Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2004 16:30

Hat schon mal jemand die vorderen T?rverkleidungen abmontiert? Ich m?chte 16cm Lautsprecher einbauen. Hat jemand Tips?

Vorab vielen Dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2004 17:07

Hallo Rainer,

sorry, hab keine Ahnung, aber ne Vermutung.
Hast Du mal versucht den Ring auzuziehen, ich denke mal, da? der Ring nur gesteckt ist und die Lautsprecher dann in eine Halterung geschraubt sind. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.

Gru? Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 11:19

Hallo Rainer!

Habe es auch noch nicht probiert, aber die Idee von Hans ist nicht schlecht finde ich.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 12:03

Hallo Hans und Marc,

habe soeben die LS-Gitter entfernt. Hattest recht. Die gro?en Gitter entfernt man am besten indem man von unten einen Schraubendreher ansetzt und vorsichtig aushebelt. Oben ist das Teil mit einer Nase eingeh?ngt. Die Teile machen alle einen robusten Eindruck. Original sind 16er verbaut, gen?gend Platz also um was Gescheites einzubauen.

Die Abdeckung der Hocht?ner wird von oben her ausgehebelt. Die Kabel und Steckverbindungen sind alle erste Sahne. Um den Tweeter auszutauschen mu? ich aber die Halterung demolieren, da das ein Spezialteil ist an dem noch das Kabel f?r die Au?enspiegel befestigt sind.

Falls ich die Frequenzweiche durch das gro?e LS Loch in den T?rinnenraum bringe w?re alles prima unter ohne die komplette T?rverkleidung zu demontieren.

Unter dem Fahrersitz ist gen?gend Platz um zwischen Sitz und Luftaustritt die Endstufe auf "F??en" zu platzieren.

Ich werde weiter berichten.

Einen sch?nen Sonntag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 12:11

Hallo Rainer!

Sch?n, dass es geklappt hatte!

> Ich werde weiter berichten.

Ja, bitte!
Vergiss unsere "Self-Made" Rubrik nicht... :-)

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2004 13:54

Hallo Rainer,

was macht die Kunst, kommst Du mit dem Lautsprecherumbau voran?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2004 19:35

Gut Ding will Weile haben. Mir gehen im Moment so viele Ideen im Kopf herum, da? ich nicht so recht wei? wo ich hinlangen soll. Morgen fahre ich zum Mitsu-H?ndler damit der mir ein Antennenkabel f?r mein Telefon verlegt. An die Verkleidungen und den Himmel traue ich mich nicht ran. Setzt man da an der falschen Stelle an klappert hinterher etwas oder ein Halter ist futsch.

Die LS kommen aber auch noch dran.

Im Moment habe ich noch keine Garage (vermutlich im Fr?hjahr wenn ich das Fundament betonieren kann) und bei dieser K?lte macht die Schrauberei im Hof einfach keinen Spa?. Mein Schwiegervater hat zwar eine beheizte!! Garage, aber die ist so eng, da? die T?ren nicht ganz aufgehen...

Gru? Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2004 06:14

Hallo Rainer,

ich hab zwar ne Garage, in der ist es aber auch lausig kalt. Deshalb bastel ich derzeit auch nicht am Auto rum. Ich wollte als n?chstes eine Schutzfolie f?r die Ladekante anbringen. Daf?r solls aber 15?C haben. Da mu? ich dann doch noch was warten. Heute fr?h hatte ich in der Garage -1?C.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2004 08:59

Gestern war ich beim Mitsubishi H?ndler. Der wei? nicht wo die Original-Frequenzweiche sitzt. Denn dann h?tte ich die Original-Kabel verwenden k?nnen. Jetzt mu? ich wohl irgendwann die Strippen unter die Verkleidungen verfolgen.

Falls jemand mehr dazu wei? w?re ich um einen Hinweis dankbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2004 11:19

Hallo Rainer,

schau mal im Self Made nach, da ich hatte die untere Konsole abgebaut. Leider hab ich nicht genau darauf geachtet was da alles untergebracht ist, aber da waren jede Menge an K?sten drunter. Eventuell ist ja auch dort die Frequenzweiche, w?rde mir wegen der N?he zum Radio auch irgendwie logisch erscheinen.

Wie mir Heinz mal sagte, soll die obere Konsole auch nur gesteckt sein. Ich hab diese aber noch nicht abmontiert, eventuell steckt sie auch da.

Viel Gl?ck

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: T?rlautsprecher vorne
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2004 11:42

Danke f?r den Tip. Die untere Konsole hatte ich schon weg nachdem ich deinen Hinweis gelesen hatte. Sie l??t sich wirklich leicht entfernen, wenn man wei? wie es geht. Frequenzweichen habe ich dort nicht gesehen.

Ich k?nnte mir aber vorstellen, da? die bei diesen Billiglautsprechern einfach an den unteren LS mit angebracht sind. Aber soweit bin ich leider noch nicht vorgedrungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!