Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaForum SucheLogin


Runner504

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Krümmer gerissen beim Outlander Turbo
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 14:17

Tag miteinander,
Da mein Krümmer seit geraumer Zeit an der Biegung wo 1. und 2. Zylinder zusammenlaufen Gerissen war (Anfangs nur leicht, mit der Zeit einmal komplett durch) und der Wagen beim Kaltstart klang als würde ich nen Diesel aus den 80ern anlassen wurde dieser nun mal erneuert...
Weiteres großes Problem war der erhöhte Verbrauch sowie gelegentliche Motorruckler beim beschleunigen, da die Lambda-Sonde durch den Riss sehr verwirrt wurde :-D

Nachdem beim Ausbau dann noch 2 Stehbolzen am Zylinderkopf und 1 am Flansch zum Turbolader abgerissen sind erhöhte sich der Schrauberaufwand um etliche Stunden des Ausbohrens und Stehbolzen erneuern (habe dann gleich alle erneuert) :-(

Zum neuen Krümmer gab es dann auch gleich das obere Hitzeschutzblech neu und wenn Mitte April das untere geliefert wird kommt das auch noch neu rein...

(und das Beste daran ist, mit dem alten Krümmer hab ich nun nen "Muster" für die Anfertigung eines Edelstahlkrümmers Cool )

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 3970

Normaler Beitrag. Re: Krümmer gerissen beim Outlander Turbo
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2016 16:22

Hallo Laszlo,

hat der Outi-Turbo jetzt einen besseren Klang, durch den Riß? :-D

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Krümmer gerissen beim Outlander Turbo
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2016 13:27

Nee Klang ist Ekelhaft, speziell beim Kaltstart... klingt wie ein Sack Nüsse :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 3970

Normaler Beitrag. Re: Krümmer gerissen beim Outlander Turbo
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2016 15:36

Sack Nüsse ist gut. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. krümmer
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2017 01:02

Hallo,

bei mir der Krümmer hat 4 Risse gehabt.... und das gleich nach dem im auf Gas umgerüstet habe.

Also krümmer raus und mit spezialelektrode schweißen lassen. Bis heute und ca. 60.000km keine Probleme gehabt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtForum SucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!