Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 15:26

Hallo 1er Outi-Fahrerinnen und Fahrer,

wie geht es Euren 1er Outi's?

Also unser roter Turbo läuft und läuft und........

Er ist nicht zu bremsen.

Wenn ich hier so Probleme der 3er und PHEV lese, kann ich nur sagen, so etwas kennen wir nicht.

Vieles ist natürlich hausgemacht. Manch einer erwartet zuviel von seinem Outi.

Wie sieht es aus bei Euch.

Schönes Wochenende.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 15:31

Grobe 217.000 und der Turbo läuft und läuft... Ölwechsel und Bremsen sind nun fällig, aber das gehört halt dazu HOT

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 16:04

Hallo Laszlo,

daß sind 4 Tkm mehr als wir jetzt haben. HOT

Wie hast Du das geschafft?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 14:30

Genau Guenther. Das noch Qualitative Verarbeitung. War noch nicht soviel Elektroschrott verbaut. Heut zutage ist das zuviel Spielerei die sich im Fahrzeug befinden. Sicherheitssysteme OK. Aber der Rest würde normalerweise zum Teil nicht benötigt. Aber na ja muss wohl so sein mit den starken Pappkarton und aussen dünnes Stahlblech gebauten Outo`s.

So nun wieder raus hier , das die Spezialisten weitermachen können. Winke

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 17:33

staun[gruebel]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 09:22

Zitat:
Guenther
Hallo Laszlo,
daß sind 4 Tkm mehr als wir jetzt haben. HOT

Wie hast Du das geschafft?

Gruß Günther Winke

Keine Ahnung... fahren fahren fahren...
Und der der Stand von 03/2019 bis 09/2019 nur rum HOT

Aber jetzt steht er wieder nen Monat, da haste Zeit zum aufholen :-D

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 10:13

Supi Laszlo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stritzi

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: stritzi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2020 15:23

Hallo alle zusammen,
mein Turbo macht leider ein bisschen Probleme.
Man merkt mittlerweile, dass die Kupplung nicht mehr lange mit machen wird.
Derzeit größeres Problem ist allerdings:
Sobald die Kraft nach dem Gang einlegen übertragen wird gibt es im Bereich der Hinterachse immer einen Schlag (kein leichter Schlag zum Teil). Wenn der Turbo zum Beispiel nur rollt und ich dann aufs Gas gehe gibt es diesen Schlag ebenso.
Weiß hier jemand, um welches Problem es sich handelt?

Ebenso ist leider nach einem zu starken zuklappen des Handschuhfaches durch einen Beifahrer das Schloss des Handschuhfaches defekt. Bzw. Diese kleine Plastiknase, welche aus und einfährt beim betätigen des Handschuhfachhebel ist leider abgebrochen.

Ich habe im Internet schon nach einem Ersatzschloss oder nach einem neuen Handschuhfachdeckel geschaut. Allerdings habe ich insgesamt nur 3 Deckel gefunden welche aus Litauen oder aus den Niederlande stammen.

Eventuell hat jemand einen Rat oder weiß, was zu tun ist?

Viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Schwarzwald
Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit'sAnhang.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2020 19:28

Prüf mal Bitte die im Bild markierten 4 Lager der Hinterachsdifferenzialbefestigung..
Die waren bei meinem Turbo auch schon durch...
Aber nicht in die Irre führen lassen, als Neuteil sind die auch relativ "weich".
Ein defektes Lager erkennst du daran dass die Schraube, die durch das Lager geht, nicht mehr zentriert in der Mitte ist sondern eher nach unten durch hängt. alternativ kann man schon Risse im Gummi erkennen...
IMAG0608 - Kopie.JPG

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2020 12:11

Würde deinem Unterboden nicht eine oder zwei Dosen Seilfett gut tun? Noch ist der Rost nicht ganz so stark ins Fleisch gegammelt, aber wie lange noch?
Seilfett aus der Dose bei warmem Wetter unten dran sprühen, dann erhält man den Ist-Zustand und hat Ruhe. Beim Reifenwechseln immer mal die Achsten nachsprühen, wo nötig, und die Kiste rostet nicht weiter. Kostet nicht viel und bringt viel, meine ich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rawo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: rawo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 15:33

Hallo Stritzi
das Geräusch ist glaub ich das Hinterachssperrdifferenzial. Dass es einen Ruck gibt, ist normal. Das kann man bspw provozieren indem man eine steile Schräge (Waldwegeinbiegung) hochfährt. Sobald das erste Rad rutscht, haut dieses Differential die Sperre rein.

Dass das Geräusch aber lauter wird, ist bei mir auch so. Vll mal dieses spezielle GL5-er Öl wechseln: 0,55 ltr.

Mein Geräusch wurde grad beschrieben weshalb bei mir wohl Getriebeschaden ansteht.
lG
martinPS_ Schwarzwald - wo? ich VS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rawo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: rawo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 15:47

"...Ich habe im Internet schon nach einem Ersatzschloss oder nach einem neuen Handschuhfachdeckel geschaut. Allerdings habe ich insgesamt nur 3 Deckel gefunden welche aus Litauen oder aus den Niederlande stammen. "

gradso schaue ich schon 3 Jahre ab und ab nach elFeHeber vo links Fahrerseite - 400€ normal, aber wie bei anderen Autos 40-50 bei ebay : Fehlanzeige! Wie gesagt, so viel Reparaturen hatte ich bei noch keinem Auto!
... Vll kommt die Zeit, da machen wir aus zwei Schwarzwälder Outis dann einen noch brauchbaren (2,0, 100kW, CUOW, Gas Tartarini, Bj 2006) !?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rawo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: rawo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2020 16:24

"...Ich habe im Internet schon nach einem Ersatzschloss oder nach einem neuen Handschuhfachdeckel geschaut. Allerdings habe ich insgesamt nur 3 Deckel gefunden welche aus Litauen oder aus den Niederlande stammen. "

gradso schaue ich schon 3 Jahre ab und ab nach elFeHeber vo links Fahrerseite - 400€ normal, aber wie bei anderen Autos 40-50 bei ebay : Fehlanzeige! Wie gesagt, so viel Reparaturen hatte ich bei noch keinem Auto!
... Vll kommt die Zeit, da machen wir aus zwei Schwarzwälder Outis dann einen noch brauchbaren (2,0, 100kW, CUOW, Gas Tartarini, Bj 2006) !?Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die noch vorhandenen 1er Ouit's
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2020 08:30

Hallo rawo,

hast Du meine Antwort auf Deine PN bekommen?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!