Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Modelljahr 2005
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 02:28

Hallo Leute,

MMC hat sichauf seiner Homepage ?ber die Modellverbesserungen des Mitsubishi Outlander im Modelljahr 2005 ausgelassen:


Umfassende Modellpflege und zwei zus?tzliche Antriebsvarianten
2,0-Liter-Version jetzt auch mit Frontantrieb f?r 21.490,- Euro
Neues 4WD-Topmodell mit 202 PS starkem Turbomotor
Modellpflegema?nahmen an Exterieur und Interieur


Trebur, den 7. Januar 2005. Mit verschiedenen Detail?nderungen und erweitertem Modellspektrum tritt der Mitsubishi Outlander im Modelljahr 2005 an. Die Motorisierungspalette, bislang bestehend aus den beiden Benzinern mit 2,0 Liter- (100kW/136 PS) bzw. 2,4 Liter Hubraum (118 kW/160 PS), bekommt mit dem 202 PS starken Benzin-Turbomotor Zu-wachs. Nach unten wird das Modellprogramm durch eine Frontantriebs-variante abgerundet.

Neue Einstiegsversion in die Outlander-Baureihe ist damit die frontge-triebene Variante mit 2,0-Liter-Motor, die in ?berzeugender Weise die Wirtschaftlichkeit und den Nutzwert eines Kombis mit dem prestigetr?ch-tigen Auftritt eines extravaganten Crossover-Modells verbindet. Der um 1.000 Euro preisg?nstigere Fronttriebler ist 100 Kilogramm leichter als die Allradversion und zeigt sich mit einem Beschleunigungswert von 10,7 Sekunden f?r den Sprint von null auf 100 km/h und einem Kraft-stoffverbrauch von 9,1 l/100 km (Gesamtverbrauch nach EG-Norm 1999/100/EG) noch etwas temperamentvoller und sparsamer als diese (0-100 km/h 11,4 s, Gesamtverbrauch 9,5 l/100 km).

Nach oben rundet mit Beginn des Modelljahres 2005 eine 148 kW/202 PS starke Turboversion die Outlander-Modellpalette ab, die im vergangenen November anl?sslich der Essen Motorshow 2004 ihr Deutschlanddeb?t gab. Mit einem Beschleunigungspotenzial von 7,7 Sekunden (0-100 km/h) und 220 km/h H?chstgeschwindigkeit generiert der Outlander Turbo Fahrleistungen von Sportwagenformat, gibt sich dabei aber mit einem Kraftstoff-Gesamtverbrauch (nach EG Norm) von lediglich 10,0 l/100 km zufrieden.

Optisch ist der Outlander des Jahrgangs 2005 anhand verschiedener Detailverfeinerungen zu erkennen. Dazu z?hlen ein K?hlergrill in Schlitzmaschenoptik, Klarglas-Scheinwerfer mit speziellen Einfassungen, ein neues Heckleuchtendesign, st?rker akzentuierte Unterfahrschutz-Abdeckungen sowie ein ?berarbeitetes Heck mit st?rker profilierter Heckklappe und eine dritte Bremsleuchte in Klarglasoptik (im Dachspoiler). Hinzu kommen ein Modellschriftzug unter der linken Heckleuchte und, bei den Allradversionen, die Zusatzsignalisation "4WD".

Zu den neuen Innenraum- und Funktionsdetails z?hlen die ergonomisch optimierte Bedienung des Bordcomputers sowie die schl?sselintegrierte Fernbedienung der Zentralverriegelung. Auch bei den Ausstattungen gibt es Ver?nderungen. Angeboten wird der Outlander nunmehr in den Ausstattungen Invite (ersetzt Comfort), Intense (ersetzt Sport) sowie Turbo.

