Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 16:28

Hallo Leute und Outlander Fahrer,

hiermit freue ich mich sehr diesem Forum beitreten zu dürfen. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer (ich hoffe das bleibt so) eines Outlander I Sport. Bis zum heutigen Tage läuft der Wagen sehr gut, obwohl ich mir doch gleich zwei Fragen erlauben werde und hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Frage 1:
Ist es normal das die Kupplung sehr weit unten anschlägt?

Frage 2:
Ich denke das der Wagen einen Zahnriemen hat, bis jetzt wurde dieser vermeintlich noch nicht gewechselt (113000KM auf der Uhr)! WIRD ES LANGSAM ZEIT DAFÜR?

Ich danke einfach mal vorab in die Runde...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 16:49

Hallo und herzlich Willkommen.

Zu 1.: Eigentlich sollte die Kupplung nicht soweit unten greifen. Habe auch das Problem und ich vermute mal, die Kupplung ist platt. Das werde ich aber demnächst erfahren wenn ich mein Outo in die Werkstatt bringe.

Zu 2.: Den Zahnriemen würde ich bei nächster Gelegenheit austauschen lassen, 12 Jahre sind eindeutig zu viel.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 17:18

Holla Mr. Bowmore,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Zu Deinen Fragen:

Ich würde in eine Mitsu-Werkstatt, in Deiner Nähe, fahren und Kupplung /Keilriemen überprüfen lassen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 17:51

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.
Zahnriemenwechselintervalle sind 90.000 km oder 6 Jahre.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 18:10

...vielen Dank für die schnellen Antworten und freundliche Aufnahme im elitären Kreise. Werde dann morgen vorsichtshalber einen Termin in der Werkstatt machen. Die Antwort wird sicherlich sein: OHHHH JAAAAAA das müssen wir alles tauschen. Was meint ihr zu den Kosten die auf mich zukommen?!

A: Zahnriemen
B: Kupplung (sehr dehnbarer Begriff wahrscheinlich)

Glück Auf!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 18:14

Mehr als dein Outi wert ist:-D,sorry
Hab für Zahnriemenwechsel 1300 und für die Kupplung 1300 bezahlt glaub ich.Aber steht alles im Einserforum,...kannste genau nachschauen was es gekostet hat.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 19:18

...na dann werde ich schonmal die Kinder auf ein geschenkfreies Weihnachten vorbereiten Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 19:55

Ist das nicht in der Garantie drin wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft?
Sind doch Teile die der ;-) auf seine Kosten ersetzen muß , wenn er einen gebrauchten vekauft.
Bekommt man doch ein 1/2 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Frag mal nach.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 20:35

Kann ich nicht genau sagen. Aber ich habe den Wagen von Privat gekauft [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 20:47

Ja dann ist was anderes. Dachte Du hast ihn vom Händler. Wirste wohl auf den Kosten sitzenbleiben. Denn Händler müssen eine Garantie bei Gebrauchten mit hergeben.
Viel Glück , das die Kosten im Rahmen bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 20:57

Den Zahnriemen werde ich schleunigst machen lassen. Mit der Kupplung lasse ich mir noch ein wenig Zeit. Ich fahre nur im 20 KM Speckgürtel vom Heimatort mit dem Wagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 21:27

Ich kann dich bei den Preisen beruhigen, gerade nachgeschaut. Direkt bei Mitsu Werkstatt Riemenwechsel komplett + Ölwechsel + 10 Jahresinspektion waren ~1160 Tacken, also reiner Riemen war irgendwo bei 700.

Falls die bei dir mehr verlangen, eiskalt rausgehen und zur nächsten.

Zur Kupplung, was heißt da weit unten, ziemlich subjektiv solche Aussagen. Wenn du der Meinung bist die Scheibe wäre mal soweit für nen Wechsel (was bei deinen km aber ne barbarische Fahrweise vor raus setzt, normal sind 150000 bis 200000 und soviel Drehmoment hat unser Outi nich das man damit viel erreichen könnt, "Schleifbetrieb" mal außen vor) probiere dies hier aus,
ich zitiere:
"Alternativ kann man auch den 5. Gang einlegen und versuchen,
loszufahren. Wenn der Wagen bei dem Versuch nicht abgewürgt
wird, hast du ein Problem mit der Kupplung"

__________________



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.15 21:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 18:00

Hallo Mr. Bowmore,

zuerst mal willkommen bei uns im Forum.

1. Kupplung: Diese kann man einstellen, sofern der Test nicht negativ verlaufen ist. Kupplungssatz kostet ca. 320,00 Euronen, Ein und Ausbau sollte bei max. 250,00 Euronen liegen.
2. Zahnriemen: Solltest du dringend machen sonst droht dir Motortotalschaden, ( Riemen und umlenkrollen Satz ~ 200,00 Euro) preislich darf sich dies nicht mehr als 400,00- 450,00 Euronen bewegen alles andere wäre schon sehr daneben.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2015 18:55

Kupplung prüfen, leicht gemacht

Motor starten
3. Gang einlegen
Handbremse maximal anziehen
Kupplung langsam kommen lassen

Geht der Motor aus ist die Kupplung in Ordnung.
Läuft der Motor weiter ist die Kupplung verschlissen.

Aber die Kupplung kann deshalb trotzdem kaputt sein, rupft sie?

Eventuell liegt es auch nicht direkt an der Kupplung, sondern an der Peripherie?
Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mr. Bowmore

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Neu Outlander I Sport 2003`er Fahrer
geschrieben von: Mr. Bowmore - Outlander I Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2015 21:02

Update:

Heute beim Freundlichen den Zahnriemen (es sind zwei Stück) inklusive Rollen und Kleinteile habe ich 640 Euro bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung für den Preis und mein gutes Gewissen.

Für die Kupplung habe ich einen anderen Termin im Oktober gemacht, wollte die Jungs nicht überfordern.

Danke auch an die zahlreichen Antworten, sehr tolles Forum...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!