Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sciro

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Drehzahl Schwankungen / Motor geht aus
geschrieben von: sciro - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 17:14

Hallo ZusammenWinke
ich fahre einen Outlander von 2003 mit der 2l Benzin Maschine.
Habe seit letzter Woche das Problem das die Drehzahl stark im Leerlauf schwankt, bis hin zum Stop des Motors. Im kalten Zustand läuft er sauber aber sobald ich losfahre und kuppel bzw in den Leerlauf schalte besteht obriges Problem.
Motorkontrollleuchte ist aus, Sicherungen sind alle ok. Auffällig ist noch ein erhöhter Verbrauch von knapp 19 l/100km laut Anzeige.
Hat jemand einen Tipp oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Besten Dank im Vorraus
Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4053

Normaler Beitrag. Re: Drehzahl Schwankungen / Motor geht aus
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 17:32

Hallo sciro,

ich würde mal zum :-) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Auf diese Weise ist mal schneller an der Fehlerquelle.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12666

Normaler Beitrag. Re: Drehzahl Schwankungen / Motor geht aus
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 19:15

Oje, das können unzählige Ursachen sein. Zündung, Benzin, Luft, Elektronik usw.usw.
Ich denke auch das sollte sich ein Profi anschauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: Drehzahl Schwankungen / Motor geht aus
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 21:04

Laß mal bitte deinen Leerlaufsteller und den Drosselklappensensor an der Drosselklappe checken....

Das ganze schreit förmlich nach Ausfall des leerlaufstellers.... ein "Sägendes" verhalten im Leerlauf zwischen 2 gleichen Drehzahlen ist quasi ein notlauf verhalten....
Ein Sauberer Leerlauf im Kalten entsteht durch die Kaltstartanhebung zum vorkat anheizen....


Nebenbei: Den Bordcomputer (Verbrauch/Reichweite/etc.) kannste in der Pfeife rauchen....

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.16 21:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Guenther, termite
Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!