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In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 10:49 Hallo Ihr lieben 1er Outi-Fahrer.
Erfreulicherweise haben sich in der letzten Zeit einige 1er Outi-Fahrer im Forum angemeldet. Mich würde jtzt mal interessiern wie der Zustand der 1er Outi aus 1. oder 2. Hand ist. Wie zum Beispiel: > Lack > Polsterung > Bereifung > Motor > Inspektionsnachweise > Kilometerstand > Ist aufgemotzt > Eindruck allgemein > Autogas Würde mich über Berichte sehr freuen. Gruß Günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: The Intruder - VW T4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 15:44 Ich fang mal an, auch wenn ich schon über ein Jahr hier bin
> Lack: Keine Kratzer im Blech, lediglich einen kleinen Kratzer am Rückspiegel Beifahrerseite und einen kleinen Lackabplatzer am Heckspoiler. Kein Rost! > Polsterung: Keine Löcher, nicht durchgesessen. Rückbank wie neu! > Bereifung: Stand auf Winterreifen, diese sind dieses Jahr fällig > Motor: Motor absolut trocken > Inspektionsnachweise: Scheckheft vorhanden, scheckheftgepflegt bei Mitsubishi. > Kilometerstand: Bei Kauf 30000 Km, jetzt 51000 Km > Ist aufgemotzt: Bei Kauf Originalzustand, von mir neue Alufelgen und Gummifussmatten > Eindruck allgemein: 1.) Vor dem Kauf: - Fast Neuwagenzustand - Nichtraucherfahrzeug - Scheckheft gepflegt - 1te Hand, Unfallfrei - Kaufpreis weit unter Liste da Benziner (auf dem Dorf kaufen alle Dieselfahrzeuge um 5 Km zum Einkaufen zu fahren ) - Leider kein Autoradio vorhanden - Für ein Fahrzeug welches fast 7 Jahre alt war sehr wenig Kilometer 2.) Nach dem Kauf: - Für ein SUV sehr geringer Kraftstoffverbrauch. Fahre so um die 9 Liter, im Winter 10 Liter. Geht absolut in Ordnung! - Dank installiertem Iso-Adapter war Radioeinbau eine Sache von 5 Minuten. - Kurz nach dem Kauf ging eine Sicherung flöten, und die Fehlersuche warum und weshalb die halbe Elektrik nicht funktionierte dauerte einen halben Tag - Die Lüfterklappensteuerung hatte keine Lust mehr durch Bolzen fixiert zu werden, und ließ ihn brechen. Wurde durch den Händler nach ewig langen Diskussionen repariert. - Nach 15000 Km verabschiedete sich noch die Lambdasonde. *grummel* - Die mittlere Kopfstütze musste raus, die störte mich extrem. Die Sicht nach hinten war mir zu stark eingeschränkt. - Fazit, habe den Kauf nicht bereut. Würde heute auch noch einen 1er Outi kaufen. > Autogas: Ausser mein Gasfeuerzeug ist kein Gas im Fahrzeug Gruß Ralf 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.15 15:53. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 19:54 Hallo Guenther,
ich habe meinen 1 er Outi, seit letztem Mai und bin mit Ihm sehr zufrieden. + Lack ist in Ordnung + Polsterung ist noch sehr gut + Reifen mussten vorn gemacht werden + Inspektion sind gemacht wurden + Motor läuft + 89 000 km hat er runter + er macht im ganzen einen guten Eindruck Das Problem mit der Lambdasonde hatte ich auch , musste erneuert werden. Ein knarren hinten ( im Sommer ab 20 Grad ) hatte ich letztes Jahr . Die Werkstatt wo ich ihn gekauft habe hat mir Stabistangen und Buchsen gewechselt seit dem ist Ruhe . Alles auf Garantie ohne Probleme Autogas hat er nicht Verbrauch liegt bei 10 Liter Super Benzin Eine Frage hätte ich Wenn ich meinen Outi früh anlasse und er ist kalt , heult der Motor jedesmal auf . Drehzahl geht auf fast 3000 U/M hoch sobald ich los fahre wird er wieder leise und läuft ruhig Drehzahl geht runter. Ist das Normal und bei Euch auch so? LG Franzi |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 22:14 da gebe ich doch (zwar nun seit fast 2 Jahren) auch meines noch zum Besten
