Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 06:53

Ich habe im Internet ein super Angebot f?r den TomTom Go gefunden, siehe folgenden Link: [www.discountelectronics.de].
Das Teil kostet dort sagenhafte 399.-?, allerdings ist das Angebot nur bis 15.01.2005 g?ltig.
Bei G?nstiger.de ist das niedrigste Angebot derzeit bei 614,90?.

Heinz, Du hattest den TomTom Go doch mal im Einsatz. Wie warst Du zufrieden mit dem Empfang und der Sprachausgabe?

Gru?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 10:34

Moin Hans,

das Thema wird bei pocketnavigation.de im TomTom Go Forum schon intensiv diskutiert, scheint aber kein seri?ses Angebot zu sein.

<<>>

Die g?nstigste M?glichkeit an einen TomTom Go zu kommen, d?rfte wohl darin bestehen heute die "Keine MWSt-Aktion" vom MediaMarkt zu nutzen und dort einen zu kaufen.

Er funktioniert im Outi einwandfrei, allerdings ist er doch ein bisschen klobig.

Wenn Du ein reines Navigationsger?t in der 400-euro-Preisklasse suchst w?rde ich das hier empfehlen!!!

<<>>

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 11:07

Hallo Heinz,

danke f?r die Info. Ich war schon versucht das Teil zu bestellen. Bei dem Preis ist das fast geschenkt. Aber was da im Forum dar?ber diskutiert wird erscheint mir doch eher so, da? ich lieber die Finger davon lasse.

Ein Navigationssystem hab ich schon, trotzdem Danke f?r den Link. Mein Navi besteht aus einem Dell Axim 5 mit TomTom 3 und bin damit, f?r meine Bed?rfnisse, zufrieden.

Aber bei dem Preis dachte ich ernsthaft dar?ber nach mir den TomTom Go f?r reine Navi-Zwecke anzuschaffen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 11:18

... ich hab am Samstag wieder mal eine Fahrt mit TomTom3 unternommen und ihn jetzt endg?ltig vom PDA verbannt.

Was der in unserer Gegend f?r einen M?ll navigiert, ist nicht auszuhalten. Komischerweise zeigt der TomTom Go ein deutlich besseres Routingverhalten.

Wobei ich pers?nlich ja mehr auf Navigon-Produkte und Kartenmaterial von Navteq stehen.

Aber das ist zum gro?en Teil auch Geschmackssache.

Die Software von Route 66 soll auch nicht schlecht und auch sehr schnell sein (die Geschwindigkeit ist das einzige Problem bei Navigon) sein, die werde ich auch nochmal testen, wenn die 2005er Version draussen ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 11:41

Hallo Heinz,

Ich denke der TomTom 3 basiert auf einem ?beralterten Kartenmaterial. Im November im Allg?u erkannte das Navi, eine seit 2 Jahren ausgebaute Erweiterungsstrecke nicht. Laut TomTom 3 fuhr ich direkt durchs Gel?nde, ohne da? es mich zur Umkehr aufforderte. Wu?te das System etwa, da? ich nen Allradler fahre :-) ?

In Stuttgart selbst fahre ich zum Gro?teil ohne Navi. Das System schickt einen schon ?ber sehr seltsame Strecken. Irgendwie mu? das aber an der Programmierung liegen. Hier haben die Programmierer ganz offensichtlich, der Stra?engr??en Vorrang vor der Schnelligkeit gegeben. Anderst kann ich mir die berechneten Routen nicht vorstellen.

Eines mu? ich aber positiv anmerken. Das Ger?t reagiert ausgesprochen fix darauf wenn man eine andere Strecke wie vorgegeben f?hrt und berechnet im Handumdrehen eine Alternative.

Wenn ich in Gegenden bin, wo ich mich nicht auskenne, st?rt mich das nat?rlich wenig :-D Hauptsache ich komme am mein Ziel.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 11:45

... eben daf?r hat man ja ein Navi. War ja am Samstag bei einem Z1-Freund, der ziemlich in der Pampa wohnt, seine neue Garage besichtigen. Ich war ja schon zweimal dort, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall hat der TomTom ganz sch?ne Knaller geliefert.

Nun ja ich werde wohl meine TomTom Software wieder verklopfen und auch der TomTom Go wird mich in absehbarer Zeit verlassen.

Gestern war ich dann auch in dieser Region (gut 100 km von mir entfernt) weil ich zwei meiner M?dels zu einer Freundin gefahren habe. Diesmal mit dem Ger?t von HomeShoppingEurope (allerdings betreibe ich den nicht mit dem mitgelieferten Teleatlas-Kartenmaterial, sondern mit selbstexportierten Karten von Navteq aus dem Navigon MobileNavigator 4.2) und alles hat bestens geklappt.

Auch mit dem Lidl-Teil bin ich ?beraus zufrieden, jedoch habe ich die Falk-Software (soll ja nicht der Br?ller sein) gar nicht erst getestet. Die steht momentan bei ebay zum Verkauf.

