Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Bin neu als outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2015 19:38

Hallo Leute erstmal wünsche ich allen guten abend. Ich bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche bin ich auch ein outifahrer.Ich wollte mich mal hier im Forum mal schlau machen, was man so alles beachten sollte.Bin letztens fast 200 km gefahren und war erstaunt über den outlander. Nur gestern habe ich gemerkt das der Lüfter irgendwie im kalten Zustand läuft. Weiss nicht was das bedeutet hoffentlich nichts schlimmes. Das andere wäre wann man bei dem den Zahnriemen auswechseln sollte.Im Heft steht das der steuerriemen bei 64000 km ausgewechselt würde.Wäre sehr dankbar für eure antworten.
Mfg aus dem rauhen Vogelsberg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2015 21:22

hi, und willkommen im forum.

Das mit dem Lüfter schreit nach nem defekten Lüftersteuergerät... hatte meiner und viele andere auch schon....

Klimaanlage ist allerdings aus wenn der Lüfter im kalten Zustand läuft?
Läuft der lüfter wenn du den Motor abstellst noch weiter (hörbar)?

Zahnriemen alle 90.000km...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.15 21:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 05:51

Hallo lidec,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 07:06

Herzlich willkommen im Forum und immer eine gute Fahrt.Auto

Das mit der Lüftersteuerung hatte ich bei meinem 1er auch. Wurde gewechselt. Hatte
noch Garantie. Zahnriemen und Kerzen sind normal bei 90.000 Km fällig.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 08:17

Hallo Runner 504,

danke für deine Antwort .Hättest du eine Idee wo ich sowas kriegen könnte,und o ich es selber auswechseln könnte.

Mfg aus den rauhen Vogelsberg

lidec

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 10:22

dann auch willkommen

schau mal in der bucht stehen ab und zu welche drin auswechseln ist kein problem

gruss carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 17:50

Hallo an alle ich habe über die amerikanische ebay Seite einen lüftersteuergerat gefunden, kann man sowas vertrauen. Weil hier in den deutschen Seiten habe ich nichts gefunden. Wer könnte mir dann helfen. Danke.

Mfg aus dem rauhen Vogelsberg
Lidec

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 13:37

Hat das Problem mit dem Steuergerät des Lüfters auch schon. Bei -10 Grad liefen beide Lüfter voll an, gingen kurz aus und dann wieder volles Rohr. Und das nur bei Zündung an.
Mein guter Idee hatte mir ein neues Steuergerät in die Hand gedrückt und gesagt, bau besser selbst ein. Gesagt getan. Alles ohne Probleme. Kosten 37,50€.
Seitdem ist es wieder ruhig geworden.
Laut ;-) gab es bei manchen Steuergeräten ein feuchtigkeits Problem, und dieses wurde im Rahmen der normalen Inspektion erneuert.
Die erneuerten Steuergeräte haben einen grünen Punkt aufgeklebt.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 18:12

Hallo

mw 232 danke für deine Antwort woher hast du das Teil bekommen ?
Hast du für mich eine Teilenummer. Ich habe jetzt einen aus Amerika bestellt, laut Anbieter sollte er auf den outi passen.Nichts da . Es hat die Teilenummer 1355 A 124. Na ja jetzt versuchs ich zurück zuschicken nach Amerika.Mal gucken ob ich mein Geld zurückbekomme .

Mfg aus dem rauen Vogelsberg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 16:18

Hallo !!!!

Auf dem Steuergerät steht 1C23219700 und dadrunter 1K15

Bei E-Bay gebraucht für 75€

Achte auf den grünen Punkt. Die sind geschützt.
Wenn noch Probleme schreib mich an.

MfG MW232

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Bin neu als outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 06:22

Hallo grüße dich hast du vielleicht Artikelnummer von ebay
Ich habe mir jetzt einen aus England besorgt. Wenn ich das Klima einschalte läuft er.Aber ansonsten höre ich den gar nicht
bin bisschen verzweifelt. Ich bin auch lange Strecke mit Anhänger gefahren mit dem neuen Teil. Alles im normalen Bereich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 81
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!