Die neue "2WD"-Fronttriebler-Version des Outlander steht in Kombination mit der Basisausstattung "Invite" zur Verf?gung. Die Ausf?hrung "Intense" weist gegen?ber der fr?heren Version "Sport" 17-Zoll-Leichtmetallr?der in neuem Design auf, dazu silberfarbene Seitenschweller, graue Kotfl?gelverbreiterungen und Klarglas-Heckleuchten mit einem titanfarbenen Geh?use. Der Innenraum pr?sentiert sich mit einer dunkelsilberfarbenen Instrumententafel sowie silbernfarbenen Scheibenheberverkleidungen. Die Version mit Automatikgetriebe verf?gt zus?tzlich ?ber einen Tempomaten und beim aufpreispflichtigen Premium-Paket (f?r 2,4 intense) ersetzt eine schwarze die dunkelgraue Le-derausstattung.

Zur Serienausr?stung des Outlander Turbo z?hlen unter anderem schwarze Alcantara-Ledersitze in Kombination mit Sitzheizung vorn, ein elektrisches Glasschiebe-Hubdach vorn, ein zus?tzliches Glasdach hinten sowie eine Instrumententafel und Scheibenheberverkleidungen in Carbon-Optik. Spezifische Exterieurmerkmale sind die separaten Lufteinl?sse in der Motorhaube, dazu in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, Sto?f?nger und Kotfl?gelverbreiterungen, eine in den Sto?f?nger integrierte Scheinwerfer-Reinigungsanlage, runde Nebelscheinwerfer, ein Sportauspuffendrohr sowie der "Turbo"-Schriftzug am Heck.

Preislich staffelt sich das Outlander-Modellprogramm 2005 wie folgt:

Outlander 2,0 Invite 2WD 21.490,-- ?
Outlander 2,0 Invite 4WD 22.490,-- ?
Outlander 2,0 Intense 4WD 24.490,-- ?
Outlander 2,4 Intense 4WD 25.390,-- ?
Outlander 2,4 Intense 4WD mit Premium-Paket 28.390,-- ?
Outlander 2,4 Intense 4WD Automatik 27.100,-- ?
Outlander 2,4 Intense 4WD Automatik/Premium-Paket 30.100,-- ?
Outlander 2,0 Turbo 4WD 30.490,-- ?


Quelle: MMC Deutschland - Pressemitteilungen


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 05:18

Wow nun hat es Mitsubishi doch tats?chlich geschafft die Fernbedienung in den Schl?ssel zu integrieren POS.

War bestimmt nicht zu fr?h, denn die separate Fernbedienung war ja wirklich nicht mehr zeitgem??.

Die vielen Modellpflegema?nahmen lassen mich dann doch wieder ins Gr?beln kommen :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 09:04

Na Prima, die von Mitsubishi tun was. Bin mal gespannt wie der dann optisch r?berkommt.
Au?erdem stellt sich mir die Frage, ob das neue Fernbedienungs/Schl?sselkonzept auch auf unsere Outis ?bertragbar sein wird und was es kosten w?rde entsprechend umzur?sten.

PS: Danke Markus f?r die Info

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 12:58

Hi Markus,

danke auch von mir f?r die Infos.............

Gruss......Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 20:04

Hallo!

Danke f?r die Info Markus!

> die ergonomisch optimierte Bedienung des Bordcomputers sowie die schl?sselintegrierte Fernbedienung der Zentralverriegelung...

Die Sachen die uns von Anfang an etwas st?ren - sch?n(!) dass sie es machen!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 21:26

Und eine moderate (m.E. echt sch?ne) Kotfl?gerverbreiterung gibt es auch noch. Schade, dass es noch keine optionale vern?nftige Beplankung f?r die T?ren gibt.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 22:20

Hab auch schon erste Bilder bei Mobile und Autoscout24 gefunden

http://bilder.mobile.de/images/autos/529451/11111111152419312-15626-1105071934_1.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/529451/11111111152419312-15626-1105071934_3.bild

http://pic.autoscout24.de/images/1/2/7/42026721_1.jpg

http://www.fruhstorfer.net/Intense.JPG

... ich finde die ge?nderten Details stehen dem Outi sehr gut.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2005 22:45

Hallo!

