheinwerfer photographiert und muss sagen beim Blick im Outi, die sehen ja doch identisch aus, an der rot Markierten Stelle sitzt der Stellmotor im Outi, nun sitzt der nur auf der Verschraubung oder müsste die raus, denn ob da nun manuell geschraubt wird oder da nen Stellmotor akert ist doch dem Scheinwerfer schnuppe. Mein freundlicher meinte das der Stellmotor da nicht montiert werden könne, sehe aber keinen Unterschied zu denen die ich rumliegen habe von den Plastewänden her, auch keine Verschraubungen am Stellmotor, von wegen das der irgendwo nochmal befestigt wurde.

Kurios ist das im Reparaturhandbuch des Outis beim einstellen und wechseln der Scheinwerfer nirgends ein Wort über nen Stellmotor oder etwas automatischen verloren wird, da wird händisch die Ausrichtung vorgenommen und im nächsten Abschnitt gesagt wie das Stellrad im Innenraum (welches ich ja auch habe) durchgeprüft wird. Kann mir dazu wer was mal erzählen? Ob der Motor doch an meine neuen Werfer dran passt?

http://picload.org/infonail/liroopg/p_20140605_170932.jpg

Link Bild Scheinwerfer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.14 17:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2014 19:43

Nachtrag: ok, die Aufnahme des Stellmotors ist ein wenig anders, er ist auch nur rein gedreht, diese Aufnahmen am Rand der Bohrung fehlen dann wohl .... komm ich ums Backen nicht drum rum :/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2014 13:52

falls hier ein netter Facelift Outi Fahrer mitliest, könnte dieser mir per PM bitte seine Fahrgestellnumer mitteilen, durch diese könnte mein Freundlicher schauen ob die Facelift Werfer ohne Probs in den pre-Facelift passen.

Unterm strich falls es geht und es für den Anschluss entsprechenden Adapter gibt wären die Scheinwerfer eine billige Alternative.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2014 16:06

Hallo jebu,

Dein Freundlicher bräuchte eigendlich nur bei Mitsu nachfragen, dann bekommt er auch die richtige Antwort.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2014 16:53

ist leider kein reiner Mitsu Händler, er will halt nur ne Facelift Nummer damit er im System nachschauen kann ob die Scheinwerferteilenummer bei beiden Varianten dabei stehen, wenn es so wäre gäbe es keinerlei Probleme mit dem Einbau der Facelift in Pre-facelift

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift ScheinwerferAnhang.
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 16:15

Hallo,

ich muss dieses Thema leider nochmal hochkramen, da auch mir jetzt die Scheidung durch den TÜV blüht, sollte ich meine Scheinwerfer nicht erneuern.

Wirtschaftlich sind die Originale natürlich bei einem 14 Jahre alten Auto absolut diskussionsunwürdig...also die Suche nach günstigeren Alternativen Leider nicht

Die Suche hier ergab ja, dass offensichtlich die Facelift-Scheinwerfer ab BJ 06/2004 NICHT in den Pre-Facelift passen - hat das wirklich noch niemand erfolgreich umsetzen können?

Bin nämlich gestern durch Zufall auf dieses Auto gestossen, und da sind doch eindeutig die neuen Scheinwerfer im Pre-Facelift verbaut, oder irre ich mich Kopfkratz
Outi Scheinwerfer 3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14718

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 16:20

Ja Du hast recht, auf dem Bild sind die Scheinwerfer vom Facelift zu sehen.

Ich wollte bei meinem 1er damals auch die vom Facelift einbauen.
Mein :-) riet mir aber davon ab, die notwendigen Umbaumaßnahmen wären zu groß.
Mehr kann ich Dir leidere nicht sagen, weil ich mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 17:52

Hallo Kalker,

schicke mal unserem THWler eine PN und frage mal nach.

Der hat erst neue/oder Gebrauchte Scheinwerfer für seinen 1er Outi besorgt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3343

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2018 19:49

Jepp sind diese Scheinwerfer drin. Hat sie aus dem Netz geholt. Kein größeres Problem damit. Einfach mal im Netz schauen ob welche dort zu verkaufen sind.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 12:51

Kurzes Update...habe wieder 2 Jahre TÜV - und die Scheinwerfer durften erstuanlicher Weise bleiben lol Lediglich die 2 Gummibuchsen an der Hinterachse waren total zerbröselt und mussten erneuert werden POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 16:28

Supi Kalker

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


John

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: pre-Facelift Scheinwerfer
geschrieben von: John - Lancer Evolution  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 16:02

Haben Sie eine Lösung gefunden?Wir hatten das gleiche Problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!