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Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 09:55 Hallo zusammen.
Mein Outi braucht gelegentlich ziemlich lange bis der Motor anspringt. Fehler sind keine Hinterlegt. Fahrzeugbatterie habe ich, auf grund dieses Problems, schon vorsorglich getauscht. Hatte jemand schonmal das Problem?? MFG Chris |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: The Intruder - VW T4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 10:02 Hast Du mal nach den Zündkerzen geschaut? Gruß Ralf |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 20:19 Was meinst du mit gelegentlich?
wann im waremen oder heißem oder kaltem Zustand? Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2016 16:24 Hoffes das klingt zu allgemein,
also du drehst auf Zündung und musst eine weile auf Zündung gedreht halten bevor er dann angeht? (hier wäre wichtig wie die Geräuschkulisse beim Startvorgang ist) Stottert er, musst du mehrmals die Zündung betätigen (soll sie ja i.d.R. nicht länger als 10 Sekunden am Stück versuchen)? Meine erste Vermutung ins Blaue ohne nähere Infos, wäre ob der Anlasser hinüber ist da wären dann die Kohlebürsten durch bzw. kurz davor.(wären komische Geräusche beim Anlassen siehe hier youtube ) oder nur die Anschlüsse vom Magnetschalter vergammelt sind. Die aufwendigere Sache wäre nen Defekt in der Benzinpumpe/Einspritzung. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.16 16:28. |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2016 08:37 Zitat: Wenn ich den Zündschlüssel drehe ( Zündanlassschalter wurde vor ca einem Jahr gewechselt ) beginnt der Startvorgang. Normale Geräusche. Kein Klackern oder Jaulen. Man hört die normalen Anlassergeräusche. In der regel dreht der Motor ( altersbedingt) 3 mal bevor er startet. Nun dreht er meist 7 - 10 mal bevor er letztendlich anspringt. Batterie wurde letzte Woche gegen eine neue getauscht. Fehler wurden ausgelesen. Nichts hinterlegt. Kraftstofffilter wurde vor 1,5 Jahren erneuert. Wenn er dann läuft, ist alles OK. Anlassergeräusch ist völlig Normal, Motor ist nicht schwergängig. Alle Kerzen zünden ( zumindest beim letzten check.. evtl vorführeffekt) Ich werde nun alle Kerzen erneuern (evtl Materialfehler) und mich dann über die Zündspulen zur Einspritzung vorarbeiten. Eventuell ist die Drosselklappe verunreinigt. Ich halte euch auf dem laufenden! |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2016 13:11 Also:
Luftfilter alles Prima. Zündkerzen Top. Einspritzung und Kraftstoffpumpe in Ordnung. Fehler 1: Unterdruckschlauch vom Ansaugschlauch Drosselklappe zu Luftfilter war an der Zylinderkopfhaube abgerissen. Lag quasi nur an. Da wir eh alles ab hatten haben wir uns gleich der Drosselklappe gewidmet. Diese war tiefschwarz verkokt. Gereinigt (beidseitig) und wieder eingebaut. Nun sollte ruhe sein. Leerlauf muss vom Freundlichen eingestellt werden und dann ist alles wieder Top beim Outi. 110000 KM hat er jetzt runter. MFG Chris 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.16 13:12. |
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Re: Outi braucht lange zum starten
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2016 14:22 Hallo Hoffes,
gut zu hören das du den Fehler gefunden hast. Aus eigener Erfahrung bei einem Citroen empfehle ich dir auch die Luftrückführung vom Kurbelgehäuse mal anzuschauen. Die Verkokung entsteht ja durch Öl/Luftgemisch in der Ansaugung und das Öl wird da meist aus dem Kurbelgehäuse rausgespritzt. Das passiert wenn das Öl zu heiß wurde und vorallem (deshalb kontrollieren) wenn die Filtermembran am Auslass vom Kurbelgehäuse durch ist. Hab es beim Outi mir noch nicht angeschaut, kann ja auch sein das da ein Ölabscheider dran ist. Das Ding ist, wenn es da rausspritzt dann würdest du das Problem aller paar tausend km immer wieder bekommen bzw. durch versifften Leerlaufregler. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.16 14:22. |
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