Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2016 21:31

Meine Frau ist heute mit unsem Outi 1 2.0 4WD gefahren...

Während der fahrt (so sagt sie) gab es ein dumpfen Knall und der Motor ging aus.
Jetzt will er nicht mehr anspringen....

Zündkerzen, Zahnriemen, und Keilriemen sehen in ordnung aus....

Eine zeitlang kam es mir so vor als wenn die Baterie langsam den geist aufgibt... Kann es sein das eine Lichtmaschiene solch einen Knall verursachen kann?

Beim Anlassen drehen beide Riemen und auch der Motor "Wackelt" und es sieht aus als wenn er versucht anzuspringen aber es fehlt immer das gewisse extra....

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp für mich...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 07:18

Hallo Sandmann2610,

was könnte das sein?

Sieht man unter dem Outi Ölflecken?

Eine Lichtmaschine gibt glaube ich geräuschlos ihren Geist auf.

Es könnte auch der Zylinderkopf sein. Oder ein Deckel aus dem Kurbelgehäuse. Falls der Motor mal einfriert, werden diese rausgedrückt um ein Reißen des Kurbelgehäuses zuverhindern.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 16:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 09:03

Ok danke ... Ja kommt heute gleich in die Werkstatt... Danke schön mal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 14:57

Bin mal gespannt was das gewesen ist Kopfkratz

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 22:44

hoffe mal das ich morgen, also Montag nen kurzen bericht bekomme was es war... Ich bin auch gespannt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 02:07

Also es gibt neues... und damit will ich hier nur einmal eine Aufklärung schaffen...

Ich hab vor ca 3 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen samt Wasserpumpe da diese undicht war. Jetzt war dann auch bald wieder der neue Wechsel angestanden. Eigentlich.

Nachdem ich ihn mal fix aufgemacht hatte um nach den Zahnriemen zu schauen sah der nocht super aus. Wie neu eigentlich... Was ich nicht mehr wusste war, dass er 2 Zahnriemen hat. Einen langen und einen Kurzen ganz unten. Nachdem dann mal alles an Verkleidung weg war wurde das Problem eher ersichtlich.

Der zweite Riemen war schuld... In den 3 Jahren hatte es die Wasserpumpe wieder geschaft undicht zu werden und Wasser ist ausgetreten. Dieses Dasser ist dann aber nicht einfach abgelaufen, sondern hat sich auf die Umlenkrolle an der Wasserpumpe gesetzt und vergrößerte somit immer mehr den Durchmesser der Rolle...

Sodass dem 2 Riemen keine andere Wahl mehr blieb als nachzugeben.

Das interressante an der Sache ist noch das über den 2 Riemen gleichzeitig noch die Zündung gesteuert wird...

Hatte also alles in allem mehr Glück als Verstand... Kolben, Ventile und alle anderen Sachen haben durch das reißen des Riemens scheinbar keinen Schaden genommen...

Jetzt wird halt einfach wieder der Zahnriemen gewechselt und Zündung eingestellt... Dann sollte er wieder normal laufen...
Trotzdem danke an euch für eure Ideen und Ratschläge...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 13:21

Phuu, das war eng Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Brauche dringend Hilfe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 17:01

Muß ich auch sagen, mehr als Glück gehabt, Sandmann2610.

Trink einen drauf. Prost

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!