Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Axel B.

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Klima einkuppeln
geschrieben von: Axel B. - Outlander 1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2016 17:30

Moin Leute.
Eine Frage bitte. Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, dann funktioniert sie schon mal ! Aber was mich nervt, daß die immer einkuppelt, und wieder raus. Das macht richtig "peng" und dann hört sich das an, als wenn ein Wiskolüfter losheult. Na einen halben Minute " klack" aus. Und augenblick später wieder "peng" und heul los ! Immer im diesem Rhytmus. Vor allem nervt das wenn man in der Stadt fährt und an der Ampel steht oder so.
Müsste die Klima nach dem einschalten, nicht dauerhaft eingekuppelt bleiben ?
Gruß
Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 14:38

Macht mein Turbo auch...
Nebenbei gesagt, das haben bisher all meine Mitsus mit klima so gemacht...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 15:12

Hallo Ihr zwei Hübchen,

daß habe ich noch nicht gehört.

Unsere Anlage läuft gleichmäßig durch. Schaltet also nicht aus oder wieder ein.

Der Klang ist auch immer gleich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 17:53

Die Klima läuft schon durch, das was man hört ist das Zu- und Abschalten des Kompressors.
Aber wenn das so häufig hintereinander geschieht, dann kommt mir das auch etwas seltsam vor.
Eventuell gibt es da ein Problem mit der Steuerung der Anlage?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 12:10

So Freunde,

bin von meinem Sonntagsausritt zurück.

Habe das mit der Klimaanlage mal getestet.

Außen 19 Grad, Klima auf 17 Grad, schaltet sie schneller.

Zuhören war nichts. Nur an der roten Ampel ging die Drehzahl nach oben wenn der Kompressor einschaltet.

Ein " klack oder peng " war nicht zuhören, sondern nur ein ganz leises Geräusch und sehr dumpf. aber nur zu hören wenn man genau hinhört.

Bei normaler Lautstärke am Radio kann man das Geräusch garnicht hören.

Muß an Euren Klimaanlagen etwas nicht stimmen.

Wie der Hans schon geschrieben hat, vielleicht die Steuerung der Anlage.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 08:40

ich höre das auch nur wenn Radio aus ist und ich hinhöre, aber der kompressor schaltet deswegen trotzdem an und aus :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klima einkuppeln
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 09:34

Aber sicher doch, Laszlo. :-D Ja

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.16 09:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!