Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Suche Tauschpartner für ScheinwerferAnhang.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2014 03:20

Hey Leute,
Da ich irgendwie die Optik meiner Scheinwerfer nicht mehr mag, Suche ich hier mal nach einer Art "Tauschpartner" der Interesse an den Masken mit Leuchtmodulen hätte und mir im gegenzug seine Scheinwerfer gibt...

Wenn wer Interesse haben sollte kann er sich ja hier melden....
avat.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.14 03:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 08:30

Hi. Haben deine Scheinwerfer das Xenon Abblendlicht oder sind es die normalen mit Halogen Abblendlicht und Halogen Fernlicht? Es gab nämlich 2 Varianten zur Auswahl. Wenn es die mit Xenon sind wären sie interessant für mich. Sonst müsste ich mir es überlegen.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 11:32

Sind Halogen-Scheinwerfer....

Aber bei Hella gibt´s sogar Bi-Xenon und Bi-LED Scheinwerfer in dem Durchmesser HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 15:22

Hm. Ok. Mich wundert es nur das es laut Prospekt welche mit Halogen und Xenon gab. Haben die dann elektronische Leuchtweitenregulierung? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Du kannst deine Scheinwerfer ja am Rädchen Rauf und runter stellen?! Wo ist bei denen eigentlich das Standlicht versteckt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 15:50

Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon dabei laut Scheinwerfer ABE und zwar als Ultraschallversion für den Unterboden...

Aussen Blinker
Mitte Abblendlicht
Innen Fernlicht + Standlicht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.14 15:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 17:54

Ok. Danke für die Erklärung. weist ob man das nachrüsten kann bei deinen das xenon? Gibt's darüber irgendwelche Daten blätter oder Bilder? Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 04:52

Sofern ich heute dazu komme stell ich gerne Paar Details hier ein...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 05:25

Danke dir.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 21:11

Schon raus gefunden ob man die auf richtiges xenon nach rüsten kann?

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 23:46

Ja kann man, und zwar ist sogar in der ABE aufgelistet welche Komponenten genau benötigt werden.

ABE habe ich als PDF kann es aber nicht hier hochladen da Datei zu groß..

Im Allgemeinen betrachtet sind ja nur Hella Module der 90mm Serie verbaut und da gibt es bei Hella eine riesige Auswahl.

Es gibt sogar einen Leuchtenkonfigurator, den findet man hier:

[www.hella.com]

Dort findet man allemöglichen Scheinwerfertypen sowie das benötigte Zubehör

MfG
Laszlo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 16:29

Danke dir. Ich habe Hella angeschrieben was ich alles benötige und was es kostet. Werde Bescheid geben wenn ich was weiß.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 21:18

Also. Hella meinte die Scheinwerfer wurden exklusiv für Mitsubishi hergestellt. Ich soll meinen Händler fragen was benötigt wird. Das werde ich Montag auch gleich machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für Scheinwerfer
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 21:24

ah ok... bin mal gespannt ob er die überhaupt noch kennt :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Henk

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Suche Tauschpartner für ScheinwerferAnhang.
geschrieben von: Henk - Outlander 2.4 Mivec CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2015 21:22

Hallo,
ich habe noch einen ähnlichen Satz im Keller liegen. Es ist der Hella-Umrüstsatz für den Golf IV. Darin enthalten sind:

- 2x Xenon Abblendlicht d=90mm
- 2x Xenon Fernlicht d=90mm
- 2x Blinker
- 4x Zündgerät
- 1x Höhenverstellung mit mechanischen Geber an HA (statt dessen kann auch die Ultraschallbox angeschlossen werden)
- Halterungen+Motoren
- Blende li+re (Golf)

Ich hatte mir diesen Satz für den Umbau meines Galants besorgt. Seitdem liegen die Teile im Keller. Da ich meinen Galant nicht mehr habe, sind diese übrig.

Mit diesem Satz und den Mitsu-Blenden könnte der Ier auf Doppel-Xenon umgerüstet werden. Hier ein Bild:


P1140057-1.jpg

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?4,file=15022




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.15 22:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 15
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!