Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


TimBro

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. 2 Keilriemenspanner in 8 Monaten zerlegt [frag]
geschrieben von: TimBro - Outlannder 2.0 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2015 13:07

Hallo zusammen,

Ich lese schon länger das Forum nun habe ich mich registriert ;-)

fahre mein Outi 2.0 AWD mit LPG (ab KM 0) EZ. 01/2005 seit 2010. Dieser hat nun schon 230 TKM runter. Immer zuverlässig gewesen. Aber seit Zahnriemenwechsel bei 210 TKM hat er nun in 8 Monaten 2 Kielriemenspanner zerlegt.

Den ersten 2 Tage nach dem Zahnriemenwechsel April 2014
Den Zweiten gestern auf der A40 (klapperte schon vorher seit einer Woche ...)

Wagen steht nun bei der Mitsu. Werkstatt, und die suche nach einer Ursache - aber vielleicht hat jemand hier auch schon mal diese Erfahrung gemacht !? Die Kupplung muss auf bald neu gemacht werden, aber das kann doch nicht der Grund sein oder?

VG.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ferdinand

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: 2 Keilriemenspanner in 8 Monaten zerlegt [frag]
geschrieben von: Ferdinand - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 05:41

Sieht fast so aus wie Materialfehler ! Hatte mal so etwas ähnlich bei KIA, und beim 3 mal haben die sich entschuldigt.
Normalerweise sollte bei Reparaturen aber auch einige Zeit Garantie darauf sein, oder hast du selber gewechselt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TimBro

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: 2 Keilriemenspanner in 8 Monaten zerlegt [frag]
geschrieben von: TimBro - Outlannder 2.0 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2015 15:46

Es war sogar der Stift der Wasserpumpe der gebrochen ist ?!? (Verbindung zum Keilriemen) Das ich den Zahnriemen samt Wasserpumpe vor 11 Monate bei der Mitsu. Werkstatt machen lies, haben Sie auf Garantie die Wasserpumpe Anstandslos ersetzt :-D ... glück gehabt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: 2 Keilriemenspanner in 8 Monaten zerlegt [frag]
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 21:52

Hallo Outi Fans...

Habe mal meinen Zahnriemen erneuert bei 68000 km.
Der Kollege hat jetzt auch 11 Jahre rum.
Ich muß sagen, der sah rein optisch nicht schlecht aus, aber durch reine Handkraft habe ich ihn zerstört.

Also Leute, denkt an den Zahnriemen.
Aja, Zwischenriemen und Rollen nicht vergessen.

Ne Bühne ist schon von Vorteil, aber kein muss.
Wichtige Sachen sind ein Filterband zum lösen der Riemenscheiben und ein Stift zum sichern des Riemenspanners.
Das absenken des Motors ist notwendig, um die Riemenschebe der Wasserpumpe zu lösen.
Die Markierungen sind super zu erkennen. Notfalls mit Reiniger zu säubern.
Es gibt nur ein unwichtiges Problem.
Wer sich die Stellung des Zahnriemens anschaut, sieht alle Räder in Markierung.
Das Rad der Motorölpumpe wird auch nach 5 Umdrehungen nicht mit den anderen überein stimmen.
Die Ölpumpe ist Wurscht. Der ist es egal wo sie steht. Hauptsache Umdrehung.

Wer es einmal gemacht hat, lacht darüber.

Fragen ????

Stellt sie einfach.
MfG MW232

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!