Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Sicherheitsdienst
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 08:58

Hallo Outigemeinde,

hatte gestern meinen "Kleinen" zur Inspektion ( 1 Jahr alt, 10641 Km ).
Die Kosten beliefen sich auf 245,99 ? inkl. Leihwagen ( Carisma ).
Im Motorraum hatte ich einige angegammelte Blechteile ( Haubenaufsteller, K?hlerbefestigung, Schellen etc. ). Mein Mitsuh?ndler hat alles geknipst und an Mitsubishi gemailt. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Der Leihwagen hatte ein Navi. Ich war bisher immer der Meinung, ich brauche sowas nicht. Ich habe mich vermutlich geirrt. Endlich mal ein Beifahrer der einen nicht beschimpft wenn man einen falschen Weg f?hrt sondern mit Engelsgeduld einen neuen Weg findet. Sch?n. Ich werde in mich gehen und ?ber eine Anschaffung nachdenken.

Viele Gr??e und ein gutes neues Jahr

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 11:07

Hallo Udo,

meine Rede :-).

Der entscheidende Unterschied liegt ja darin, dass ein Navi sagt "in 100 Meter rechts abbiegen" und die real existierende Beifahrerin sagt "vor 100 m h?ttest Du rechts abbiegen m?ssen".

Au?erdem sagt ein Navi nicht "... fahr nicht so schnell" ... pass auf da kommt einer! ..." usw. usw. :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 11:17

Hallo Heinz.

vor allem der Standardsatz meines biologischen Navis : Fahr nicht so dicht auf, dabei sagt man doch , Abstand halber Tacho. Und der Tacho vom Outi hat doch h?chstens 10 cm. Wenn ich also bis 5cm auffahre ist doch alles in Ordnung, oder? :-D

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 11:44

ihr k?nnt ja mal torsten fragen, wie er das sieht... :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 13:31

Hallo Udo,

Deine Abstandstheorie hat was. Mal schaun wie ich diese meiner Beifahrerin nahe bringen kann :-).

Aber Navi ist wirklich was sch?nes. Es l??t auch in unbekannten Gegenden, ein entspanntes Fahren zu, ohne da? man st?ndig nach Schildern Ausschau halten mu?.
Ich habe ein PDA-Navi und bin zufrieden, f?r den Preis, incl. einem kleinen Taschen-PC den man ja auch anderstweitig nutzen kann, ist das Preis/Leistungsverh?ltnis einfach unschlagbar.
Einzig die Sprachausgabe ist etwas leise und schwer verst?ndlich.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 14:54

Hallo Hans,

f?r das Sprachausgabeproblem gibt es eine L?sung.

<<>>, das hatte ich an meinem alten PDA auch dran, aber mit dem PDA verkauft. Die Qualit?t der Sprachausgabe wird zwar nicht besser, aber es wird lauter.

Bei den neuen mit der integrierten Antenne ist die Sprachausgabe deutlich besser, so dass es hier nicht mehr n?tig ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 15:00

Ein PDA-Navi k?me in Frage, zumal mein alter Palm so langsam sein Leben aushaucht. Ich mu? nur noch meine weitaus bessere H?lfte von der Notwendigkeit dieser Anschaffung ?berzeugen. Wird nicht einfach werden.
Ich glaube auch, sie w?rde anfangen mit dem Navi zu streiten, wer recht hat. :-D

Kann ja sein, das Heinz aus seinem Navilager eins g?nstig an arme Outifahrer abgibt. :-D

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 15:29

Hallo Heinz,

ich wei?, da? es so etwas gibt, finde ich aber nicht gerade sch?n.
Trotzdem danke f?r den Tip.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 15:54

War gerade mit einem anderen Wagen als mit meinem O. in Hamburg - Ankunft sp?t abends, alles dunkel, keine Ahnung, wo das Ziel liegt, kein Platz, um mal eben gefahrlos anzuhalten und auf der Karte nachzusehen oder jmd. zu fragen.

Das vorhandene Navi funktionierte weltklasse. Sehr praktisch finde ich die Anzeige, nach wie vielen Metern man abbiegen muss. So nimmt man nicht die falsche Abfahrt, sondern kann genau peilen.

W?rde mal sagen, dass es bald nicht mehr ohne Navi geht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 16:20

du meinst, wenn dein alterungsprozesse in der gewohnten geschwindigkeit weitergeht? ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 17:20

Wenn es in der gewohnten G?te weitergeht, ist mir nicht bange;-)

Aber ich bin dankbar f?r alles, was mir irgendwie Arbeit abnimmt.

