Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 15:20

Hallo @all,
bis zum heutigen Tage war ich Feuer & Flamme für mein Outo.
Keine großen Problem hat er in den zwei Jahren, wo ich ihn fahre, gemacht.
Nun sollte der Outi neuen Tüv bekommen, dazu mussten aber die Buchsen an der Hinterachse gemacht werden. So weit so gut, kein Problem, was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden.
Nun rief mich eben der :-) an und teilte mir mit das er die Reparatur gestoppt hat bis er ein OK von mir bekommt was nun passieren soll.
Er sagte am Telefon, er müsse sich mit mir über mein Outo unterhalten, und zwar geht es um die Hinterachse [gruebel]

Die Hinterachse ist durch, vergammelt! Nach gerade mal 8,5 Jahre ist die Hinterachse fertich? staun
Morgen Mittag fahre ich zur Werkstatt und dort bekomme ich eine genaue Auflistung was genau gemacht werden muss damit der Wagen wieder gut da steht, aber eine Richtung hat er schon gesagt. Es kommen Reparaturkosten in Höhe von roundabout 2500,-€ auf mich zu :-(

Nur eines steht jetzt schon fest, einen Mitsubishi werde ich wohl nicht mehr kaufen, wenn schon nach nichtmal 9 Jahren die Achsen schlapp machen NEG

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 16:35

Sag nix HOT

Werde mir auch keinen mehr zulegen. Mein freundlicher hat versucht mit Mitsubishi Kontakt aufzunehmen, wegen dem Problem meines Outi. Diese erreicht man nur per Mail nicht mal Telefonisch NEG

Niemand scheint zu Wissen, was dem Outi fehlt, alles nur Vermutungen, welche ich Bezahlen müsste staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 16:49

Wenn der Wagen schon 200.000 Km runter hätte würde ich ja gar nichts sagen, aber nach gerade mal 63.000 Km, das finde ich schon heftig.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 19:53

Seltsam, meiner ist Bj. 2003, hat über 185 000 km drauf, aber an der Hinterachse hatte der noch nichts. Allerdings bezweifelt mein Ja, dass er im Juni noch mal durch den TÜV kommt, weil er anfängt zu rosten. Schaun mer mal, ich probiers auf jeden Fall.

Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 14:54

So, komme gerade aus der Werkstatt.
Das Gute, der Wagen sieht unten aus wie neu. Das Schlechte, die Hinterachse und die Anbauteile sehen ganz böse aus. Wenn alles gut läuft liegen die Kosten um 2500,- €, wenn noch Überraschungen auftauchen (Antriebswellen etc.) bin ich locker und flockig bei 5000,-€, also eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden :-(
Der :-) hat sowas bei Mitsubishi auch noch nicht gesehen, daher fragte er mich auch ob ich mit dem Outi im schweren Gelände fahre Kopfkratz
Naja nützt alles nichts, für die Reparaturkosten bekomme ich kein anderes Fahrzeug in der Größe und mit der Kilometerleistung. Madame darf sich schonmal darauf freuen die nächsten Jahre nicht mehr zum Friseur zu gehen :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 17:16

:-D Ich sehe Du sparst an der richtigen Stelle Ja

Jetzt im Ernst, läuft da eventuell etwas mit Kulanz?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 17:20

Hallo The Indruder,

wer war jetzt der Geländefahrer. Du oder der Vorgänger?

Aber es ist schon richtig, auch wenn die Kosten hoch sind. Einen anderen bekommst Du nicht dafür.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 17:37

Zitat:
Hans
:-D Ich sehe Du sparst an der richtigen Stelle Ja
Jetzt im Ernst, läuft da eventuell etwas mit Kulanz?

Leider nicht Leider nicht

Wenn ich es nicht selber wüsste könnte man wirklich meinen der Outi hätte in der Elbe geparkt, so verrostet sind die Teile NEG

Zitat:
Guenther
Hallo The Indruder,
wer war jetzt der Geländefahrer. Du oder der Vorgänger?

Aber es ist schon richtig, auch wenn die Kosten hoch sind. Einen anderen bekommst Du nicht dafür.

Gruß Günther Winke

Er fragte ob ich im Gelände fahren würde. Der Wagen war ja erst im letzten Jahr dort, unter anderem wegen dem Zahnriemen. Und dort war nichts zu sehen wegen Rost etc.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Reparatur von Werkstatt abgebrochen .....staun
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 18:45

Hallo,

aber in einem Jahr rosten doch Fahrwerksteile nicht durch [gruebel].
Da war sicher schon mehr und sie haben es nicht bemerkt.
Ich fahre zwar einen IIIer, aber die Fahrwerksteile und die Gelenkwellen sind vom ersten Tag an gerostet. Dort ist sehr sparsam mit der Farbe umgegangen worden. Die Gelenkwellen sind der blanke Stahl ohne jeglichen Korrosionsschutz staun.
Auch vorn hinter dem Grill rosten die Blechkanten der Karosse. Naja, ist aber ein anderes Thema, sind ja hier beim Ier.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!