Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Stabilisator
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2015 13:45

Ich habe gestern beim Reifenwechsel festgestellt, daß bei mir ein Stabilisator gebrochen ist, Ich habe mich schon gewundert wo das klappern herkommt. Das die brechen, finde ich schon höchst bedenklich.
Kann mir jemand sagen, wie die heißen und wo ich gute Qualität bekomme.

Bild bitte Link klicken
[www.dropbox.com]

Vielen Dank. Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Stabilisator
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2015 14:33

Hallo Axel,

dies sollten die hier sein Teilehändler

Zur Orginalteilenummer kann ich dir leider nix sagen, hab nur das Manual, sprich aus und Wiedereinbau. Da wird das Teil "Stabilizer link assembly" genannt, bei uns kurz Stabi.

Edit: wegen Qualli würd ich mir keinen Kopf machen, die sollten zwar nicht brechen, aber sind ansonsten die Teile die den Werkstätten ein Einkommen sichern. Liegt eben daran, dass man die Aufhängung vom Carisma für den Outi genommen hat ... ohne die ~500kg mehr Gewicht besser abzufangen. Kurz um, die Teile, vorn sowie hinten werden dir je nach Fahrbahnen aller 3-4 Jahre kaputt gehen. Ich sprüh die bei jedem Räderwächsel mit nem Weichmacher und anschließend mit Silikonspray ein um denen ein etwas längeres Leben zu gönnen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.15 14:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Stabilisator
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2015 15:24

Hallo Jebu....danke für Deine Antwort. Dann schaue ich gleich mal. Gruss Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!