Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kalker

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 13:05

Hallo zusammen,

ausgerechnet am Freitag, den 13. hat es mir den Fensterheber vorne auf der Beifahrerseite zerrissen - genau genommen das dünne Stahlseil vom Antrieb staun

Also Türverkleidung ab, reingeguckt, rumgefrickelt bis sich das Fenster zumindest wieder von Hand ganz nach oben schieben ließ und dann mit Holz verkeilt. Aber so soll es natürlich nicht bleiben Leider nicht

Jetzt habe ich das entsprechende Ersatzteil mal gegoogelt, allerdings nur gebraucht gefunden...und habe keine Idee, wie das komplett in die Tür gelangen soll [gruebel]

https://images.teilehaber.de/images/items/539382/xl/motor-fensterheber-rechts-vorne-mitsubishi-outlander-i-2-4-4wd-118-kw-160-ps-(11-2003-10-2006)-id106172646-1.jpg

Hat da schon mal jemand mit zu tun gehabt?

LG
Kalker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4806

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 16:25

Hallo Kalker,

so wie Du das Teil ausgebaut hast, mußt Du es auch wieder einbauen.

Natürlich mit dem Neuen Seil.

Du kannst es nur von unten her angreifen.

Scheibe zuerst bis sie sitzt, dann verschrauben, nur erst lose.

Wünsche viel Erfolg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 07:00

Vielen Dank, aber ausgebaut hab ich noch nicht nein

also alles durch die kleinen Öffnungen im Blindflug, ich freu mich schon drauf HOT Ob das alles so klappt ohne gebrochene Hände :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4806

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 07:15

Hallo Kalker,

wenn die Türtafel weg ist, kann man besser sehen wie man vorgehen muß.

Das klappt schon. Ja

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 09:46

So, ging besser als gedacht, nur knapp 70 Minuten bis Verkleidung wieder dran war. Am längsten hat gedauert, den alten Motor an die neue Fuhrung anzuflanschen, hier passten leider nur 2 der 3 Bohrungen übereinander, aber ich hoffe, das hält auch so :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4806

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 09:59

Supi Kalker

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


John

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Elektrischer Fensterheber defekt (nicht Motor)
geschrieben von: John - Lancer Evolution  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 16:01

Haben Sie eine Lösung gefunden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 9
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!