Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Miri

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Miri  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2004 21:56

Hallo, ich habe noch keinen Outlander, hatte ihn jedoch letzte Woche Probeweise und fand ihn sehr gut. ich k?nnte morgen meine mercedes E-Klasse verkaufen und bin noch etwas unschl?ssig, da mein neues Auto wenigsten ein Pferd und H?nger ziehen kann, also roundabout 1500 KG. Der outlander den ich will ist aufgelastet auf 1800, damit komme ich also dicke hin, w?rde mich nur interessieren ob den hier schon mal jmd mit H?nger gefahren ist. die E.Klasse liegt nat?rlich sahnem??ig mit dem gewicht hinten dran auf der Stra?e, alternativ w?rde ich auch ?ber eine C-Klasse nachdenken, aber die haben schon so viel gelaufen f?r das gleiche Geld, das ?rgert mich immer.

W?re sch?n wenn ich da jemanden h?tte im Forum, der mir da Rat geben kann.

Miri


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Miri

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Miri  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2004 22:04

Ach so, mu? dazu noch sagen, es geht hier um den 2,4 MIVEC Sport "Plus Paket" mit Automatik, Klimaautomatik, abnehmbarer AHK und Navi f?r 25650 Euro, ist erst 6 Monate alt, 6000 gelaufen. Ist das g?nstig?

Sieht schon toll aus, ?berall mit Chrom drumherum in schwarz met., wirklich ein nettes Auto, hatte nur nicht gedaacht da? ich innerhalb von zwei Tagen den benz verkaufen kann und jetzt bin ich etwas ?berrannt.

das schaffe ich bei einem mitsubishi wohl eher nicht so schnell, nur viell. will ich den dann ja auch nicht mehr hergeben? ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2004 22:12

Hallo Miri,

Willkommen im Forum!

Ich bin zwar bisher nicht sehr oft mit einem Anh?nger unterwegs gewesen (und es wird auch nicht so oft vorkommen) aber wenn, dann war er nicht so schwer, dabei konnte ich bei den "wenigen Versuchen" keine Nachteile feststellen.

Einen Rat geben - ist schwierig, weil ich nicht glaube, dass man ihn mit der E- bzw. C-Klasse vergleichen kann - rein gef?hlsm??ig bin ich der Meinung, dass der Outlander damit zurecht kommt.

Welches Modell ist es, 2.0 oder 2.4?

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2004 22:23

Hallo!

> Ach so, mu? dazu noch sagen, es geht hier um den 2,4 MIVEC

;-)
meine Frage kam etwas zu sp?t ....

> Sport "Plus Paket" mit Automatik, Klimaautomatik, abnehmbarer
> AHK und Navi f?r 25650 Euro, ist erst 6 Monate alt, 6000
> gelaufen. Ist das g?nstig?
> Sieht schon toll aus, ?berall mit Chrom drumherum in schwarz
> met., wirklich ein nettes Auto [...]

Ich w?rde sagen, dass es angemessen ist. Die Ausstattung ist recht umfangreich und 6.000 km ist nicht viel.

> hatte nur nicht gedaacht da? ich innerhalb von zwei Tagen den benz verkaufen kann und jetzt bin ich etwas ?berrannt.
> das schaffe ich bei einem mitsubishi wohl eher nicht so schnell, nur viell. will ich den dann ja auch nicht mehr hergeben? ;-)

Als wir unseren Outlander abgeholt haben, haben wir unseren Space Star dem H?ndler ?begeben - zwei Stunden(!) sp?ter war er verkauft!...

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2004 23:23

Hi Miri,

der Preis ist m.E. ok. Zum H?ngerbetrieb kann ich Dir leider aktuell nicht mehr so viel sagen, aber sicherlich ist ein permanenter Allradler wie der Outlander eine gute Sache, wenn Du mal wieder beim Turnier auf einer Wiese parken musst (so wie eigentlich fast immer) und es vorher etwas geregnet hat. Da ist der Outlander einem "normalen" Benz nat?rlich hoch ?berlegen. Noch besser geeignet w?re der Pajero,aber der ist nat?rlich erheblich teurer und gr??er. Ich denke, dass Du mit dem Outlander sehr zufrieden sein wirst!

P.S.: Erkundige Dich doch mal bei Deinem H?ndler, was denn mit der Mitsubishi Reitsportf?rderung ist. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Euronen sparen.

Viele Gr??e

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sport/sport26.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Miri

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Miri  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 10:07

Die F?rderung gibt es leider nur f?r Neufahrzeuge und da kommt er vom Preis her mit der Ausstattung nicht heran. Trotzdem danke f?r den Tip!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 19:20

hi miri, hi zusammen
ich finde den preis zu hoch angesetzt.. nett mit dem chrom ringsherum, aber trotzdem viel zu viel fuer ein gebrauchtes, 6monate altes auto...
ich wuerd an deiner stelle 24.000? auf den tisch knallen und dann hop oder drop spielen... der schlaegt sicher ein :-)

war uebrigens dieses WE mit dem auslaender aehm outlander in innsbruck, alte studienkollegen besuchen... laeuft wirklich wunderbar auf der autobahn. bin fast durchgehend mit 150 km/h durchgepresst und hab jetzt einen verbrauch von 8.7 litern... find ich immernoch seltsam, wie ihr auf die viel hoeheren werte kommt... vielleicht bei nur stadtfahren??

eines ist mir negativ aufgefallen: als ich durch den arlbergtunnel (immerhin 15km lang) durchgefahren bin, so mit ca 100km/h, hat sich der outi fuerchterlich aufgeschaukelt... bodenplatten haben da einen etwas unguenstigen abstand... dachte mir, dass das die stossdaempfer raus"filtern" sollten...
naja.. sonst wars perfekt, faehrt sich super auf etwas weiteren strecken :-)

mitschoenensonntagabendgruessen, kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 23:41

@Miri:

Hast Du Dich zum Outlander entschlossen ???

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander und Pferdeh?nger?
geschrieben von: wolfi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2004 09:32

ich hab den 2,0 oti mit allrad, und hab einen wohnanh?nger mit 1200kg ges.gewicht (meist auch ?berladen) bin vollkommen zufrieden auch bei bergfahrten. der 2,5 oti w?re sicher noch besser ist aber in ?sterreich bei der versicherung etwas zu teuer.

mfg. wolfi
allseits gute fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
dadd
Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!