Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outifranzi

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 19:39

Hallo, habe da mal eine Frage[gruebel] Die Heizung in meinem Outlander 1 hat ein Eigenleben, wenn man auf 22 Grad stellt heizt er eine Weile wie verrückt. Dann wird auf einmal kalte Luft rein geblasen und ich muß die Heizung höher stellen um nicht zu frieren. Das gleiche passiert dann bei der höheren Temperatur auch. Mein Outi kann keine Temperatur halten , ständiger Wechsel zwischen kalt und heiß ( egal ob mit Automatik oder ohne). Kann man da was dagegen machen ? Danke schon mal für ein paar Ratschläge:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 19:51

Hört sich für mich an als wäre entweder die Steuereinheit oder der Temparatursensor im Eimer.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 23:23

Hallo,
kontrolliere bitte auch das Kühlwasser. Ggf nachfüllen.

Gruß

Derek

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifranzi

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 15:35

Danke , ich werde das mal kontrollieren.:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 19:14

@Outifranzi
ich habe da eine Verständnissfrage:

kannst du den Luftdurchsatz oder kannst du die Temperatur nicht regulieren? Prost
Bitte prüfe auch mal den Einlass bzw. Auslassschlauch in Fahrzeuginnere.
Haben beide die gleiche Temperatur ?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.16 19:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifranzi

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2016 13:42

Es geht um die Temperatur, alles andere funktioniert ganz normal.

Gruß Franzi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2016 15:15

Zitat:
Outifranzi
Es geht um die Temperatur, alles andere funktioniert ganz normal.
Gruß Franzi

Das heisst das Einlassschlauch und Auslassschlauch gleich warm sind Kopfkratz[frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Heizung heizt wie sie will
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2016 16:07

Das Phänomen kenn ich nun aus 3 Fahrzeugen. Da wird einfach keine warme Luft eingeleitet und es kommt a*schkalte Luft aus den Düsen egal was man dann rumstellt (Gebläse etc. Läuft alles normal).

- beim Charisma lag es daran das nach ner längeren Zeit das Radio den Luftkanal der Klima (lag drunter) für die Differenzmessung erwärmt hat und die Klima der Meinung war sie müsse mal gegenkühlen

- Outlander, keine Ahnung, Radio/Klima liegen weit auseinander und gerade wenn man es richtig warm haben will (25°C +) steigt die bei mir nach 2+h Fahrt aus .... dauert dann so 5-10 Mins wenn man sie aus macht und dann läuft die ohne Probleme wieder weiter

- Pathfinder, erst letztens 24°C Klimaautomatik, aus dem nichts her raus kam die auf die Idee sie müsse uns 15°C kalte Luft ins Gesicht hauen ... Klima aus -> an -> keine Veränderung, auf 23° gestellt und zack liefs wieder, warme Luft war da

Ich würde jetzt mal nicht von einem Oztlander Alleinstellungsmerkmal reden ^^.
(meine älteren Autos hatte keine Klima [frag] )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 194
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!