Supi Danke f?r die Fotos!

Ganz besondes gef?llt mir der K?hlergrill in Schlitzmaschenoptik.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 09:52

... ich finde das silberne Teil im Seitenschweller recht gelungen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 10:14

Heinz schrieb:

> ... ich finde das silberne Teil im Seitenschweller recht
> gelungen.


ich glaube aber nicht, da? dieses Teil serienm??ig ist. Ich habs hier [www.hotcarparts.de] auch schon gesehen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 10:28

Hallo Heinz,

danke f?r die Bilder, sieht doch pr?chtig aus der neue Outi.
Einzig die Kotfl?gelverbreiterung trifft nicht meinen Geschmack. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 10:29

... doch, bei der Ausf?hrung "Intense" (fr?her Sport), ist das wohl Serie.

Habe den entsprechenden Passus aus Markus? Text mal kopiert.

Die Ausf?hrung "Intense" weist gegen?ber der fr?heren Version "Sport" 17-Zoll-Leichtmetallr?der in neuem Design auf, dazu silberfarbene Seitenschweller

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 10:34

Jau Heinz t?ts?chlich. Bei genauerem Hinsehen sind die auch etwas anderst, als die die man bei hotcarparts kaufen kann.
Scheinen etwas kleiner zu sein und im Standard-Schweller befestigt zu sein. Eventuell sind die ja direkt draufmontiert und es handelt sich dabei um verchromten Kunststoff?
Leider sind die Einzelheiten nicht genau zu sehen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 10:51

was mir beim turbo nicht so gefaellt, ist dass er keine dachreling hat... die macht, wie ich finde schon einiges an optik aus.
unter >>>[www.mitsubishi.ch]<<< sieht man die schweizer ausstattungsliste. irgendwie steht da nichts von den chrom-seitenschwellern drin. nur beim turbo steht was von "integrierten seitenschwellern und stossf?ngern in wagenfarbe"... hmmm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 11:05

Kanickel schrieb:

> was mir beim turbo nicht so gefaellt, ist dass er keine
> dachreling hat... die macht, wie ich finde schon einiges an
> optik aus.

Find ich auch, ohne Dachreling sieht der Wagen wie ein normaler Kombi aus.
Und der Outi hat doch ne sehr sch?ne Dachreling, wenn ich da an den "Handgriff" bei Merzedes denke...

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 11:33

... das mit dem Turbo ohne Dachreling scheint wohl eine "Schweizer Spezialit?t" (wie der K?se u. die Schokolade :-D ) zu sein.

Die deutsche Ausf?hrung des Turbo bekommt wohl eine Dachreling, wie es aussieht.

http://www.mitsubishi-motors.de/pictures/1089811723957.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:21

Hallo Heinz,
danke f?r die Fotos.....nicht ?bel......mir gef?llt auch die "Schlitzmaschenoptik" des Grills sowie die Kotfl?gelverbreiterung........auch die Seitenschweller sind ok. ........ich w?rde mir den neuen 2.4 er Intense/Automatic-Premium holen, da es den Turbo ja nur als "Schalter" gibt.......aber mein "Alter" ist ja grad mal nen Jahr alt...........mal was anderes: was ist an den Scheinwerfern neu??....ich erkenn da keinen Unterschied??...oder ich muss wieder zu Fielmann...;-)

Gr?sse aus Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:27

... irgendwie sehen die schon auch ein wenig anders aus, finde ich und ich hab schon eine Brille auf :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:32

> mal was anderes: was ist an den Scheinwerfern neu??....

so wie ich das sehe ist das Standlicht von unten nach oben gewandert. Der Blinker schint nun nicht mehr in der unteren Ecke zu sein, sondern zentral unten, aber mehr kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen. Trotz Brille ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:39

<aber mein "Alter" ist ja grad mal nen Jahr alt

... genau das ist auch mein Problem, weil man doch in den ersten beiden Jahren den gr??ten Wertverlust hinnehmen muss.

