Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


videomicha2

Beiträge:

Normaler Beitrag. Radioempfang
geschrieben von: videomicha2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 16:41

Hallole
ICH HAB MEINEN OUTI; 2 WOCHEN: AANFANGS BAUTE ICH EIN NO NAME RADIO EIN ; ABER DAS HIELT DIE SENDER NICHT: ALSO GRIFF ICH BISSL TIEFER IN DIE TASCHE UND G?NNTE MIR EIN BLAUPUNKT -ACAPULKO:
NUN IST DER EMPFANG ZWAR BESSER ; ABER ES SCHWANKT IMMER NOCH GANZ SCHON UND VIELE ZISCHLAUTE: HAT DAS AUCH JEMAND??
LOHNT ES SICH EINEN VERST?RKER EINZUBAUEN; ODER KANN DAS AN DER ANTENNE LIEGEN: HELFT MIR DOCH MAL WENN IHR K?NNT:

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 17:06

Hallo micha,

sorry....ich kann dazu nichts sagen.....hier im Flachland (rund um Berlin) habe ich einen super Empfang.....bis hoch zur Ostsee....oder nach Polen.....aber ich bin sicher,das dir die "Bergbewohner" ein paar Tips geben k?nnen....

MfG...Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 17:36

hallo micha
wie kommst du denn an einen outie ohne radio? :-)

bei mir ist der empfang auch einwandfrei... hast du schonmal das antennenkabel durchgemessen? vielleicht ist die isolierung irgendwo defekt?
gruss kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 18:14

Hallo Micha!

Hier in "meiner Ecke" ist der Empfang so wie so nicht so gut...
Bei mir zischt, rauscht und macht das Radio zeitweise wie verr?ckt, fahre ich aber ein paar Kilometer weiter, ist der Empfang perfekt.

Stelle ich das Radio auf "AF" springt es von einem Sender zum anderen...
Ich habe mich daran gew?hnt und ignoriere es einfach, wenn es doch zu viel wird, schiebe ich eine CD rein.

Gru?
marc

P.S.
- Herzlich Willkommen im Forum!
Allzeit gute Fahrt und viel Spa? mit dem Outlander und hier im Forum!
- Deine Daten geheh heute abend auf den Server - ein Foto Deines Outlander w?re nat?rlich klasse!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 18:38

Ich habe ein in die Jahre gekommenes Alpine Radio und habe mit dem Empfang im Gro?raum Stuttgart keinerlei Probleme. Auch bei meiner Ausfahrt im Allg?u vor gut 2 Wochen hat der Empfang super funktioniert.
Ich denke es liegt nicht am Radio.
Pr?fe mal das Kabel, oder besser lasse es pr?fen, Du hast doch Garantie.

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2004 20:56

... das Problem kenne ich.

Ich hatte mir ja gleich am Anfang einen Blaupunkt Seattle gekauft und war vom Empfang (auch in unserer Region sehr schwierig) nicht besonders angetan.

Deshalb habe ich mir noch einen Antennenverst?rker einbauen lassen, der den Empfang noch etwas verbessert hat. Aber optimal war das Ganze immer noch nicht.

Da kam mir letzte Woche bei ebay ein nagelneuer Blaupunkt Bremen CD 72 (mit Doppeltuner) f?r 269,-- ? Sofortkauf unter, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Den "Bremen" habe ich letztes Wochenende montiert und nun ist der Radioempfang nahezu rauschfrei.



... um die Kommentare von Hoppel vorweg zu nehmen, es liegt nicht am H?rger?t, weil ich Keines habe!!! :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2004 08:11

es kann an der antenne liegen. diese bienenstich-antenne am outi kann auch etwas zu kurz sein. die optimale antenne waere 1/4 der wellenlaenge, also ca 75cm fuer FM. das bezieht sich nur auf normale antennen (einfacher draht). die haifischflossen bei bmw sind etwas anderes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: wolfi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2004 21:12

bei meinem vorigen (Galant) war mal die antenne gebrochen. das kam vom umbiegen beim abschrauben f?r die waschstrasse.

niemals die antenne unn?tig abknicken!!!!!
mfg. Wolfi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Klauser

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radioempfang
geschrieben von: Stefan Klauser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2004 06:48

Jo mei, Gr?ezi!

Auch ich kenne "das grosse Rauschen" :-( Bei uns im Mittelland/Schweiz ist es teilweise sehr schwierig, einen Sender "gscheit" reinzukriegen. Auff?llig ist vor allem, dass der Empfang sehr stark durch Hochspannungskabel/Masten erfolgt. Sind parallel zur Strasse solche vorhanden - St?rung!

Da ich sehr gerne SWR3 (wegem Elch) :-) h?r und dieser weit weg von mir ist, bin ich noch mehr durch St?rungen (im Radio, gell Hoppel) geplagt. Trotzdem: Ich liebe diesen Sender!

(Radio = Blaupunkt mit MP3-Player / Antenne, Orig. Mits.) "Bin i billig drangekomme" :-)

Greetz

Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!