+ Lack, Unterboden, Auspuff alles i.O. (einzig ein paar Hageldellen) + Innenraum wie nie benutzt ... ehrlich war innen wie neu trotz damals 64000 km auf der Uhr + macht auch im Gelände Spaß + Verbrauch bei 8.6l .... ok mein Carisma davor wollte nur 6,3l :/ ... hatte aber kein AWD + Standheizung bei Straßen parken ist wohl das i-Tüpfelchen welches ich nie mehr missen will nach 2 Jahren und 40000 km mehr auf der Uhr (ok fehlen noch 1,5 Monate bis die 2 Jahre voll sind) mittlere Kopfstütze hinten liegt auch im Keller Trenngitter ist drin Motorhaube hat einen großen Aufkleber drauf und im allgemeinen sehr zufrieden, gerade heute bei Sonne und dem Umstand geschuldet, das er gewaschen wurde, sieht er im Licht richtig gut aus natürlich dürfen die negativen Sachen nicht fehlen: - nach 1 Jahr Zahnriemenspanner defekt - bekannten Risse im Inneren der Schweinwerfergläser vorn (werden zum Tüv gemacht ... über die Kosten darf man nicht nachdenken) - Bremssattel hinten links feste gegangen - Quietschen hinten nach 1 Jahr (dank Silikonspray und Gummiweichmacher nicht mehr, wird zu jedem Räderwechsel eine halbe Dose ran gesprüht und alles ist gut) - Querlenker vorn rechts zum Tüv - Spurstangenkopf vorn links zum Tüv - Versicherungs-Typenklassenhochstufung dieses Jahr neben den Kosten, ok das Auto ist auch 10,5 Jahre alt, ist es ansonsten wirklich eine wunderbare Investition gewesen/noch (bekommt noch Rückfahrsensoren, ja er ist unübersichtlich ... letztens son dünnen Chevi Spark nicht mehr an den Seiten gesehen und über 1m Platz gelassen ...) würde definitiv wieder einen Outi 1 kaufen ... jedoch, dann das Facelift Modell ... denn das mit den Scheinwerfern ist mehr als ärgerlich naja nächstes/übernächstes geht dann der 1er wo an die bessere Hälfte und ich muss wohl auf den diesjährigen 3er umsteigen Edit: mir fällt gerade hier in der Hauptstadt auf das seit so 1 Monat doch mehrere Outi 1er herumfahren als wie vor einem Jahr Plan ist den 1er definitiv noch bis 200000km zu bringen, wenn nicht sogar weiter |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2015 10:41 Das sieht doch sehr positiv aus.
Nun zu unserem Outi. 1er Outi-Turbo. > Lack für Uni-Rot noch sehr gut. Hutze neu lackiert, ebenso die Querstreben im Kühlergrill. Türgriffe und Heckklappenöffner kommen als nächstes dran. Kein Rost vorhanden. Radläufe hat unser Walter beim Frühjahrstreffen kontrolliert. > Lederpolsterung noch sehr gut. Auch sonst ist der Innenraum in einem sehr guten zustand. Der Kofferaum ist zerkratz, bedingt durch ständigen Transport von Werkzeug und Material. Wird aber noch fein geschliffen und mit Verdeckfarbe behandelt. Sehr effektiv. Am Schaltknauf ist das Leder sehr ramponiert. Habe aber beim Frühjahrstreffen, von unserem Hans, einen neuen originalen Knauf bekommen. >Bereifung, original Größe 215/55/17 Ganzjahresreifen. >Motor, mit Autogas, noch nie Probleme gehabt. Bis auf den Spanner vom Torbozahn- riemen. Rennt immer noch volle Pulle 1a. >Immer Scheckheft geprüft und das bleibt auch so. > Kilometerstand: 159876 Km, mit 10500 Km gekauft. Baujahr: 10. 