Nun, ich werde am Freitag mal zum H?ndler fahren und dann rechnen wir das mal durch, wieviel ich auf Meinen draufbezahlen m??te, um einen Turbo zu bekommen.

Wenn sich das Alles in einem vern?nftigen finanziellen Rahmen bewegt (man hat ja dann doch auch alle Modellpflegema?nahmen, eine neueres Auto, einen st?rkeren Motor und 5 Jahre Garantie) werde ich mir wohl einen Turbo kaufen.

Sollte die Aufzahlung zu heftig sein, dann werde ich meinen 2,4er noch seeeehr lange fahren, der hat ja erst 18 tkm runter und ist wirklich absolut neuwertig.

Alternativ kann ich mich ja dann im Sommer immer noch umsehen, wenn die ersten H?ndler ihre Turbo-Vorf?hrer wieder absto?en.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:42

Hallo!

hier zwei Fotos:
links der Scheinwerfer des 2.0 Turbo, rechts der Schweinwerfer meines 2.0 Sport:

http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/outlander/outlander_turbo_scheinwerfer_links.jpg http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/outlander/outlander_20_scheinwerfer_links.jpg


Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:51

... sieht ja doch um Einiges futuristischer aus.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 13:58

Aha, so sieht also die Multireflektortechnik aus. Macht schon mehr her als unsere Lampe.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 14:02

Auch die Hecklampen sehen anders aus:

Links die des Outlander 2.0 Turbo - rechts die Hecklampe meines 2.0 Sport:

http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/outlander/outlander_turbo_hecklampe_rechts.jpg http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/outlander/outlander_20_hecklampe_rechts.jpg

Ich muss sagen, mir gefallen die neuen besser, sowohl vorne als auch hinten - ist aber auch hier Geschmacksache.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 14:04

Hallo marc......SUPER!!....POS.....jetzt kann ich es auch mit/ohne Brille erkennen...sieht nat?rlich besser aus, aber haut mich nun auch nicht grad vom Sockel......und Heinz.....ja du sagst es....ich komm da auch ins gr?beln......der Turbo (hatten wir ja schon mal) k?nnte mich auch reizen......aber nur als Automat.......und ich denke, das ein Wechsel vom "alten" 2.4er auf nen Neuen 2.4er nach einem Jahr ein schlechter Deal w?re.......aber nichts desto trotz werde ich mich im Fr?hjahr mal bei meinem H?ndler schlau machen............

Gruss....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 14:08

Wenn sich am Blech bzw. den Aufh?ngungspunkten nichts ge?ndert hat, dann k?nnt Ihr die Lampen ja nachr?sten ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 14:59

... aber vermutlich muss man sich hinsetzen bevor man in die Preisliste schaut :-(

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 15:13

.... davon kannst Du mit Sicherheit ausgehn....

Sollte es aber mal einen Scheinwerfer erwischen, ist es schon eine ?berlegung wert, ob man dann den zweiten nicht gleich auch umbaut.

Eventuell gibts ja auch mal was im E-Bay, kommt ab und an schon vor.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 15:39

Hi!


"... Zu den neuen Innenraum- und Funktionsdetails z?hlen die ergonomisch optimierte Bedienung des Bordcomputers ..."

http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/outlander/outlander_20_turbo_bc_bedienung.jpg

Sie ist sicherlich besser wie in unseren Modellen, aber ich frage mich, warum hat man es nicht gleich an einem Schalhebel direkt am Lenkrad untergebracht?


marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modelljahr 2005
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2005 21:36

Wow, ja, sieht absolut geil aus! Da komme ich ja auch in Versuchung, was einen Wechsel angeht...

Heinz - was kostet der Turbo denn im Vergleich zum 2.0/2.4 an Versicherung??

Ich warte ja noch immer darauf, dass ich den Turbo bald zum Testen kriege f?r 14 Tage. Lechz...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!