Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 08:30

Hallo in die Runde der Insider,
habe mir einen 2,4 Automatik Bj. 2004 für gutes Geld gekauft. Ist ein super gepflegter Wagen mit echten 75000 Kilometern auf der Uhr.
Nachdem ich den Durchschnittsverbrauch auf dem Tacho gefunden hatte bin ich schon mal erschrocken. 12,7 Liter Verbrauch, obwohl von einer älteren Dame gefahren.
Bei mir stehen nach 100 Kilometern 11,7 Liter auf der Uhr und ich bin fast zu einem Verkehrshindernis geworden.
Auf welchen realistischen Wert muss ich mich einstellen, ist der Verbrauch normal? Oder kann die Karre ein Einstellungsproblem haben?
Danke für eure Erfahrungen und Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 10:01

Ich hatte den Handschalter, deshalb ist der Vergleich nicht ganz so perfekt, weil ja der Automat etwas mehr verbraucht.

In der Stadt 12,5 Liter
Überland, je nach Fahrweise 9,0 - 12 Liter
Autobahn bei mehr als 170km/h bis Vmax um die 15 - 20 Liter
Autobahn bei 140 - 160km/h so um die 11 Liter

Ein Kostverächter ist der Motor nicht, dafür ist er aber ein echter SahnemotorSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 11:03

Danke schon mal für die Info.
Dann muss ich mich wohl oder übel an die 12 Liter gewöhnen müssen.[frag]
Das ist seit 25 Jahren mal wieder ein 4 Zylinder geworden.
Bei meinen bisherigen V6 habe ich auch nicht mehr verbraucht. Der letzte hatte 265PS.Supi
Das Auto geht zwar ganz gut, ist allerdings ein heftiger Verbrauch bei den mageren 160PS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 18:30

Naja, immerhin ist das im Verhältnis zum normalen PKW eine Schrankwand und der Wagen hat permanenten Allrad, das muss ja alles irgendwie gefüttert werden Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2015 18:54

Also zum 2,4 Ltr Automatik.

Spritverbrauch bei Autobahn unter 3500 r/m ~ 140 km/h = ca. 10-12 ltr. pro 100 km
Alles über die 4000 r/m geht schnell an die und über die 15 ltr pro 100 km
Daher ist beim 2,4 ltr. eine LPG Gasanlage sehr Sinnvoll.
Ich bin mit meinen überaus sehr zufrieden, trotz seinen nur 163 PS, bin zuvor auch über 220 PS Diesel gefahren. Wenn man ein bequemes Auto in Punkto Ein-aussteigen und Fahrübersicht haben will ist der Outi 1 für mich Ideal, nicht zu groß und nicht zu klein.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2015 07:55

Ich denke auch, dass der Outlander passt. Vor 15 Jahren habe ich (in drei Jahren) auf einen Galant V6 220.000 Kilometer ohne irgendein Problem gefahren. Null und nix war an dem Wagen damals.

Bin kurze Zeit einen neuen Hyundai IX35 gefahren und muss sagen der
"alte" Mitsubishi steht dem Koreaner in nichts nach. Die Lenkung geht minimal schwerer, aber sonst ist alles ok. Ich fahre ihn sogar fast lieber und das für €5.800.-- im Vergleich zu €27.000.--.
Den fehlenden Tempomat brauche ich zum Glück nicht mehr. Die vielen Kilometer auf der Autobahn sind Schnee von gestern. Gut die Sitzheizung fehlt, aber nur auf der linken Seite :-D
Nur der Hund hat große Augen gemacht weil er schon ein Stückchen höher in den Kofferraum springen muss :-D.
Mit dem nachträglich eingebauten Abstandswarner stehe ich noch ein klein wenig auf Kriegsfuß, das Ding piepst mir zu viel. Den werde ich eventuell eliminieren.
Zum Glück piepst dafür der nicht angelegte Gurt nicht gleich :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2015 08:45

So, nochmal zum Benzinverbrauch.

Die Benzinuhr lügt eindeutig.[i][/i]

Der Verbrauch nach 300 kilometern waren ca. 31 Liter. Damit kann ich leben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2015 11:46

also ca. 10,3 Liter/100km. Ja das ist ein sehr guter Wert Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 16:23

Hallo Leute..

Habe meinen Outi seit 08/2005 und muß sagen, das mein Normalverbrauch bei 12,5 Liter auf 100 km liegt.
Kann ihn auch mit 8,5 Liter bei 100 km/h im Flachland fahren.
Die Werksangaben sind für mich Müll. Wie bei fast jedem Auto.


MfG MW232

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 19:44

Hallo,
hast du auch einen Automatik? Bei mir haben sich ca. 11 Liter eingependelt mit sehr sachter Fahrweise.
8,5 Liter bzw. alles unter 10 Liter könnte ich nur mit schieben oder viel Bergabfahrten erreichen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Realistischer Spritverbrauch 2,4 Automatik?
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 20:12

Habe Schaltgetriebe.

Für 8,5 l/100km muss es auch wirklich plattes Land sein.
Sonst gebe ich dir Recht mit 10 Liter aufwärts... lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 50
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!