Darauf l?uft der Medion Navigator 3.1 (von Navigon mit Navteq-Karten) zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 12:18

Freaks... ihr verwendet wohl auch GPS bei eurer senilen bettflucht...

:-D

wenn ich dann aich mal aelter bin, weiss ich ja wo ich melden kann, wenn ich infos brauche, oder? ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 12:53

Hallo Kanickel,

wenn Du gleich weider so anf?ngst, kannst Du gleich wieder auf Deine H?tte verschwinden... :-)

Im Ernst, ich habe nur recht wenig Ahnung von den Ger?ten und bin zwar gerne behilflich, aber ob ich eine Hilfe bin, kann ich nicht versprechen.
Und wenn ich nachts, wegen der Blasenschw?che aus dem Bett mu?, dann hilft mir meine Frau ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 13:11

... wahrscheinlich hat Hoppel auf seiner H?tte den Nachttopf unterm Bett, da stellt sich das Problem nicht. Und morgens macht er dann das Fenster auf uns leert ihn aus.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 13:34

.... diese H?tte wollte Er uns doch f?r das Outi-Treffen schmackhaft machen... :-)

Heinz ich schnarche auch - wir Beide gehen ins Hotel :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2005 13:36

POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2005 14:10

Hallo Heinz,

rein Intersessehalber, hast Du in diese Sache, mit dem TomTom Go, (nicht die Sache "Schnarcher") noch etwas geh?rt?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2005 14:41

... meinst Du mit dem 399-Euro Angebot.

So wie ich das sehe, war wohl keiner mutig genug zu bestellen und an einen sehr fragw?rdigen Verk?ufer 399 ? Vorauskasse zu leisten ;-).

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2005 14:47

Ja das Angebot hatte ich gemeint.
Mich hat der Mut auch verlassen :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Otto B.

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Otto B.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 02:43

Hi Navigatoren,
mein Kumpel ist mit einem System von Falk sehr zufrieden. Ich selbst habe den Pillepalle mit PDA's vor l?ngerem schon aufgegeben. Nur noch Telefonie und B?ro mit dem MDA II. Habe jetzt das Traffic Pro von Becker mit mehrfacher Redundanz (Satellit, Gyroscop und Radimpulse) und fahre punktgenau ans Ziel. Aber auch hier ist nicht alles uptodate. Geiz ist geil, macht aber selten gl?cklich.
By the way, lese die Zeitung auch von hinten. Thailand nie, bin Opa, aber f?r Tschechien h?tte ich gute Tips.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: TomTom Go Navi
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 05:04

Hallo Otto,

wie so vieles im Leben ist das Alles Geschmackssache.

Auch ich habe in zwei meiner Autos ein Radio-Navi verbaut (allerdings von Blaupunkt) und nehme bei Bedarf trotzdem noch einen PDA mit.

Einfach weil eine Kartenansicht deutlich angenehmer ist. Speziell bei Wochenend-Spasstouren mit dem Roadster. Es hat einfach seine Vorteile, wenn man schon vor der n?chsten Serpentinenkurve weiss, wie eng die wirklich ist ;-). Auch hat ein PDA-Navi den entscheidenden Vorteil, dass ich meine Touren vorab auf dem PDA mit Zwischenstationen planen kann und dazu nicht Stunden im Auto sitzen mu?. Da ich 1 - 2 mal im Jahr Ausfahrten plane und entsprechende Roadbooks erstelle ist das f?r mich ein enormer Vorteil.

Au?erdem kann ich mir auf dem PDA eine eventuelle Alternativroute (z.B. wegen Stau, oder weil ich keine Lust mehr habe AB zu fahren) vorab auf dem Bildschirm ansehen, was bei einem Radio-Navi nicht geht.

Aus dem Pillepalle-Stadium sind die PDA-Navis mittlerweile entwachsen.

In meinem BMW Kombi ist werksseitig das gro?e Bildschirm-Navi verbaut und habe somit den Vergelich zwischen einem 3.000,-- ?-Navi und einem 400,-- ?-PDA-Navi. Der einzige Vorteil gegen?ber einem PDA-Navi liegt nur noch darin, dass die Navigation in Tunnels usw. nicht abrei?t.

Mir pers?nlich ist das den Preisunterschied von 2.600,-- ? nicht wert und ich habe deshalb f?r mich beschlossen, kein Navi mehr ab Werk zu kaufen.

Wenn jemand eine reine Navigationsl?sung f?rs Auto sucht (ohne PDA-Funktionen), so kann ich das oben schon mal genannte Navigationssystem, das ?ber HSE24 vertrieben wird, unumwunden empfehlen. Das Ger?t hatte bisher noch einen kleinen Fehler, dass die Fahrtrichtung im Stand (z.B. an einer roten Ampel) in der Anzeige genordet wurde. Seit gestern existiert daf?r der angek?ndigte Software-Patch.

Auf den habe ich gewartet, bevor ich meinen TomTom Go verkaufe. Der wird nun wohl n?chste Woche zu ebay gehen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 50
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!