Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 18:28

Hallo Leute,

mir fehlt so bisschen der Zug bei meinem outi .Der Motor schreit bisschen herum,beimm beschleunigen.Ist es so normal oder sollte ma da was machen.

danke für eure Antworten

Mfg aus dem rauhen Vogelsberg

Lidec

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 18:45

Kannst Du bitte etwas deutlicher werden?
Wenn ich das richtig verstehe kommt Dir die Beschleunigung langsam vor, aber die Drehzahl steigt?
Dann würde ich mal die Kupplung checken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2015 15:25

Versuch ein bisschen Gewicht rauszuschmeißen ;-)
LG Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 09:03

Eine etwas genauere Beschreibung wäre echt hilfreich

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 11:00

Hallo es tut mir leid das ich mich nicht ausgedrückt habe.
Mir kommt es so vor als ob der bisschen schreien würde. Ich habe letztens eine Nissan X-Trail
gefahren auch mit 136 PS der ist total abgegangen,obwohl es ein Diesel.Und wenn ich jetzt mit meinem vergleiche fehlt mir bisschen der Zug.Ich weiss nicht ob es an dem Permanent Allrad liegt
Ich meine ein Benziner sollte mehr durchzugkraft haben als der Diesel.Zumal habe ich Probleme mit der Lüftersteuuerung ob das zusammenhängt. Ich schätze mal das ich mit der Kupplung keine
Probleme habe ,habe letztens Anhänger gezogen mit sechs Schafen drinne und keine Probleme.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg aus dem rauen Vogelsberg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 11:06

Ein Diesel hat von unten heraus deutlich mehr Durchzugskraft als ein Benziner.
Der Diesel entwickelt bei geringeren Drehzahlen ein deutlich höheres Drehmoment.
Es ist also alle in Ordnung.

Zur Lüftungssteuerung gibt es hier einiges im Forum auch in der Pannenliste.
Das scheint beim 1er ein Problem zu sein, hat aber mit der Beschleunigung nichts zu tun.

Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.15 11:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 13:12

Ah ok...

Nun ja sagen wir es mal so... 136PS und 2 Liter Hubraum sind bei permanentem Allrad und bei 1600 bis 1700 kg nicht viel... Ich würde da nicht viel erwarten...

Selbst beim Turbomotor mit 200 PS passiert erst wirklich was wenn der Ladedruck kommt... Und Anhänger ziehen in Drehzahlen wo der turbo nicht arbeitet ist teilweise eine Katastrophe wenn´s bergauf geht :D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ferdinand

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Mir fehlt bisschen der Zug
geschrieben von: Ferdinand - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 05:27

Wenn er Unflätigkeiten schreit, hat er Torret Syndrom. Ja

Aber mal im Ernst jetzt - Benziner haben weniger Durchzugskraft als Diesel (bei gleicher Leistung).
Wie lange fährst du den den schon ? Ich meine damit, ob das eine neue Sache ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lidec

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Mein traggelenk ist hin beim outi
geschrieben von: lidec - outlander 1 2.0 4wd. Baujahr 2003  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2015 17:11

Hallo grüße euch alle.,
Ich war heute in der Werkstatt weil vorne ein klappern hatte wenn ich in Schlagloch gefahren bin. Nun hat der Werkstatt Meister mir gesagt das vorne die stossdämpfer hin sind und ein traggelenk vorne rechts kaputt sei. Hat jemand mal sowas ausgewechselt ohne spezielle Werkzeug.
Mfg Mustafa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 200
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!