Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Servopumpe
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2015 08:45

Hallo Leute,

nachdem meine Servopumpe den Geist aufgegeben hat folgende Frage:

Sind bei den 1er Outis überall die gleichen Servopumpen verbaut? Soweit ich das herausgefunden habe unterscheidet sich nur der Ansaugstutzen vom 2,0l vom 2,4l, die müsste man aber umbauen können notfalls.

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2015 01:11

Falls es jemanden interessiert, die Servopumpe vom 2 Liter unterscheidet sich vom 2,4 Liter! Mit einer anderen Riemenlänge funktionierts aber (und den Schlauchflansch muss man umschrauben), Austausch und Umbau war 2 Stunden Arbeit in der Werkstatt, jetzt hat mein Outi Turbo die Servopumpe vom 2,4l drinnen (habe ich günstig bekommen).

Der Mechaniker meinte übrigens, er hätte das bisher noch nie so gesehen, dass es die Pumpe komplett in der Mitte durchreißen kann so wie bei meiner;-) Denke da hatte ich mal Glück dass nicht die ganze Karre abgefackelt ist, ganzer heißer Motorraum voll mit Servoölt inkl. entsprechenden RauchwolkenHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2015 01:30

Na da noch mal Glück im Unglück gehabt ^^

Aber mal ne Frage, gibts eine Vermutung warum die so brachial zerstört wurde? Materialermüdung oder zu hohe thermische Belastung?

So wie sich es hier öfters liest hat der Turbo ja doch ein wenig mehr "Macken" als der Normale ... und ich dachte das nach dem völlig unterdimensionierten Chassis nich mehr viel kommen könnte xD

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 00:11

naja war wohl zugegebenermaßen Überlastung durch Blödelei;-)

Der Plan war eigentlich die alten Winterreifen noch spasshalber ein bischen abzurubbeln, leider waren die Reifen nicht wie geplant das schwächste Glied, sondern die Servopumpe...

Also besser nicht Vollgas mit dem Turbo im 1. Gang um einen engen Kreisverkehr driften, dass mag die servopumpe wohl nicht, und hat nach der ersten vollen Querumrundung aufgegebenHOT

denke mal bei normalem Betrieb sollte die Pumpe keine Probleme machen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 16:44

:-D

Hab ja mit vielem gerechnet, aber mit so einer Antwort nun gar nicht xD

trotzdem Top das es auch noch Leute gibt (auch wenn es Geld kost), die noch Spaß an solchen Sachen haben Supi


da wäre natürlich ein Video klasse gewesen ^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 18:38

Die Pumpe hält das aus.Deine hatte wohl schon vorher einen weg.Meine müsste da ja schon explodiert sein:-D.Aber im ernst,......mein Servoschlauch schwitzt wie @#$%&,...das wird wohl die nächste Baustelle,...nach der ausgelutschten Hinterachse.Prost

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 20:17

Hallo NITRO,

artgerechtes halten des Outi-Turbo sollte nicht zu irgendwelchen Schäden führen. :-D

Bei unserem Schwitzt kein Schlau. Allerdings meide ich überzogenes Kurvenfahren.

Da wir ja wissen, die Outi-Bremse ist nicht die Beste.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.15 20:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Servopumpe
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2015 12:35

Wo wir grad beim Thema sind... meine Pumpe macht anscheinend nach dem Kaltstart auch übelste Geräusche... also ich hoffe das es die Pumpe ist(Geräusch kommt aus der Ecke)....konnte es noch nicht genauer untersuchen...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Wilddieb
Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!