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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 23:50 ... da hab ich doch grade noch was zum Thema SUV-Tuning gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten m?chte Hier w?re der Smiley, den ich nicht mag, dann wirklich angebracht. Heinz |
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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Lukas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2004 19:25 moin moin , moment mal - 40 Zoll haben ja die Trecker vorne drauf! Das ist ja wirklich mal ein Beitrag zum Grauwerden oder K....... naja, werden wir mal nicht unfl?tig Jedenfalls sieht meiner Meinung der Outlander tiefergelegt so was von doof aus, da muss man doch zweimal hinsehen um ihn von den g?ngigen 08/15-Polos (siehe oben) zu unterscheiden. Ebenso h?sslich: die 18-Z?ller f?r den Pajero Pinin Tieferlegung und Sportauspuff f?r den Renault Twingo (der hier bitte nicht zerrissen wird!) Und noch was: In unserer Gegend f?hrt ein mindestens 2,30 Meter hoher L200 mit Monster-Truck-?hnlichen Reifen und Stra?enzulassung herum. Die Reifen h?rt man schon 2 km gegen den Wind, ich will nicht drinsitzen (also im Auto und nicht in den Reifen) Gru? Lukas |
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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2004 21:02 ... das ist eben genau die Kunst beim Tuning. Man soll nur soviel machen, dass das Auto veredelt bzw. im Handling verbessert wird. Wenn man zuviel macht f?llt man einfach in die "Manta"-Kategorie . Heinz |
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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: DMartin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2005 16:57 Hi, also um gleich einmal die Kritiker hier im Forum zu beruhigen, es gibt nat?rlich solche und solche Meinungen ?ber das Tunen bzw. Tieferlegen eines SUV. Es gibt viele Beispiele, wie ich finde auch gute. Ich pers?nlich finde es recht ansehnlich, und einen tiefer gelegten Outlander mit irgendwelchen Mantas oder bis ins unendlich getunten Golf und Co. zu vergleichen is nicht wirklich euer ernst, oder???????? Nun zu meiner Frage an die im Forum, die das Tieferlegen eines SUV gut finden oder sogar die Absicht haben ihren Outi tiefer zulegen. Habe bei H&R was gefunden, Sportfedersatz f?r den Outlander (40mm tiefer). Ist es m?glich diese Federn auf die Originalen Schwingungsd?mpfer zu montieren, nat?rlich nur vorne?? Also freu mich schon auf die Antworten????? |
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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2005 17:58 Hallo Martin, auch wenn ich es nicht machen w?rde - nat?rlich kann man die k?rzeren Federn von H&R mit den Seriensto?d?mpfern kombinieren. Dann ist die Tieferlegung jedoch mehr ein optisches Tuning, gut das Handling wird sich durch den niedrigeren Schwerpunkt auch geringf?gig verbessern. Wenn man jedoch wirklich das Handling optimieren will, sollte man: a) k?rzere Federn verbauen b) andere D?mpfer verbauen (Koni oder so) c) Distanzen oder Alufelgen mit geringerer Einpresstiefe verwenden d) ggf. an den Stabis noch was machen Aber glaub mir, zum Kurvenhetzen gibt es andere Autos, soweit bringt man einen Outi trotz gr??ter Investitionen nicht. Heinz |
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Re: Outlander-Tuning
geschrieben von: DMartin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2005 18:53 Hallo Heinz, beim Tieferlegen geht es mir nicht unbedingt um eine Verbesserung der Stra?enlage, eher um eine Verbesserung der Optik. Das Fahrverhalten is bis dato ganz gut, die 8x18 Zoll Felgen und die 40mm Spurverbreiterung pro Achse haben ihren Teil dazu beigetragen. Die dezente Tieferlegung soll rein optisch was bringen. Ich wollte ja nen Bild reinstellen vom Subaru Forester Rinspeed, wie ich finde optisch und nat?rlich vom Motor ein tolles Fahrzeug, hat aber beim n?heren Begutachten Nachteile gegen ?ber dem Outlander. Wie gesagt Bild wollte einfach net. Welche Sto?d?mpfer sind den im Outlander verbaut, gas oder ?l? MFG DMartin |
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