Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kalker

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Und wieder einer weniger
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 09:35

Hallo zusammen,

auch ich werde mich jetzt von hier verabschieden, habe ich meinen kleinen geliebten Outi doch nach knapp 12 Jahren in meinem Besitz trotz immer treuer Dienste in Rente (vermutlich irgendwo in Afrika :-D) geschickt.

Der anstehende Investitionsbedarf wäre für ein Fortführen unserer ansonsten von steter Zuverlässigkeit und Harmonie geprägten Beziehung einfach wirtschaftlich nicht mehr vertretbar gewesen.

Ich wünsche allen treu Gebliebenen trotzdem für die Zukunft alles Gute und allseits pannenfreie Fahrt.

Gruß vom Kalker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 10:03

Hallo Kalker,

daß ist schade.

Wenn es aber keinen Sinn mehr macht, dann muß er einfach weg.

Wenn Du nicht mehr im Forum bleiben möchtest, würdest Du Dich bitte richtig abmelden?

Alles Gute für die Zukunft.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 18:43

Wieder ein vernünftiges Outo weg. War noch Qualität das Fahrzeug sowie der 2er und 2er Facelift. Seither baut Mitsubishi, so wie es ausschaut nur noch fahrende Mülleimer. Teuer und laufend Probleme mir den Kisten.
Na dann viel Glück das der Nachfolger genauso treu und langlebig ist wie der Vorgänger. Der 1er Outie.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.19 00:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 11:43

Danke, ja das mit der Qualität mag wohl stimmen, obwohl bei mir zum Schluß auch nicht mehr alles so rosig aussah ;-(

Aber ich bin zumindest den Japanern treu geblieben und fahre jetzt mal einen Lexus, über den zum Glück auch wenig schlechtes zu lesen ist nein Nur den ungezügelten Allradantrieb meines Outis werde ich bestimmt spätestens im Winter vermissen Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 12:22

Glückwunsch, Kalker.

Auch kein schlechtes Fahrzeug.

Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 17:41

Winke Kalker
Mein 2er , 1ste Generation, ist auch schon fast so alt. Trotz einiger Rückrufaktionen und paar Reparaturen ist er noch gut. Ne wollte damit nur sagen das es ein schönes Alter ist für den 1er. Wenn ich sehe was die hier Probleme mit dem 3er haben , gute Nacht. Ob so ein Mülleimer das Alter erreicht , ist fraglich.
Viel Spaß mit dem neuen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalker

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Kalker - Outlander 2.4 Sport 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 22:24

Ich war ja mit meinem Outie auch alle Jahre sehr zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen und fast immer klaglos seinen Dienst verrichtet Supi

Aber mit 2 kleinen Kindern und 2 Hunden ist er auch platzmässig an seine Grenzen gestoßen... Und zum Wohnwagen ziehen hab ich mir halt auch einfach mal was etwas kräftigeres souveräneres gewünscht Ja

Die Nachfolger vom 1er finde ich ehrlich gesagt, von der schwächelnden Qualität ganz abgesehen, nur noch schrecklich (langweilig) NEG Und irgendwie steh ich mehr auf etwas ausgefallenere Wägelchen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2019 10:48

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den 3er brechen.
Dass neue Autos wieder früher zu Rosten beginnen ist kein Mitsubishi Problem, das betrifft auch die deutschen Premiumhersteller.
Man muss sich fragen warum?

Bei uns gilt doch die Geiz ist Geil Mentalität.
Jeder möchte ein Auto mit allem Zubehör und das zu einem absoluten Niedrigpreis haben.
Man bringt zur Inspektion sein eigenes Motoröl mit,geht in freie Werkstätten usw. usw.

Wer in der Industrie arbeitet wird zwangsläufig mitbekommen, dass der Kostendruck enorm ist.
Und wenn die Automobilindustrie hier und da etwas einsparen kann, dann werden sie das tun.
Hier ein paar Cent, da nen Euro, da kommt bei x-Tausend Fahrzeugen eine schöne Summe zusammen.
Würden wir die Listenpreise bezahlen, ja dann wäre der Kostendruck deutlich geringer.
Ich will damit nicht sagen, dass damit alle Probleme gelöst wären, aber so muss man eben einen Teil des eingesparten Geldes in die Hand nehmen um selbst die Qualität zu verbessern.

So, das musste ich mal los werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2019 11:09

Hans, so sehe ich das auch Supiund daher habe ich die mangelde Versiegelung beim Profi nachholen lassen Ja

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 18:26

Bin neu, in Eurer Runde. Ich habe einen Outi1., 2WD, der ist in der Rep. 13 Jahre und dann nicht durch den TÜV gekommen. Die Rep. ist nun mal der richtige Zeitpunkt. Man kann noch vieles an dem Auto selber machen, aber Finger weg, wenn man keine Ahnung hat und wenn der Zeitpkt. gekommen ist, Abschied zu nehmen, dann soll es so sein. Outi 1 ist nun mal Outi 1 und kein alltägliches Auto. Schadde, wenn man immer weniger von diesen Autos sieht.
Alles Gute und gute Fahrt mit dem Neuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2019 07:08

Hallo Jelo,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Reparaturen
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2019 18:50

Bei mir macht der Fensterheber auf der Fahrerseite, was er will. Senkt er sich, dann fährt er sich von alleine hoch und umgekehrt. Kennt jemand das Problem von Euch auch?
Hat jemand einen guten Tip.

Gruß Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 09:06

Ich bin davon überzeugt, daß es nicht besser wird, in Punkto Qualität. Bald braucht man ja keinen Führerschein mehr, wenn alle Automobile selbsttätig mobil sind.
Was die Konservierung anbelangt, bin ich mit meinem Outlander1 BJ. 2006 voll zufrieden. Letzte Rep. Kupplung und Bremsen hinten, doch das ist normaler Verschleiß.
Ich hoffe, das bleibt auch so. Tüv neu, was will man mehr und im Urlaub wieder ab in die Berge.

Gruß Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 09:12

Hallo Jelo,

vielleicht ist der Schalter defekt.

Würde zu Mitsu in die Werkstatt fahren.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 13:48

Hallo Guenther,
welchen Schalter meinst Du? ich freue mich darauf, wieder was von Dir zu hören.

Bis dahin viele Grüße
Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Und wieder einer weniger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 15:37

Hallo Jelo,

der Schalter in der Armlehne an der Fahrerseite.

Gehen die anderen Scheiben normal rauf und runter?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!