Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Fehlercode P2138
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2015 20:10

Hallo an alle Outlander...
dies ist mein erster Beitrag und zugleich ein Hilferuf.
Ich fahre heute aus Göhren heraus - Rügen und 660 km von zu Hause entfernt und plötzlich tritt ein Fehler wieder auf,den ich schon vor 3 oder 4 Monaten hatte - Gaspedal reagiert plötzlich nur noch sehr gering,mein Wagen hat praktisch keine Leistung mehr,Motorkontrollleuchte an. Als wir dann bei unserer Ferienwohnung irgendwie angekommen sind habe ich den ADAC angerufen. Der nette Herr hat dann diesen Fehlercode ausgelesen und den Fehler gelöscht,der Wagen nimmt auch wieder Gas an und mich an eine Mitsubishi Werkstatt in Teschenhagen verwiesen. Weiß jemand was das kostet und ob man ggf was an diesem Teil reparieren kann ? Als der Fehler zum ersten Mal auftrat sagte mir der Mechanikermeister dieser Gaspedal Sensor müsse repariert werden bzw ausgetauscht und ob er reparabel sei wisse er auch nicht....?
Wer weiß was....?

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fehlercode P2138
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 05:29

Hallo Bergan,

was die Rep. kosten kann weiß ich nicht.

Ich denke mal allzuviel wird das nicht kosten. Den Sensor kann man glaube ich gut erreichen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Fehlercode P2138
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 10:42

Hallo Günther,

ich habe eben bei Mitsubishi angerufen....das Teil kostet € 380.- + Einbau...toll

und mein defektes Teil mal ausgebaut und angesehen, da ist nichts mit Reparatur,

das Sensorgehäuse selbst ist aus Kunststoff und vergossen ...nichts zu machenNEG

Werde daher morgen früh mal rüber fahren und in den sauren Apfel beißen müssen.

Bernd.Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fehlercode P2138
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 11:39

Hallo Bergan,

daß ist aber happig für einen kleinen Sensor.

Vielleicht kannst Du noch ein bischen handeln. Viel Erfolg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Fehlercode P2138
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 14:04

€ 442 und ein paar Cent....

Na ja, besser als morgen ggf auf der Bahne

stehen bleiben, wenn es geht noch links....Auto

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fehlercode P2138
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 15:09

Hallo Bergan,

dann viel Spaß mit dem Outi, wenn er wieder läuft.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!