Doch - ich merke, dass du deine Alt-Jung-Diskussion jetzt auf mich ausdehnst... ;-)

Und - das muss mal gesagt werden: So mancher junge H?pfer kann an einen erfahrenen, routinierten ?lteren Mitarbeiter nicht heranreichen.

Im T?ne spucken sind die Jungen ganz gro?. Aber dass ein bezahlter Job *kontinuierliche* Leistung verlangt - das packen viele nicht. Leider meint so mancher junge Spund, mit einer sehr durchschnittlichen Leistung brillieren zu k?nnen. Das verwundert, denn die Konkurrenz ist sehr gro?.

Nat?rlich gibt es auch die ?lteren Mitarbeiter, die sich auf ihrer Erfahrung ausruhen wollen - und nichts Neues mehr anpacken. Vor allem nichts Neues mehr lernen *wollen*. Das erleichtert es nat?rlich den Jungen, ins Spiel zu kommen. Die sind oft schon mit manchen Techniken aufgewachsen, von denen die "Alten" leider erst gar nichts h?ren wollen.

Beides muss man eben abw?gen.

Aber ich bin vom Thema abgeschweift...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 17:35

jawoll drahtlos....gibs den jungen Schn?sel.....hehe.....POS.....:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2005 19:39


... hat sich erledigt

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 07:22

ja, gibs mir drahtlos http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/4.gif

ps: ich glaube nicht, dass ich mit durchschnittlicher leistung brilliere, das ueberlass ich meinen aelteren mitarbeitern, die wegen den jungen, aufstrebenden mitarbeitern um ihren job bangen :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 07:46

Peace!!!

Jungs, bitte hier keinen Generationenkrieg entfachen!!!

Die Generationendiskussion hier ist auf dem besten Wege, das Stadium des scherzhaften zu verlassen und das w?re der Stimmung hier im Forum sicher nicht f?rderlich.

Deshalb bitte den Ball flach halten, vielleicht nochmal ?ber den Post nachdenken bevor man auf "Senden" klickt. Manche Bemerkung, die man selbst gar nich so meint, kann den Anderen doch stark verletzen oder kr?nken.

Wir wollen doch Alle keinen Streit hier im Forum.

Wie hiess es doch in unserer Jugend "Make Love not war!" :-D

Also bitte nicht mehr "nachtreten". Reicht Euch die virtuelle Hand und vers?hnt Euch.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 08:21

aber opa-heinzi!
das war doch immer noch scherzhaft, oder? ;-)
k?nnte es sein, dass dir von deiner "Make love, not war"-Zeit noch der ein oder andere illegale substanzenr?ckstand nachh?ngt? :-D

ich bin jedenfalls f?r PEACE und sollte sich jemand (in diesem fall drahtlos) von mir aus unerfindlichen gr?nden angegriffen f?hlen, dann tuts mir leid.
ist dann wohl auch ein generationskonflikt des humors :-)

friedlichst, Kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 08:25

... wei?t Du Hoppel, ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier bald Streit entsteht.

Deshalb mein Kommentar, denn lieber sage ich vorher was, als dass ich nachher irgendwelche Beitr?ge ganz oder teilweise l?schen muss, um den Frieden wieder herzustellen - ich hasse n?mlich Zensur.

HeinZ1

P.S.: Bisher habe ich es immer noch geschafft, auch ohne Drogen meinen Spass zu haben und selbst mein Alkoholkonsum h?lt sich in den ?blichen Grenzen, obwohl ich beruflich damit zu tun habe. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 08:39

ohje, wenn das die in der hotellerie ?blichen grenzen sind, dann gute nacht, heinZ1 http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/1.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/12.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/21.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/3.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/8.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/9.gif http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/zoumzoumzeng1p77.gif

:-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 09:00

... siehst Du Hoppel, genau solche Kommentare meine ich.

Ich pers?nlich habe kein Problem damit, denke dann h?chtens mal an den Spruch mit der deutschen Eiche :-D.

Aber wenn da jemand etwas sensibler ist, kann er sich durchaus beleidigt, oder angegriffen f?hlen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 10:27

Hi M?nner,

immer cool bleiben.
Aber es ist mit Sp??en, die geschrieben sind, leider so, da? man das Gesicht des Gegen?ber nicht sieht. So kann es ganz leicht zu Missverst?ndnissen kommen.

