Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Tagfahrlicht
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 12:04

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand um die Nachr?stung von Tagfahrlicht gek?mmert? Meine Idee ist die Nachr?stlampen von Hella unterhalb der Nebellampen zu montieren. Allerdings weiss ich noch nicht ob der Platz reicht. Wird diese ?ffnung zur K?hlung der Bremsen ben?tigt?

Zur Zeit ist in der Rheineben ein Wetter, die silberne Farbe.... es wird h?chste Zeit.

Gru? Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 12:26

Hallo Rainer!

Nein, dar?ber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich das Abblendlicht fast niemals ausschalte.
Die "Lichtautomatik" finde ich sehr bequem - wenn Du den Motor abschaltest und machst die T?r auf, piepst es kurz und dann gehen die Lichter aus, beim n?chsten Starten gehen sie automatisch wieder an.

Wie gesagt, ich benutze es praktisch st?ndig, besonders in dieser Jahreszeit ist es nicht zu untersch?tzen was die Sicherheit angeht.
In den L?ndern, wo man auch tags?ber mit Abblendlicht fahren mu? (z.B. D?nemark), ist das superbequem.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 16:29

Die Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nur "?berflogen". Der Tip ist nicht schlecht. Ich lasse aber lieber alles was nicht unbedingt gebraucht wird lieber aus (es k?nnte ja kaputt gehen). Dumme Angewohnheit, ich wei?, aber das Tagfahrlichtthema ist noch nicht erledigt.

Gru? Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 16:46

Hallo Rainer,

ich denke das mit dem Tagfahrlicht wird ?ber kurz oder lang auch bei uns in Deutschland vorschrift werden. Die EU-ler werden schon daf?r sorgen.
Ich meine f?r die Wintermonate ist das sicherlich eine gute L?sung. Im Sommer hab ich aber so meine Bedenken, ob da unsere Motorradfahrer dann nicht wieder ?fter ?bersehen werden?

Aber da kann dann unser Verkehrministerium wieder einige Millionen f?r diverse Gutachten ausgeben, wir haben es ja.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrlicht
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2004 17:36

Hallo!

Das denke ich auch, es ist nur eine Frage der Zeit und es wird auch bei uns eingef?hrt.

> Im Sommer hab ich aber so meine Bedenken, ob da unsere Motorradfahrer dann nicht wieder ?fter ?bersehen werden?

Das ist richtig, wobei ich h?tte nichts dagegen, wenn sie es z.B. f?r den Zeitraum von Ende Oktober bis Anfang M?rz festlegen w?rden.

> Aber da kann dann unser Verkehrministerium wieder einige Millionen f?r diverse Gutachten ausgeben, wir haben es ja.

Das werden sie mit Sicherheit so oder so tun, ganz gleich f?r was sie sich entscheiden - wenn sie sich entscheiden.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!