Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outifranzi

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Klimaanlage
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2019 21:40

Hallo,
ich habe Probleme mit der Klimaanlage. Sie ist richtig gefüllt und verliert keine Flüssigkeit.
Manchmal geht sie aber meistens nicht lange.[frag] Wenn es richtig Warm ist ,wärmt sie eher.
Klimakompressor springt beim ausprobieren an. Hatte das Problem schon einer?
Würde mich über einen Tipp freuen .
LG Franzi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5324

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 06:56

Hallo Outifranzi,

würde die Klimaanlage in der Werkstatt überprüfen lassen.

Wir hatten noch nie Probleme.

Schönes Wochenende.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13949

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 07:01

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Carisma, da fehlte Kühlmittel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifranzi

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 14:17

Kühlmittel ist genügend da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13949

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 15:49

Supi ja das habe ich gelesenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2019 10:11

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte die gleichen Probleme, voriges Jahr. Erst kalt, danach warm. Es lag am Kompressor. Der war schließlich die Ursache. Tip von mir. Einen neuen Kompressor im Internet zu finden, kannst Du vergessen. Ich habe lange danach gesucht und doch nichts gefunden. Schließlich landete ich bei " Autoteile Busching" in Berlin-Charlottenburg. Der kann dir weiterhelfen. Ich bekam einen neuen Kompressor.

Gruß Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2019 10:16

Guter Ratschlag: Mache ein Foto von Deinen Zahnriemen und dem Kompressor. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2019 12:52

Bei Mitsubishi kostet Dich ein neuer Kompressor das Dreifache. Ich war in einer Typenoffenen
Werkstatt. Bei denen bin schon seit Jahrzehnten. Bin immer gut ggefahren mit denen. Und auf den alten Kompressor bekommst Du noch Pfandgeld wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2019 00:27

Hallo Leute, also ich weiß ja nicht wo ihr eure Ersatzteile checkt, aber ich habe den Klimakompressor plus Trockner (neue Nachbauteile) für meinen Outi im Netz für zusammen lächerliche 200€ gekauft, gibts bei allen größeren TeileshopsSupi Hat alles einwandfrei gepasst und funzt (es war übrigens die Kupplung vom Kompressor hinüber, Reparatur bei den Neuteilpreisen sinnfrei).

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jelo

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Jelo - Outlander1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2019 07:38

Hallo mcturbo.
leider gibt es kaum Alt-Outlander auf dem Schrottplatz und somit wenig Ersatzteile, die zwar gebraucht, aber nicht zu bekommen sind. Wir haben echte Sonderexemplare als Fahrzeuge.
Im Flachland stirbt der Outi1 aus und nur im Bergland siehst Du noch einige Fahrzeuge.
Leider weiß ich, wovon ich schreibe. Es ist ein Klagelied und keine Ode an die Freude.
In meinem Bekanntenkreis haben die Stadtfahrten den Outi1 zunichte gemacht.
Ich mag dieses Auto. Lange Überlandfahrten und auch sehr holprige Strecken nimmt er nicht übel, aber Stadtfahrten.
Schade, daß solche Autos nicht mehr gebaut werden.

Viele Grüße Jelo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2019 00:51

Bei meinem Turbo war die Kupplung des Kompressors auch defekt...

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jacobyh

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Jacobyh - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2019 16:35

Oder bei rockauto in den USA. Belomme dort sehr viel her!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5324

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2019 17:26

Unsere läuft noch wie am 1. Tag.

Noch nie etwas dran gehabt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maskerr

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage
geschrieben von: maskerr - OUtlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2020 00:12

Hast du es mal bei der Werkstatt geprüft, vielleicht ist der Kompressor am Ende

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!