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DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 19:05

Hi Leute. Ich bekomme die unteren schrauben am hinteren Stoßdämpfer nicht raus. Sind unten im Auge fest gerostet. Drehen lassen sie sich aber das war es dann. Gibt es ein Mittel wo rostige schrauben wieder gangbar macht? Will nicht in die Werkstatt. Habe mit Hammer und Co probiert. Keine Chance. Nun bin ich auf einen Rost löser freund angewiesen.

MfG

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mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 23:42

Hallo,

also ich habe mit der folgenden Methode gute Erfahrungen gemacht:

-Schraube/Mutter mit Heißluftpistole erhitzen und dann mit Rostlöser (Mos2) abschrecken, anschließend die Schraube/Mutter mit einem Schlagschrauber rausdrehen.

Damit habe ich noch jede rostige Schraube/Mutter gelöstHOT

Aber Achtung, nicht übertreiben sonst reißt die Schraube abIdee

LG

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Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 20:07

Kann es sein das sich die Metallbuchse im Gummilager mitdreht?

Schraube rauskloppen würde ich mal versuchen... zur not brauchst halt neue....

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DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 20:09

Ja genau. Die metallbuchse dreht sich mit. Bekomme sie aber nicht raus die schraube.

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Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2014 20:39

Das gleiche Problem hatte ich beim wechsel der Querlenker hinten...
Da wirste wohl die Schrauben abflexen/absägen müssen je nachdem wie man hinkommt...

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DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Stoßdämpfer schrauben staun
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2014 11:07

Ich Dachte die bekomme ich so irgendwie raus. Wird wohl leider nichts. Probiere es jetzt mit täglich ein sprühen mit wd40. Neue schrauben habe ich ja schon da.

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