2005. > Nicht aufgemotzt. Alles noch original. Sogar die Fussmatten. >Wir sind mit dem Outi-Turbo sehr zufrieden. Hatten in den nun gut 9 Jahren keine größe Reparatur, bis auf Die Dämpfer der Querlenker hinten. >Autogas, ja, Prinsanlage keine Probleme. > Spritverbrauch, für einen Turbo normal. Haben den Durchschnitt von 14,1 nie erreicht. Verbrauche so zwischen 12,5 und 13,5 Liter. Auch beim Autogas. Aber bei bleifuss dann rast die Spritanzeige ruckzuck auf leer. Dann braucht er seine guten 20 Lit. Ich habe unseren 1er Outi-Turbo her rein gesetzt, weil wir ihn ja auch beim aus 1. Hand gebraucht gekauft haben. Wir sind rundum mit 1er zufrieden und können ihn auch als Gebrauchtwagen empfehlen. Gruß Günther Werkzeug und Material Transport so schön. Die Verkleidung wird aber noch feinge- schliffen und mit schwarzer Verdeckfarbe behandel. Die Farbe ist sehr effektiv. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2015 16:29 Und ich habe heute meinen 1er wieder gesehen, der schaut noch immer pikobello aus, offensichtlich ist er in gute Hände gekommen Das hat er auch verdient
Wünsche Euch weiterhin viele unbeschwerte Kilometer |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2015 17:32 Hallo Hans,
so etwas ist schön. Wenn der Outi dann auch noch, so wie Du scheibst, super aussieht erst recht.. Gruß günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2015 20:57 Nun ja, habe meinen Turbo letztes Jahr im August gekauft, daher mache ich hier mal mit
> Lack: Uni Rot halt... Türgriffe leicht ausgeblichen, Lufthutze stark... Hutze wurde gestern behoben indem schwarze Sprühfolie drüberkam... > Polsterung: Soweit in Ordnung bis auf 1 Brandloch und 1 Ominöse Abnutzung im Fahrersitz.. dazu noch zerknittertes Leder an der linken Fahrersitzwange > Bereifung: Montiert waren Orginal 17er Sommerräder mit 2 Reifen von 2004 und 2 von 2008... Kamen sofort runter... im Winter kamen dann die mitgekauften 16 Zöller Alus drauf... danach dann Winterreifen auf die Serien 17er... Nun hat er Sommerräder in 19 Zoll... > Motor: Keine Auffälligkeiten > Inspektionsnachweise: Teilweise Lückenhaft, aber Zahnriemen Rechtzeitig gewechselt > Kilometerstand: gekauft August 2014: 87.000 jetzt: 126.000 > Ist aufgemotzt: Ja. gekauft mit: AHK und Doppelscheinwerfern von Mitsu-Zubehör... selbst verbaut: Radio mit ausfahrbarem Bildschirm, Rückfahrkamera, Tempomat nachgerüstet, Windabweiser an allen Türen, 19 Zoll Alus, 40mm tiefer, Pipercross Luftfilter, Teiloffenes Forge Blow-Off-Ventil, Rote LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung Schwarz foliert: Mitsu-Emblem Vorne und hinten Schwarze Sprühfolie: Dachreling,Lufthutze,Kühlergrill, Einsätze in Front- und Heckstoßstange Geplantes aufgemotze: Vieles... u.a. Öltemperatur/Ladedruck/Abgastemperatur/Breitbandlambdaanzeige,Brembo Bremse Vo/Hi, Auspuff, Spurverbreiterungen, Leistung steigern (und eventueller Farbwechsel).... > Eindruck allgemein: Top Auto... zwar mit quietschender Hinterachse gekauft aber inzwischen alles ausgewechselt.... jetzt noch Zündspulen und mal wieder Bremsscheiben vorne und jetzt auch mal hinten aber dann passts wieder > Autogas: Nicht vorhanden MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2015 16:11 Bis jetzt sieht das doch ganz gut aus.
