Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Hohles Poltern
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 02:20

Hi Leute... Ich hab mal eine Frage... Und zwar habe ich bei meinem Outie ein Poltern wenn ich über leichte oder Schwere unebenheiten fahre... es ist ein Holes Poltern...

Kann es zusammenhängen mit den Stoßdämpfern, die Sagen sie wollen ersetzt werden und in den Ruhestand gehen.... Lager sehen soweit ich das beurteilen kann noch ganz i.o. aus...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 06:47

Wenn die Stoßdämpfer trocken sind, sollten sie noch OK sein.

Sind die Gummipuffer der Stabis noch in Ordnung?

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.16 16:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 16:10

"hohles" Poltern würde ich auch eher Richtung Stabis sehen. Wenn es mehr metallisch klingt, so als würde man 2 Metallteile zusammenschlagen, is es eher ein Querlenker.

Und Stabis gehen bei unsern Outis doch am laufenden Band kaputt :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 21:56

würde auch die Koppelstangen am Stabi und die Lagerung des selbigen prüfen...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sandmann2610

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: Sandmann2610 - Outlander 2.0 Sport AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2016 13:51

hi... ja waren zum teil stabis... zumindestens vorne... hinten muss ich auch nochmal schauen ob dort was ist...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2016 07:23

Zitat:
Sandmann2610
hi... ja waren zum teil stabis... zumindestens vorne... hinten muss ich auch nochmal schauen ob dort was ist...

Da möchte/muss ich mich leider anhängen.
Vorne (nur links) bei Unebenheiten spürt man ein poltern über das Rad.
Also Lager oder Stabis verabschieden sich nach 12 Jahren.

Wenn die Karnkheit bekannt ist, woher bekommt ihr die Stabis und evtl. die Lager am günstigsten und wie lange dauert der Austausch?
Den Austausch kann ich bei einem guten Schrauber (mit) selber machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Hohles Poltern
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2016 13:36

Die Stabis bekommst bei jedem Inet Händler.

Selbst gewechselt leider noch nicht (da keine Bühne an der Hand) aber denke mal je nach Versiffungsgrad der ganzen Sache brauchst pro Rad 0,5 bis 1h.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!