Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 12:46

Moin Moin. Ich habe einen Outlander 1 aus Bj 2004. Wenn ich mit Licht fahre und Zuhause ankomme, dann mache ich natürlich den Motor aus. Wenn ich dann die Tür öffne, erlischt das Licht, das ja auch gut so.
Aber nun kommt es ! Ich habe es jetzt schon zweimal gehabt, dass ich nächsten Tag zu Auto kam und das Licht war an und die Batterie leer, zumindest nahezu. Klar kann ich das Licht ausschalten, was ich jetzt auch mache, aber es interessiert micht trotzdem !
Hat jemand dafür eine Erklärung.

Gruss in die Runde.

Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 13:27

Hallo Axel B.

da würde ich mal zum ;-) fahren und das prüfen lassen.

Bei unserem 1er bleibt das Licht auch aus. Meistens mache ich das Licht auch aus.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 15:07

Moin Günther. Dafür gebe ich kein Geld aus. War nur so ne Frage. Dann mach ich das eben aus. nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 15:40

Jau, Axel B.,

so geit dat uk.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2015 19:20

Irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon mal und zwar hängt es mit der Betätigung des Lichtschalters bei Zuendung aus und Fahrertür auf zusammen.
Durch die gezielte Betätigung erhält man eine Park Licht Funktion,mit dem Nachteil das die Batterie entleert wird.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 22:21

Moin. Ja danke für die Antworten. Nur komisch, bei den meisten Autos ist das so mit dem Licht. Aber das es sich von allein einschaltet, habe ich noch nicht gehört.[gruebel]

Gruss Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 22:32

Ik sech di dat, Günner...!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2015 23:19

Es gibt auch Licht on oder off.
Axel B..

Was ist mit deinen Schaltern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2015 19:13

Zitat:
Axel B.
Moin. Ja danke für die Antworten. Nur komisch, bei den meisten Autos ist das so mit dem Licht. Aber das es sich von allein einschaltet, habe ich noch nicht gehört.[gruebel]
Gruss Axel
@Axel B
Wann genau geht den dein Licht an[frag]
Wenn du dein Auto verschlossen hast?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2015 10:14

Das hatte ich auch schon.
Lag laut Werkstatt an der Batteriespannung. Wenn die zu niedrig ist, dann schaltet sich wohl nachts unvermittelt das Licht an, sofern man den Lichtschalter auf "Auto" bzw. "On" gestellt hat.

Seitdem dreh ich den Schalter immer auf "Off", wenn ich das Auto über Nacht abstelle und hatte nie mehr das Licht an nachts !

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Automatisch Licht aus.
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2015 14:19

Moin. Ja das ist ja ein komische Phänomen. Nungut, dann mache ich den Schalter eben aus.

Danke Dir..!
Gruß Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 131
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!