Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


surfdj

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Heizung
geschrieben von: surfdj - Outlander 1 2.4 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 12:32

Hallo,

Die Heizung meiner Outi ist nicht immer gleich. Erst ist es heiss und später wieder zu kalt. Ich mache die Ventilation aus aber dann beschlägt es innen.
Gibt es im Innenraum einem Sensor der die Temperatur messt. Vielleicht verschmutzt oder? Wo kann Ich es finden?
Oder ist was anders los?

MfG John

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4360

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 20:26

Hoi surfdj,

Kunt u een beschrijving van de fout in meer detail.

switch positie bij voorbeeld of zo.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


surfdj

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: surfdj - Outlander 1 2.4 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 22:48

Hallo madmex,

Ik zet de verwarming op 22. Dan wordt het erg warm. Na verloop van tijd wordt het kouder. Ik zet dan de ventilatie uit. Die stond op auto evenals de knop voor het interieur. De verwarming slaat heel laat aan. Dan is het eigenlijk te koud.
Ik ben op zoek naar een sensor voor het interieur. Waar zit die. Misschien is die sensor vuil of kapot.
Of is er wat anders kapot.

Hallo madmex,

Ich stellee die Heizung auf 22. Dann wird es sehr heiß . Im Laufe der Zeit wird es kälter. Ich drehe den Lüfter ab. Die stand sowie die Taste für den Innenraum auf auto. Die Heizung reagiert sehr spät. Dann ist es wirklich zu kalt.
Ich bin auf der Suche nach einen Sensor für den Innenraum. Gibt es das und wo denn?. Vielleicht ist der Sensor verschmutzt oder beschädigt.
Oder ist etwas anderes gebrochen.oder kaputt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.16 16:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4360

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 22:34

Hallo surfdj,

Volgens de handleiding kan het de A/C Ecu of de gebruik tableau zijn.
Om zeker te zijn,lees de foutcode.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert79

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: Robert79 - Outlander 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 22:54

Hallo Surfdj,

ich habe das gleiche Problem, ich glaube der Temperatursensor für die Innenraumtemperatur sitzt in Amaturenbrett im Bereich deines rechten Knies. Ich habe mal gelesen das diese Sensoren mit einer Art Ventilator versehen sind der die Innenraumluft zu dem Sensor führt. Wenn dieser "Ventilator" nicht mehr geht dann regelt die Heizung entsprechend träge...Erst zu warm dann zu kalt. Nun weis ich aber nicht ob im Outi ein entsprechendes System verbaut ist. Ich werde morgen mal nachsehen und mich dann wieder melden.

viele Grüße,

Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4057

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 06:10

Ich glaube auch, daß der Sensor defekt ist.

Einfach mal prüfen lassen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4360

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:58

@Günther

[frag]ich habe nichts anderes geschriebenProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4057

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 07:18

Hallo MadMex,

so habe ich das auch verstanden.

Wollte es auch nur für Nichthollander erkennbar machen. :-D Ja Prost

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: HeizungAnhang.
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 11:26

Übersicht der Sensoren:

1.jpg


Prüfung des Sensors:


2.jpg


So sollte er aussehen:

3.jpg

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


surfdj

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: surfdj - Outlander 1 2.4 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 16:24

Super Euhre Beiträge.
Ich werde mahl auf die suche nach die Sensoren gehen.
Vielen Dank.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.16 16:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4057

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 17:38

Hallo surfdj,

habe da was gefunden.

Sensor für Klimaanlage

Gebe unter " Suchen " Sensor M155400190D141 ein.

Dort findest Du den Sensor.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


surfdj

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: surfdj - Outlander 1 2.4 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2016 17:51

Hallo Günther,

Vielen Dank.
Funktioniert leider nicht. 0 Ergebnisse gefunden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4057

Normaler Beitrag. Re: Heizung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 12:28

Hallo surfdj,

wenn Du auf der Seite bist, gebe mal die Teile-Nr. von M155400190D141 bei suchen ein.

Dann kommen Sensoren.

Kann sein, daß Du Deinen Outi nochmal eingeben mußt.

Ich habe Outlander ab 2005 AWD 2.4 147 PS eingegeben.

Ist das richtig?

Bei mir geht die Seite auf und hat Sensoren gefunden.

Viel Erfolg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!