Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Seemann

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: Seemann - Outlander 1 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2018 15:00

Hallo zusammen, bin hier neu weil ich ein Getriebegeräusch habe und Hilfe brauche. Leider finde ich mit der Suchfunktion nicht wirklich das was mir hilft. Vielleicht kann mir bitte jemand weiter helfen?

Das Rasselnde und klackernde Geräusch kommt vermutlich von der Eingangswelle im Getriebe, 5 Gang manuell. Es ist hauptsächlich in den unteren Drehzahlen bis ca 2500 Umderehungen und besonders laut beim anfahren zu hörenals klackern. Ist aber auch zu hören, wenn kein Gang eingelegt ist und Drehzahl erhöht wird. Bei gedrückter Kupplung wird es ruhig. Kupplung und Ausrücklager kann ich auschließen, sind relativ neu. Bleibt nur die Möglichkeit das Getriebe auszubauen, zerlegen und schauen. Gebrauchte Getriebe finde ich auch nicht wirklich.

Hat jemand zufällig einen Plan, bzw. Handbuch oder Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe, dass mir das zerlegen und Teile bestellen erleichtert?

Vorab schon mal vielen Dank und Gruß vom Bodensee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2018 15:22

Hallo Seemann,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und bald vielleicht auch wieder mit dem Outi.

Ich schicke Dir eine PN.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2018 19:16

Hallo Seemann,

versuch es mal mit der Seite, da wirst auch fündig was Teilenummern und falls vorhanden alternativ Teilenummern sind.

PartSouq

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Seemann

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: Seemann - Outlander 1 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2018 19:31

Hallo und vielen Dank,

das hilft schon mal ein ganzes Stück weiter. Da hat man einen groben Überblick und Teilenummern zum bestellen gibt es auch.

Hast Du Erfahrungen mit Teilen bei denen bestellen und Lieferzeit? Die Preise sind so auf den ersten Blick gut. Beim freundlichen Händler 30 Km um die Ecke würde ich mal locker das doppelte rechnen. Und 3 Tage auf Getriebeteile warten finde ich noch ok.

Gruß vom Bodensee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2018 19:17

Kollege hat über die immer für Ami Karren Bestellt. Sitzen außerhalb der EU.
Ich hab mir da immer die Teilenummer besorgt, ok nun hab ich ASA geht halt fixer da zu suchen, und mit der dann halt am besten bei ebay.com mal suchen bzw. ebay.co.uk.

Meine Erfahrung von Teilen aus Amiland sind bis jetzt durchaus positiv, wenn das ein ordentlicher Bucht-Händler ist dann hab ich da auch meist Originalteile bekommen. Nur eben zum Ami Preis + Zoll. Letzte war dritte Bremsleuchte für Nissan Pathfinder, Freundliche um die 300, DE Bucht 160 und US Bucht samt Zoll 90, bei DE Teilehändlern hat man es leider schwer mit Teilen die nicht zu den großen 3 gehören. Am ende war es auch das Original von Hella, was nirgends in der Anzeige stand. Klar gibts überall schwarze Schafe, aber bis jetzt teuteuteu gings gut. Falls Bekanntschaft in Amiland herrscht, dann als Privat rüber schicken. Aus dem Ostblock die Teile sind, gerade bei größeren wichtigeren Sachen meist ohne E-Nummer, sprich die dürftest du hier nicht verwenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thomthom83

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Getriebegeräusch Outlander 1 4 WD
geschrieben von: thomthom83 - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 16:39

Hallo, als ich die Probefahrt mit meinem Outi hatte hat er auch Geräusche gemacht, das waren aber beim Schalten eher so dumpfe schläge, auch wenn man Untertourig gefahren ist.

Das waren Lager von der Differential Aufhängung. Hat im übrigen sogar der TÜV beanstandet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 208
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!