|
|
|
An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 17:35 Der Porsche Cayenne Diesel 2014 mit Facelift wurde vorgestellt.
3.0 Liter Turbodiesel mit 265 PS Vmax 221 Km/h. Outi-Turbo, 2.0 Liter Turbobenziener mit 202 PS Vmax 220 Km/h. Wer brauch denn da einen Porsche. Denn Ladedruck nur um 0,1 bar am Outi erhöht und der Porsche sieht wieder so alt aus wie 2005. Ich brauch keinen Porsche, ich habe Outi-Turbo. Gruß Günther |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 18:45 Hallo DerEine,
daß weiß ich leider auch nicht. Sollte der wissen. Hatte mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber nachdem wir aus dem Urlaub wieder zurück sind und ich feststellen mußte, daß ich im Schnitt nur 100 Km/h gefahren bin, werde ich den Ladedruck nicht erhöhen lassen. Gruß Günther |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 22:36 Guenther.
Ich habe da bald was. Hoffe ich bekomme bald eine Antwort von denen. Sportkat im original look als 200zeller Preis ist fair. So bald ich was weiß gebe ich Bescheid. Sollte noch diese Woche sein. MfG |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2014 13:28 Hallo Günther,
so sehe ich das auch, wer braucht schon einen Porsche. Was den Ladedruck angeht, 1,1 ist gut mehr wäre besser, aber da spielt die Elektronik nicht mit, dann schaltet der Motor ab. Aber so richtig kennt sich keiner mit einem Outi Turbo aus, erzählen nur viel. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2014 15:05 Der Outi - Turbo ist von der ersten Generation des EVO.
Er wurde nur runter gedrosselt. Müßte vielleicht ein der EVO verkauft und wartet, sich auskennen. Gruß Günther |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 10:06 Welcher evo?
Der Motor vom Outi ist: Block Evo 8 und der Kopf + Ansaugung vom Evo 7. Der Turbo, Steuergerät und Ladeluftkühler sind kleiner. Das der kleine feine Unterschied MfG |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 12:29 Also das Auspuffrohr vom Turbo bis zum Kat ist 100% gleich mit dem EVO9. Der Motorblock ist ein 4G63, der in sehr vielen Mitsus verbaut worden ist.
Die fahren da mit 600 PS und mehr PS Straßentauglich rum, der Hammer. Aber so etwas kostet auch soviel wie ein neuer. Schade Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: Bison - Starion 2,6l / Outlander 2,0 16V Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 08:22 Allso das mit dem Ladedruck erhöhen ist so eine sache, man muss beachten dass das Pop-Off ausgelegt ist für 0,8 Baar dies muss man dementsprechend anpassen, dies bedingt ein neues Ventil mit einer Feder die für 1,0 baar ausgelegt ist.
Dan muss mann schauen wegen der Zündung, bei einer Ladedruck erhöhung muss man die Zündung etwas vorschdellen auch sollte man beachten das er genug Luft bekomt ich hab bei meinem einen K&N Sportluftfilter verbaut. |
|
Re: An alle Outi-Turbo Fahrer
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 23:10 Es ist ein 4G63 Block.
Bison genau das sollte man mindestens tun, ist bei mir auch. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
|
|