Man kann also sagen, " den 1er Outi kann man ruhig kaufen " Da fehlen aber noch einige 1er, die sich neu angemeldet haben. Wäre schön wenn sich noch einige äußern würden. Gruß Günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2015 18:44 Na dann muss ich ja auch wohl ran gelle Günther
Habe meinen Outi nun ja seit Januar 2014 2. Hand 2,4 Auto Dakar, Phanter Schwarz, LPG Karosse: Ein paar leichte Kratzer an verschiedene Stellen Mitlerweile auch schon leichte Dellen wegen Türrempler. Wird aber im Sommer wieder beseitigt. Chromspiegelblenden Chromgitter Kühlergrill Auspuffblende in Chrom Motor: Absolut Trocken Scheckheftgepflegt ausschlieslich bei Mitsubishi (so soll es auch bleiben gelle Günther bei unserem freundlichen ) 126000 Km auf der Uhr Gasanlage funzelt ohne Probleme Bisher noch keine Probleme gehabt. Interieur: Dakar Ausstattung alles noch in sehr gutem Zustand Ich muss sagen ich bin rund herum zufrieden mit meinem 1zer Outi und werde ihn noch lange fahren Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Ferdinand - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 05:21 > Lack.... noch ganz gut, wo ich nichts verkratzt habe...
> Polsterung ... Tip Top ! > Bereifung ... wechsle ich ja dauernd > Motor ... keine Probleme ... mehr > Inspektionsnachweise ... oehm, da sag ich lieber nix zu. > Kilometerstand... 365.000 werden aber immer mehr... > Ist aufgemotzt ... nicht so richtig. > Eindruck allgemein ... eigentlich ok, bis auf die Zylinderkopfprobleme (Anfangs) |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2015 12:05 Hallo Ferdinand,
diese Km-Leistung ist ja gewaltig. 365.000 Km mt dem ersten Motor, oder ist schon ein 2. drin. Gruß Günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 20:43 naja 365000 km für einen Motor sollte immer drin sein, zumal der 2.0 Motor ja Mitsus Massenprodukt schlecht hin war :D
Auf jeden Fall respektable Fahrleistung. Ich würd lieber wissen wie es mit dem Getriebe da aussah, gerade da es ja der Turbo ist und der ja wo höhere Drehmomente erreicht in den einzelnen Drehzahlen beim Schalten. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2015 10:31 Also meiner ist nicht gerade kürzlich erworben, aber ich berichte trotzdem.
Gekauft vor 2 Jahren mit 86000 Km bei einem KIA Händler in Weinheim Mitsubishi Outlander 2,4 L Sport 8fach bereift Abnehmbare Anhängerkupplung Nebelscheinwerfer > Lack: bis auf ein paar Macken TOP > Polsterung: Leder. Top gepflegt > Bereifung: Reifen waren sehr alt. Habe aber einen Satz neue bekommen > Motor: Trocken und läuft sehr ruhig > Inspektionsnachweise: Scheckheftgepflegt bei Mitsubishi > Kilometerstand: gekauft mit ca 86000. > Ist aufgemotzt: Großer Heckklappenspoiler > Eindruck allgemein: Guter Allgemeinzustand. Note 2 > Autogas: nein Mittlerweile hat der Outi 105000 KM runter und ich habe folgendes ersetzen müssen: Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Riemenspanner Lambdasonde Bremse vorne komplett ( Sportbremsscheiben) Endtopf Flexrohr Druckleitung von Hydraulikpumpe zum Lenkgetriebe Heckklappendämpfer Heckleuchte Rechts ( Tiefer Kratzer ) Mitsu Diamant vorne ( Chrom war abgeplatzt) Kofferraumrollo ( etwas verbogen) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Outlander und hoffe, das er noch ein paar KM hält |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 00:00 Servus,
