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jordy

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. update auf evo
geschrieben von: jordy - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 08:35

hello, bin neu da und warscheinlich ist das thema schon oft durchbesprochen:

ich möchte auf evo 8 turbolader und auf evo 8 einspritzdüsen updaten. passt das plug & play, oder brauche ich auch einen auspuffkrümmer vom evo?

fahrwerk: passt vl. auch das fahrwerk vom evo 8?

bin für alle tips (bitte aber nur tips die geprüft sind) dankbar!
jordy

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DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: update auf evo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 14:43

Wenn du zu viel Geld hast passt es. Viel anpass arbeiten. Fahrwerk kannst komplett vvergessen.

MfG

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Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: update auf evo
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 16:16

DU barauchst auch nen Evo-Auspuffkrümmer....

Habe mich auch schon ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und auch schon das ein oder andere Teil besorgt...

bedenke aber:

-Was ausm Motor raus will muss erst mal rein --> Ansaugbrücke + Drosselklappe vom Evo...
(hier beachten Elektrische Drossel Outlander und Mechanische Evo)

-Problematik Ladeluftkühler:
Der Outlander lässt die Verdichtete Luft nach oben raus richtung Ladeluftkühler...
Der Evo wiederum lässt diese nach unten raus ---> Komplette Ladeluft-Verrohrung abändern....

-Problematik Luftansaugschlauch:
Der Outlander hat nen kleineren Durchmesser Am Verdichtereingang am Turbolader als der Evo---> Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Turboändern.

-Problematik Schubumluftventil:
Das vom Outlander ist aus Kunststoff, wenn man ordentlich Ladedruck fahren will sollte man sich eins vom Evo9 MR besorgen (aus Metall)

-Problematik Abgasanlage:
Wenn du den Turbolader wechselst solltest du auch an die Abgasanlage denken...
denn der Outlander mit Vorkat,Hauptkat (kleiner als beim Evo) und mit kleineren Rohrdurchmessern ist nicht wirklich für die Leistung vom Evo ausgelegt...
(Beim wechsel auf Evo-Auspuff bedenken das der Outlander ne Vorkat Lambda-Überwachung hat und der Evo ne Hauptkat Überwachung)

-Gaaaanz wichtig!!!! Problematik Bremsanlage:
Die Serienbremse vom Outlander ist mit 200PS schon maßlos überfordert...
Ohne die Bremsanlage zu vergrößern würde ich nicht 1 PS Leistungsteigern....

-Und dann noch die restlichen Punkte die mir gerade nicht einfallen :-D


MfG
Laszlo

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jordy

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: update auf evo
geschrieben von: jordy - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 18:05

hello laszlo!
danke für die super beratung. genau so was wollte ich wissen.
teile besorgen ist für mich kein problem. ich komme aus der rallye-ecke und da werden die serienteile von evos fast entsorgt.
bremsen ist auch kein problem, bin EBC händler und das sind die besten möglichkeiten mit serienbremsen ein ordentliches update zu machen.
perfekt!!!
grüße
www.jordy-funcar.at

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NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: update auf evo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2015 18:20

Zitat:
Runner504
DU barauchst auch nen Evo-Auspuffkrümmer....
Habe mich auch schon ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und auch schon das ein oder andere Teil besorgt...

bedenke aber:

-Was ausm Motor raus will muss erst mal rein --> Ansaugbrücke + Drosselklappe vom Evo...
(hier beachten Elektrische Drossel Outlander und Mechanische Evo)

-Problematik Ladeluftkühler:
Der Outlander lässt die Verdichtete Luft nach oben raus richtung Ladeluftkühler...
Der Evo wiederum lässt diese nach unten raus ---> Komplette Ladeluft-Verrohrung abändern....

-Problematik Luftansaugschlauch:
Der Outlander hat nen kleineren Durchmesser Am Verdichtereingang am Turbolader als der Evo---> Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Turboändern.

-Problematik Schubumluftventil:
Das vom Outlander ist aus Kunststoff, wenn man ordentlich Ladedruck fahren will sollte man sich eins vom Evo9 MR besorgen (aus Metall)

-Problematik Abgasanlage:
Wenn du den Turbolader wechselst solltest du auch an die Abgasanlage denken...
denn der Outlander mit Vorkat,Hauptkat (kleiner als beim Evo) und mit kleineren Rohrdurchmessern ist nicht wirklich für die Leistung vom Evo ausgelegt...
(Beim wechsel auf Evo-Auspuff bedenken das der Outlander ne Vorkat Lambda-Überwachung hat und der Evo ne Hauptkat Überwachung)

-Gaaaanz wichtig!!!! Problematik Bremsanlage:
Die Serienbremse vom Outlander ist mit 200PS schon maßlos überfordert...
Ohne die Bremsanlage zu vergrößern würde ich nicht 1 PS Leistungsteigern....

-Und dann noch die restlichen Punkte die mir gerade nicht einfallen :-D


MfG
Laszlo


@Runner
Jo und Steuergerät....ekutecmapping......und Benzinpumpe und Kupplung und..und..und..:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

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