Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2016 15:33

höre ich seit Kurzem bei mir vorne links, also immer nur quasi eine Radumdrehung oder so, beim Gas geben ist es dann wieder weg...Radlager oder wer weiß da was ? [gruebel]

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2016 16:31

Hallo Bergan,

ich schätze mal, es sind Ablagerungen auf der Bremsscheibe.

Könnte auch sein, daß die Bremse nicht sofort ganz öffnet. Also die Bremsbacken nicht ganz zurückfahren.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2016 15:28

Hallo Günther,

ich war heute Vormittag auf Grund Deines Hinweises beim KFZ ler meiner Wahl,
der Altmeister ( Günter ;-) sagte mir, es könne auch ein Steinchen oder so dazwischen sein.
Da ich eh noch Beläge für vorne liegen habe, werde ich die Beläge wechseln
und alles nachsehen lassen,geht aber erst morgen...

Gruß Bernd




.....ich selbst habe mittlerweile Probleme bei diesen einfachsten Sachen....daher lassen;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2016 16:38

Hallo Bergan,

so würde ich es auch sagen " machen lassen ". Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2016 20:18

So,
auf Grund von vermehrt auftretenden schaben....
heute bei der Werkstatt angerufen, immer noch keine Zeit....Freitag nachmittags erst...
naja, zu meinem Bekannten, VW Experte und Kfzler mit ner Hebebühne gefahren,
der zeigte mir, das die rechte Antriebswelle viel mehr Spiel hatte als die Linke...ob das der
Fehler ist konnte er allerdings nicht sagen.....Das ....Gelenk ? könnte einen Schaden haben,
zumal das Schaben beim Gas geben fast weg ist....es kommt aber eher von mittig oder von
rechts her......
Jemand einen Rat ? Neue Antriebswelle rechts ?

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 05:20

Hallo Bergan,

wenn die Antriebswelle Spiel hat, sollte sie erneuert werden.

Denn das Spiel wird immer größer, durch den Abrieb.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 07:50

Hallo Günther,

die Antriebswelle oder das Gelenk außen oder Beides...?

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 09:09

Hallo Bergan,

da schon ein gewisses Spiel vorhanden ist, würde ich beides wechseln lassen.

Der Abrieb dürfte auch im Gelenk sein.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 15:23

Hallo Günter,

bekommt Mann das Antriebswellengelenk ohne Abzieher beim Outlander ab ?
Habe das mal bei einem Passat Bj 99 gemacht, da brauchtest du nur man scharf
zu gucken, da kam es mir schon entgegen...

Bernd.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 17:11

Hallo Bergan,

daß kann ich Dir leider nicht sagen. [frag]

Ich kann mir aber vorstellen, daß dafür eine Abziehvorrichtung von Nöten sein wird.

Frag doch mal beim ;-) oder in einer anderen Werkstatt nach.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bergan

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Bergan - Outlander 1, 2.4 Motion 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 08:22

So.....Update...

am darauf folgenden Samstag mit Bruder von meiner Freundin Auto hoch, Rad ab, die Traggelenkschrauben, große Schraube auf Antriebswelle, Manschette und Koppelstange ab...ab !
Um 10 vor 1 zum Freundlichen,Koppelstange ist natürlich nicht da und muss bestellt werden, Manschette wieder notdürftig befestigt und bis Mittwoch gewartet;-(
Zuvor haben wir beide noch einen Versuch gestartet um das Antriebswellengelenk vielleicht doch noch ohne Abzieher abzubekommen, negativ....bei meinem Passat war außen auf der Welle ein Springring, beim Outlander sitzt er weit hinten drin, es ist auch keine kleine Öffnung im Gelenk innen beim Kugellager um mit einer Zange an den Ring zu kommen...
Am Mittwoch dann in die Werkstatt, langsam... und machen lassen...als mein Sohn dann anrief, ich könne mein Auto abholen Smalltalk mit dem Meister, er musste allerdings ein Gelenk aufschneiden da mit Abzieher nichts zu machen war.
Ein kurzer Hinweis auf die anstehende Erneuerung des rechten Axialgelenkes genügte, es wurde am letzten Montag erneuert....jetzt geht er wieder;-)

Bernd.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 09:11

Supi Bergan.

jetzt läuft der Outi wieder.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Knarzen oder schaben vorne links
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 17:08

Hallo ....

Habe seit kurzem auch so knarren.
Aber nur beim rückwärts fahren und links eingeschlagener Lenkung.
Habe mich direkt mal drum gekümmert, und muste feststellen, da ich eine Riefe in der Bremsscheibe links habe. Also Bremse links zerlegt und siehe da, Steinchen im Bremsklotz.
Steinchen raus und alles gut gängig wieder zusammen gebaut.
Problem nicht mehr da.
P.S.: War vorher auch auf Abwegen unterwegs. Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
celeste
Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!