Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 06:12

Hallo Runner504,

warst Du in Soltau erfolgreich?

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 09:03

Hallo Günther!

War noch nicht dort gewesen, ging zeitlich noch nicht...

Der Riß im Krümmer war bereits vor dem Frühjahrstreffen behoben :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 11:27

Hallo Laszlo,

habe ich garnicht bemerkt. :-D

Dann wird es glaube ich langsam Zeit für den Riemen, oder?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?Anhang.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 13:01

So Ursache für das Quietschen aus dem Riementrieb gefunden...

-1 Schraube fehlt komplett an der Riemenscheibe der Wasserpumpe
-Noch zusätzlich hat die Werkstatt die Riemenscheibe schief draufgeschraubt (schlecht erkennbar auf dem Bild)

IMAG0575.jpg

IMAG0581.jpg

Ehrlichgesagt bin ich stinksauer....
Da lässt man das Auto extra 4 tage da, damit se keinen Zeitstress haben und dann wird das Auto am 4.Tag 1 Std zu spät fertig trotz des mehrfachen Hinweises dass man das Auto am Zeitpunkt X definitiv wiederbraucht!!! Dann wird noch so ne Schei**e produziert...
Was noch erschreckend dazu kommt ist, dass meine Zahnriemenabdeckung auch noch ein wenig angebrochen wurde(rechts neben der Riemenscheibe der Wasserpumpe erkennbar)...
Das war das letzte Mal das ich mein Auto in ne X-Beliebige Werkstatt bringe und da 800€ für Schlechte Arbeit hinterlasse.....

Werde nächsten Freitag meinen Freundlichen Hier bei mir mal den Freundlichen im Norden kontaktieren lassen ob oder wie die Gedenken den Schaden zu beheben ohne dass ich da Hoch fahren muss....

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.16 13:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2016 17:51

Hallo Laszlo,

daß kann doch nicht wahr sein und dann noch 800,- Euro. [frag]

Wir müßen nur wegen der Gasanlage zu dem ;-), aber so eine schwache Leistung hätte ich nicht erwartet.

Werde im Sommer mal nachfragen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2016 18:18

So mal ein kleines Update bei diesem Thema....

Die Mängel wurden durch meine Mitsu-Vertretung hier in Bayern behoben und die Rechnung wurde vom freundlichen in Norddeutschland übernommen....

Erschreckend kommt aber hinzu:

Nach dem Abbau der Riemenscheibe und der Zahnriemenverkleidung wurde der Motor auf OT gedreht und dabei kam heraus, dass 1 der Ausgleichswellen von 2 um 1 zahn versetzt war...
Macht jetzt technisch nicht viel aus, aber wenn ich Geld ausgebe für den Riemenwechsel, dann sollte das schon passen...
Nun ja, Kompletten Riemen nochmal runter und richtig drauf... dabei viel auch auf, dass er falsch gespannt war aber hey darauf kommt´s nun auch nimmer an...

Im Endeffekt halt nen 2ten Zahnriemenwechsel durchgeführt staun

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was macht der Riemen und der Riß im Krümmer?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 05:28

Hallo Laszlo,

daß wird ja immer schlimmer, mit dem ;-) im Norden.

Wie schon gesagt, wir hatten noch nie Probleme.

Allerdings macht er bei uns nur die Gasanlage.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!