Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Günne

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Scheinwerfer
geschrieben von: Günne - Outlander 1.9 l  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2015 10:26

Hallo Leute,

Ich habe einen Outi von 2003.Ich habe den Wagen von meinem Vater geerbt.Die Scheinwerfer habe ich durch das reinigen mit Verdünnung kaputt gemacht.( Ich dachte,dass die aus Glas wären ) Scheinbar gibt es keine Streuscheiben extra.Frage..Wenn ich im Zubehör billige Scheinwerfer kaufe,kann ich die Streuscheiben trennen und die dann auf meine alten Scheinwerfer montieren? In meiner Suche um passende Scheinwerfer,bekomme ich hauptsächlich welche vom Modell 2004.Ich weis nicht,ob die passen würden ( Steckverbindungen etc. ) Bei meinen Scheinwerfern sitzt ein runder Strahler in der Ecke.Und auf den Bildern der anderen Scheinwerfern ab 2004 sitzt dieser kleine Strahler in der Mitte.Vielleicht kann mir jemand helfen auch beim Einbau.Ich kenne mich bei Mopeds,Roller wunderbar aus,aber beim reparieren von Autos habe ich zugegeben keine Ahnung.Ich weis nur,dass man beim Einbau von den Scheinwerfern die Kunststoffstoßfänger abbauen muss.Selbst bei denen muss man aufpassen dass ich nichts kaputt mache,da die eingeklipst sind.Ich getraue mich ehrlich nicht alleine ran.Ich wohne in Fellbach.Vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen kann.

Günne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2015 17:43

uiui da haste aber was angerichtet.

Vorab, habe im Mai meine Scheinwerfer wechseln lassen vom Freundlichen, da Trübe und von innen voll mit Spannungsrissen.

Man kann die Scheiben wohl abtrennen (google hilft) in dem man die im backofen backt, doch der sollte doch groß sein, kannst ja abmessen an deinem. Wenn die Dichtung abgefrickelt ist kann man die wohl einfach abnehmen und mit Silikonkleber (wenn es nich sogar extra Zeug gibt) neu anbringen.

Ich hatte das auch vor und hab noch solche Lettischen Dinger OVP rumliegen, denen fehlt halt hinten der Stellmotor bzw. die Anbauvorrichtungen, sind halt manuell verstellbar). Da die aber nich in Ofen passen hab ich in den sauren gebissen, der Freundliche meinte auch kann funktionieren, muss nicht, wegen Dichtheit.
Falls du die zum Probieren haben willst kannst die gegen nen schmalen Obolus von mir bekommen, PN an mich, ich brauch sie nicht mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2015 19:23

Hallo Günne,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner " Panne " kann ich Dir nur empfehlen, gehe zum Mitsu-Händler und laß dich beraten.

Ich würde aber sagen, neue Scheinwerfer. Da hast Du mehr davon.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günne

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: Günne - Outlander 1.9 l  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 08:42

Ach lass mal,
neue Scheinwerfer kosten original ca 450 Euro das Stück.Da bin ich mit dem Einbau mit einem Tausender dabei.Der Mitshubishihändler empfielt mir gleich ein paar neue,weil ich den schon gefragt habe.Natürlich würde er für mich im um billige Scheinwerfer schauen,aber selbst die würden beide über 700 Euro kosten ohne Einbau.Ich bin LKW Fahrer und nicht ein Arzt,der geschwind 1000 Euro ausgeben kann für den Einbau von ein paar Scheinwerfern. :-) Die Idee mit dem Backofen wäre vielleicht ne möglichkeit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günne

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: Günne - Outlander 1.9 l  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 08:49

Die Lettischen kannste für den Einbau vergessen.Die Gläser haben keine E Nummer.Die wären niemals durch den Tüv gekommen.Denn in Litauen könnte ich die Originalscheinwerfer für knapp 200 Euro den Satz bekommen.Aber was nützen die mir.wenn ich wegen den Scheinwerfern nicht durch den Tüv komme,weil die E Nummer nicht drauf ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 21:05

Die Nummer ist nicht auf den Gläsern sondern auf dem Plastegehäuse, nur mal so am Rande. Zu mal die Nummer einerseits nur einmal drauf "gedruckt" ist, ja die ist nicht mal gegossen bei den Originalen, da der Scheinwerfer nur als Komplettteil im Handel existiert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 21:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2015 08:32

Hallo Günne, willkommen erst mal im Forum.
Bezüglich deinem Scheinwerferproblem würde ich im freiem Markt mich umsehen es gibt sowohl gebrauchte originale als auch Nachbauten die auch ok sind. Aber so um 400 Euronen must du schon setzten.
Schau doch einfach auf den bekannten plattformen nach.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2015 22:23

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich vor drei Jahren auch. Die Kosten für Originalscheinwerfer standen nicht im Verhältnis zum Restwert des Autos. Ich bestellte neue Scheinwerfer ab Bj. 2006 - die konnte ich aber nicht adaptieren in meinen 2003-er. Also bestellte ich billige Scheinwerfer bei der E-Bucht mit Prüfzeichen ohne Leuchtweitenregelung für, glaube ich 125,- Euronen. Die
Qualität war vergleichbar mit der eines Joghurt-Bechers. Die Scheinwerfer habe ich ohne etwas großartig abzuschrauben aus dem Outi ausgebaut. Die Scheiben habe ich chirurgisch mit einem kleinem Schraubenzieher und einem Cutter-Messer aus den alten und in den neuen Scheinwerfen getennt und und mit Sikaflex die neuen Scheiben auf den alten Scheinwerfen verklebt. Alles wieder eingebaut - die Leuchtweitenregelung stellte sich automatisch ein. Der TÜV hat´s abgenommen. Seit drei Jahren alles dicht und ordentlich.
Das müßte mit den litauischen Teilen von Jebu funktionieren.
Have fun!
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?1,file=15602

Gruß Derek8WD und MacGyver



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.15 22:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 203
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!