Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Motorwarnleuchte leuchtet nach Aussetzer (fuel cut?)
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 23:13

Hallo Leute,

die Motorwarnleuchte leuchtet bei meinem Outi Turbo 1, seit ich mal zurückgeschalten haben und Vollgas gegeben habe beim Überholen. Schätze mal das war ein fuel cut, jedenfalls hatte der Motor einen ordentlichen kurzen festen Aussetzer. Ist mir schon gelegentlich mal passiert (vorallem wenn der Motor noch nicht ganz warm war), allerdings ohne dass die Motorwarnleuchte angegangen wäre.

Motor läuft 1a nur die blöde Leucht leuchtet. Wie bekomme ich die wieder aus? Batterie abklemmen?

Bitte um Hilfe danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Motorwarnleuchte leuchtet nach Aussetzer (fuel cut?)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 10:39

Leuchtet Sie Gelb?
Falls ja, ist das kein großes problem und die Leuchte erlischt nach nach 40 - 60km.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal beim :-) nachfragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Motorwarnleuchte leuchtet nach Aussetzer (fuel cut?)
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 12:28

Genau Hans.

Noch ein Hinweis von mir an den Outi-Turbo Kollegen.

Der Motor muß schon etwas an Temperatur haben, bevor Du ihm die Hufe gibts.

Genauso, wenn Du längere Zeit mit Vollgas gefahren bist, nie den Motor sofort ausschalten. Immer ein paar Minuten im Leerfauf abkühlen lassen.

Sonst wirst Du nicht lange Freude mit dem Outi-Turbo haben.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Motorwarnleuchte leuchtet nach Aussetzer (fuel cut?)
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 23:57

Servus,

danke für die Rückmeldung.

Die Leuchte war ORANGE und ist auch nach 200km nicht ausgegangen. Habe dann die Batterie mal abgehängt und siehe da die Leuchte ist jetzt auslol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!