also ich dehne mal das "kürzlich" auf 3 Jahre aus Meinen Outi Turbo habe ich vor rund 3 Jahren von einem ehemaligen Forumsmitglied erworben, mit 77 Tausend Kilometer auf der Uhr, mittlerweile sinds 130 Tausend. Zustand optisch derzeit fast noch auf Neuwagenenniveau, Null Rost, nur einpaar Steinschläge auf der Front, was wohl auch der schrankwandmäßigen Aerodynamik des Outis zu schulden ist... Ansonsten nur einmal die Servopumpe zerstört (siehe eigenen Threat) und die undichte Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel getauscht. Und ich schone ihn wirklich nicht (Stichwort mit 120 Sachen über die Schotterpiste heizen und so). Der müden Bremsanlage habe ich mit Stahlflexleitungen sowie vorne EBC green stuff Bremsbelägen und gelochten Zimmermann Bremsscheiben auf die Sprünge geholfen, sodass er jetzt vergleichsweise sensationell bremst. Die EBC Scheiben sind sicher noch besser aber in Österreich nicht zugelassen (in Deutschland scheinbar schon). Der Vorkat fliegt jetzt auch noch demnächst raus, dann sollte die Mühle noch ein bisl schneller gehen K&N Filter is sowieso drin, AGR wurde auch stillgelegt, MR Blowoff eingebaut, ein paar optische Detailstylings hat er auch noch bekommen. Echt geile Karre der Outi Turbo, habe in den letzten 3 jahren in Österreich noch keinen anderen Outi Turbo gesehen, dem vernehmen nach soll es in Österreich ja auch nur (noch) eine einstellige Anzahl an Turbos geben. Ein echter Exot bei uns, und genau das taugt mir so, und dass der Allrad in den Alpen besonders im Winter so sein Vorteile hat, ach ja und der geile Sound wenn der Motor in Richtung 7500 Umdrehungen jubelt Mein Durchschnittsverbrauch liegt übrigens bei genau gemessenen 10 bis 10,5 Litern Super+ auf 100km im Schnitt (die Anzeige lügt und zeigt rund 11 Liter an). LG |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 17:15 Hallo Leute....
Mein Outi habe ich als Vorführer mit 11500km und nem 3/4 Jahr erworben. Dieses war im Jahr 08/2005. Bis zum Ende der 5-jährigen Garantie, wurde jede Insp. durchgeführt. Jetzt zum Wesentlichen: 12500 km alle Lamda Sonden auf Garantie erneuert ( da Verbrauch nicht unter 22 Liter) 23500 km Bremsscheiben und Klötze vorne ( TÜV bemängelt 50% innen angelegen) Reperatur vom Freundlichen 38900 km Bremsscheiben und Klötze vorne ( TÜV bemängelt 50% innen angelegen) Da habe ich meinen Freundlichen mal freundlich in den Wind geschossen. Als Monteur habe ich mal die Bremse zerlegt, und musste feststellen, das auf jeder Seite unter dem Bremssattel eine Distanzscheibe war. Habe diese als total sinnlos empfunden und rausgeschmissen. Und siehe da, Problem beseitigt. ca. bei 66000 km Geräusche vom hinteren Differenzial ( bis heute/ siehe hier im Forum) Lack mit leichten Kratzern ( Stadt halt ) 66500 km Stabi Gummies hinten erneuert. Heutiger Stand 67757 km und Batterie erneuert. Inspektionen werden mittlerweile von mir selber gemacht. Diese gehen über die normalen Inspektionen hinaus. Derzeitiges Vorhaben: Zahnriemen + Zwischenriemen ( Ausgleichwelle) Zündkerzen Vor-und Endschalldämpfer Habe schon mal mit einem neuen Auto spekuliert !!!! Nein. Ich liebe meinen Outi. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.15 23:15. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2015 17:47 Zitat: @Hoffes Hallo,....was hat die Druckleitung gekostet Hoffes,......meine sabbelt auch immer mehr. Gruss NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Jamal - Outlander I 2.0 Sport / LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 14:42 Hallo bin seit 3 Tagen ein stolzer Mitsubishi Outlander I 2.0 Sport besitzer
Bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster (NRW) > Lack: Schwarz ----> Wie neu! Verpasse ihn aber die nächsten Tage eine Politur, damit er wieder Richtig glänzt! > Polsterung: Vollleder ----> Hinten neu! Vorne normale abnutzungsspuren aber fast wie neu! > Bereifung: Allwetterreifen auf Originale Alus -----> 215/60 R16 99V XL > Motor: 2.0l ----> Läuft Top wie neu! Auf LPG umgerüstet 2008 (ICOM JTG) >Getriebe: Wie neu! > Inspektionsnachweise: Leider war kein Scheckheft dabei aber was solls "egal" :p > Kilometerstand: 162000 > Ist aufgemotzt: Alles Original! > Bj. 05/2003 einer der Ersten!! > Eindruck allgemein: In den 3 Tagen sehr zufrieden ...muss aber abwarten hab den ja erst seit 3 Tagen > Was wurde vom Händler alles gemacht: Quergummilager und Lager von Differenzial hinten wurden erneuert auf seine Kosten ... + Inspektion auch neu! >Hand: Auto ist aus 3 Hand ...vorherige besitzerin hat das auto 8 Jahre gefahren, dann dachte ich mir in mein Kopf "oh dann war sie ja sehr zufrieden" Mal zu euch "die Treuen Besitzern" eines Outlanders !!! Hab mich mal bisschen durch gelesen und muss sagen Top Community! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.15 14:45. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2015 15:36 Hallo Jamal,
Glückwunsch zum 1er Outi. Du wirst mit Sicherheit viel Spaß und Freude mit dem 1er Outi haben Vor allen Dinge, wenn Du in artgerecht behandelst. Gruß Günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Baghira - 2.4L Sport AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 16:16 Hallo liebe „Outisten“,
jetzt zum Verkauf des „Baghira“ und dem fast täglichen verfolgen des Forums, habe ich mich doch noch angemeldet. Ausführung: 2.4L Sport AT, Panther-Schwarz Erstzulassung: 11/ 2003 (als Neuwagen) Kilometerstand: 107000 km Fahrer: 2 Terrain: kein Gelände (hauptsächlich Stadt und Land wenig BAB) Lack: für etwa 11,5 Jahre ohne Garage noch gut (aber empfindlich beim Polieren) Polsterung: bis auf den Fahrersitz noch in Ordnung (das mit den Krümeln ist ja bekannt) Gurte: die Rückholfeder hat nicht mehr genug Kraft (wer den Gurt nicht von Hand führt, klemmt den Anschnaller unter Umständen zwischen B-Säule und Tür ein) Kunststoffverkleidungen: schon ziemlich zerkratzt Bereifung: Goodyear 215/60R16 99H EAG VECTOR EV-2 + XL FO Motor: trocken, kaum Ölverbrauch aber trinkfest (ausgelitert über die letzten 244 Tankvorgänge => 11,51 Liter im Schnitt) Freunde: mein Tankwart (er: du fährst aber auch viel >>> ich: nein, der Tank ist zu klein) Inspektionsnachweise: alle vorhanden (Werkstattkosten Insp. und Rep. gesamt 8759,19 Euro) aufgemotzt: bis auf die „Osram Night Breaker“ nein Eindruck allgemein: Unfallfrei, Raucherfahrzeug in dem nie geraucht wurde, ansonsten normale Kampfspuren durch von anderen angeschlagene Türen Rost: an der unteren Falz der Heckklappe fängt es an Alu's: der Lack platzt stellenweise ab Klimaanlage: ohne Probleme obwohl die nicht so betrieben wird wie im Handbuch angegeben Kühler und Schläuche: alles noch in Ornung Autogas: nein Forum: sehr hilfreich und ich konnte oftmals erkennen, dass ich nicht alleine bin (z.B. der ganz spezielle Reifenfülldruck oder die toll schnelle Heizung die dann nach 15-20 Minuten kalt wird) Was war an Reparaturen fällig (in dieser Reihenfolge): 2008 - Bremse hinten gangbar gemacht 2009 - Lambdasonde die erste, Wasserpumpe, Stabigummis vorn 2010 - Stabigummis hinten 2011 - Lambdasonde die zweite (es sind ja genug verbaut) 2012 - Achs-/Querlenker hinten 2013 - Lüftersteuerung, Scheinwerfer vorne 2014 - Öldruckschlauch der Servolenkung, Querlenker vorne links, Antriebswelle vorne links abgedichtet Was steht auf dem Reparaturradar: > Querlenker vorne rechts, Koppelstangen vorne, beide Spurstangenköpfe (sieht man bereits da die Gummimanschetten porös sind