Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Günne

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. unregelmäßiges Klopfen bei warmen Motor
geschrieben von: Günne - Outlander 1.9 l  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 12:58

Hallo Leute,hab seit langem ein Klopfen,aber erst wenn Motor warm ist.Im kalten Zustand die erste 10 Kilometer nichts zu hören.Dann höre ich das Klopfen erst kurz und unregelmäßig dann wird es gleichmäßig je wärmer der Motor wird.Geb ich leicht Gas klopft es schneller.Also hat nicht s mit Räder zu tum.Das komische daran ist noch,wenn ich langsam an Ampel fahre ist es kurz weg.Stehe ich an Ampel kommt es wieder.Während der Fahrt kaum zu hören.Dieses Geräusch ist währen der Fahrt von Heppenheim nach Stuttgart auf der Autobahn aufgetreten.Habe den Wagen auch schon auf Hebebühne.Nichts ist locker.Kunststoffabdeckung unterm Motor ist auch fest.
Vielleicht kann mir jemand von euch mir was dazu sagen.

Günne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4334

Normaler Beitrag. Re: unregelmäßiges Klopfen bei warmen Motor
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2017 15:18

Hallo Günne,

ich würde das mal beim ;-) überprüfen lassen.

Es könnten die Pleuel sein oder die Lagerschalen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 58

Normaler Beitrag. Re: unregelmäßiges Klopfen bei warmen Motor
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2017 17:40

Hi,

mit den verfügbaren Infos ein Blick in meine Glaskugel:

Zitat:
Günne
Im kalten Zustand die erste 10 Kilometer nichts zu hören.Dann höre ich das Klopfen erst kurz und unregelmäßig dann wird es gleichmäßig je wärmer der Motor wird
Kaltes Öl = dickflüssig --> es klappert nicht
Warmes Öl = dünnflüssig --> es klappert

Zitat:
Günne
wenn ich langsam an Ampel fahre ist es kurz weg.Stehe ich an Ampel kommt es wieder
Im Schubbetrieb klappert es nicht, ab Leerlauf und mit Gas klappert es --> Problem am Motor.
Getriebe würde ich ausschließen, das braucht länger um warm zu werden.

Das klingt mir nach irgendeinem Lager im Motor. :-(
Ab zum Fachmann! Je länger Du wartest, desto teuer.
Ich hoffe in Deinem Sinne, dass ich unrecht habe und drück Dem Outi die Daumen...POS

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 41
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!