Trotzdem, sollte man in der Zwischenzeit wissen, da? in diesem Forum keiner einem Anderen etwas b?ses will.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 13:01

Hallo Jungs,

ich sehe das auch wie Hans.....wir "kennen" uns doch schon eine Weile und ich pers?nlich bin ein humorvoller Mensch und nehme nichts ?bel........solange man nicht wirklich "angegriffen" wird!!

Ich habe so manches mal herzhaft gelacht, wenn ich so einige Kommentare hier gelesen hatte..........nat?rlich ist das hier kein Witz oder Spass-Forum..........das soll es auch nicht werden........ABER.......mir w?rden die Gags so mancher hier (gelle Hoppel..;-) ) fehlen........in diesem Sinne.........

Gr?sse aus einem 9?C warmen Berlin.......Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 13:14

Gr?sse aus einem 9?C warmen Berlin.......Lutz > und die Frisur sitzt?

Stuttgart 10?C viel Sonne, keine Frisur, aber Fr?hlingsgef?hle!!! :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 13:25

.....hehe......das glaub ich....:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 14:00

Hallo!

Ich finde Heinz und Hans haben Recht.
Die eine oder andere Bemerkung kann schon mi?verstanden werden - die Vorschaufunktion ist eine gute M?glichkeit den Beitrag zu korrigieren ;-)

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 14:09

... eben und es macht keinen Sinn, wenn Drahtlos seine Erfahrungen mit jungen Mitarbeitern auf Hoppel projeziert und umgekehrt.

Heinz

P.S.: @Hans: Du hattes doch damals nach dem 399 Euro TomTomGo gefragt.

Folgende Info zu dem Verk?ufer habe ich gerade bei pocketnavigation.de gefunden

FINGER WEG VON DISCOUNTELECTRONICS !!! DAS IST EINE BETRUGSSACHE !!! Ich habe die angegebene Adresse angerufen, da hat sich ein Privathaushalt gemeldet (Herr Grau), der nichts damit zu tun hat ! Der Herr Grau hat mir eine Polizeinummer aus Holland gegeben ( 0031 343578844 ). Die sind dem Betreiber schon auf den Fersen !

Bei Bestellungen oder ?hnlichem bitte die ?rtliche Polizei oder die Holl?nder anrufen !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2005 14:22

Hallo Heinz,

danke f?r die Info, gottseidank bin ich da ein "Hosenscheisser". Mich hat der Mut verlassen, aber nur dank Deiner Hilfe.
Falls es zum Treffen kommen sollte und es passt auch bei mir zeitlich rein, dann hast Du ein Bier/Wein gut. :-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2005 17:28

Habt ihr euch mal ?berlegt hier eine "Laberecke" (Diskussionsforum auf neudeutsch) einzurichten? Ich finde mit fachlichen Themen bez?glich Outlander hat das alles nichts mehr zu tun.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2005 20:40

@Kanickel:

Um Gottes willen - das war nicht auf dich gem?nzt! Musst und sollst dich nicht angesprochen f?hlen!

@Rainer:

Hast ja Recht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Udo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Udo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2005 11:47

Hallo Outis,

ich komme noch mal auf den Anfang zur?ck. :-D

Am 7.1. hat mich mein Mitsuh?ndler angerufen und darum gebeten meinen Outi am Sonntag!! zu Ihm zu bringen und mir einen Leihwagen (Space Star) mitzunehmen. Am Montag kam der Spezi vom Werk und hat den Rost unter der Haube begutachtet. Ergebnis, alles was nicht mehr gut ausschaut wird erneuert. Mein H?ndler hat richtig Freude, weil es sich um unendlich viele Kleinteile handelt. Ich bin bisher von dem Service begeistert. Bei meiner fr?heren Automarke ( DB ) h?tte man versucht, den Fehler beim Fahrer zu suchen und eine kostenlose Reparatur abgelehnt.

Bis dahin

Udo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sicherheitsdienst
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2005 12:04

hallo udo
wenn du mal die genaue auflistung der angegammelten teile in die finger bekommst oder sonstige infos hast, waeren hier sicher einige (und ich an erster stelle) sehr interessiert daran... dann kann man evtl noch vor ablauf der garantie diese teile ueberpruefen und erneuern lassen...
gruss kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!