und so langsam das Fett austritt) > Radlager vorne, Domlager rechts (Rauschen und Knackt) > Antriebswelle hinten rechts abdichten (dass da Öl raus kommt ist bereits gut erkennbar) > Traglager’s von Differnzial hinten (bei Schaltvorgängen klopft es schon an) > Auspuff (die Flansche sowie die Schrauben vom Endtopf sind bald nicht mehr vorhanden und dort wird er dann durchbrechen) > Gasdruckfeder der Heckklappe (hat einfach keinen Schmackes mehr) ((Diodenanzeige im Tacho für Gangstellung "D" sowie "N" ab und zu ohne Funktion)) Und was sagt das Orakel: „das wird alles bald fällig -> das Forum lügt nie“ ! Fazit: „Baghira“ hat uns nie im Stich gelassen, man konnte ihn einfach nicht abwürgen, bei Regenwetter haben niemals seine Krallen durchgedreht und Schnee war auch kein Schreckgespenst. -> Aber die Zeit mit Mitsubishi (32 Jahre; Colt, 2 x Galant, Sigma, Outlander) ist vorbei. Gruß HM 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.15 18:36. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2015 17:59 Hallo Baghira,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi. Gruß Günther |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: Riggs - Outlander 1 / 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2015 10:40 So... dann will ich eben auch mal...
Habe meinen Turbo letztes jahr im November gekauft. Hatte 106000 km drauf und ne frische Inspektion. > Lack-paar kleine Kratzer, nix besonderes > Polsterung-hinten super, Fahrersitz an der Wange ist das Leder bisschen abgenutzt und brüchig > Bereifung-sommerreifen auf 17" Chrom ok, Winterreifen auf 17" original war schlecht > Motor- bisher einwandfrei > Inspektionsnachweise- wenige > Kilometerstand-106000 > Ist aufgemotzt-bisschen Chromanbauteile > Eindruck allgemein- ok aber Unterboden doch sehr rostig > Autogas-nein Nun 115000 km und bei 109000 km Inspektion und neuer Zahnriemen (hat man doch glatt bei der 100000er Inspektion vergessen)... bei 109500 neue Batterie (war wohl schon vorher ziemlich platt) bei 110000 neue Winterreifen (waren mal mit zuwenig Luft gefahren... innen starke walgspuren). seit 1000 km singendes Geräusch ab 40 km/h (Verteilergetriebe?) Gestern in meiner Werkstatt festgestellt, dass der Auspuff fertig ist... Bremsen sind einfach viel zu schwach.. da müssen wohl Zimmermann rein.. Fazit: ich liebe den Wagen, aber soviele Reparaturen hatte ich noch nie an einem anderen Auto! Ok, ich habe ihn echt günstig bekommen, aber bisher schon 1400€ reingesteckt.. und der Auspuff (550€ sind die alle wahnsinnig?), die Bremsen (450€ rundrum mit Einbau das ist dafür echt günstig), das Verteilergetriebe (€????) und die Rostbehandlung (??€... )...... Ich überlege echt, ob ich Ihn wieder abstosse... Ich wäre echt traurig, aber das wird irgendwann unrentabel..oder? Gruss Riggs 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.15 11:36. |
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Re: In welchem Zustand sind die erst kürzlich erworbenen 1er Outis
geschrieben von: 79ermustang - Outlander 2,4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2015 11:54 Hi
So meiner ist vom zustand her gebrauch mit vielen rämplern (einkaufswagen) es ist aus 2oder 3ter Hand und hat 164000km runter er hat eine LPG anlage glaube ich das die ab werk oder so ist ! Leider ist der Wagen Damals beim unwetter in Dortmund abgesoffen !!Aber trotz all dem noch im guten Zustand bis auf die klima und die Mototleuchte ist seid ewigkeiten immer wieder an auch trotz mitsuwerkstatt! Er hat orginal leder und ist schwarz ! LG STEN |
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