Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Probleme mit der Heizung - Motortemperatur
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2015 20:23

Hallo

ich habe mir einen Outlander I 2.0 vor ca. 2 Wochen gekauft. Zustand vom Auto ist tadellos bis auf die Heizung, was bei den jetzigen Temperaturen ärgerlich ist - muss nämlich ewig warten bis es mal warm wird. Wenn ich zügig unterwegs bin und die Motordrehzahl erhöht wird, wird es schon warm, aber auch nicht so wie es sein müsste bzw bei Weitem nicht so wie mein Turbo. Während der Fahrt kommt der Motor auf Betriebstemperatur (Temperaturanzeige in der Mitte), dann wird es einigermaßen warm, aber sobald ich anhalte und der Motor im Leerlauf läuft, kommt kalte Luft und die Temperaturanzeige fällt nach unten.... Das Gleiche passiert auch, wenn ich Berg runten fahre und nur im 4. oder 5. Gang rollen lasse!

Ich dachte es sei der Thermostat, den ich auch gewechselt habe ohne eine Verbesserung des Problems.

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Verdacht was es sein könnte?

Viele Grüsse an alle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit der Heizung - Motortemperatur
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2015 11:36

Ich hatte so ein Phänomen bei meinem 2,4er.
Da wurde Lüftersteuerung getauscht. Der Motorlüfter lief auch wenn der Wagen noch kalt war. Aber was sich genau dahinter verbirgt kann ich Dir leider nicht sagen, auch keine Kosten, weil das auf Kulanz getauscht wurde.

Schau doch mal in die Pannenliste [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit der Heizung - Motortemperatur
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 18:17

@3000GT

Verdacht [gruebel]
[frag]um die Fehlerquellen einzuschränken benötige ich mindestens 2 Angaben
1 Baujahr
2 ob du eine Automatische Klimaanlage hast

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 127
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!