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Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Tiger2000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2007 23:15 Hallo.
ich habe Probleme beim meinem Outlander 2.0 Turbo. Jedesmal beim schalten von 1. in den 2. Gang hackt die Schaltung manchmal gibt es auch ein kleines krachen vom getriebe her. Mein Verdacht und der von Mitsubishi Deutschland ist, das vermutlich die Synchronringe defekt sind. Werkstatt sagt immer jedesmal sie haben eine Probefahrt gemacht und es wäre alles i.O. Kennt jemand das Problem ?? Falls ja welche Lösung gibt es dafür?? Wenn ich ganz langsam schalte oder von 1. in Leerlauf und dann in 2. dann ist alle i.O., auch wenn ich von jeden anderen Gang in den 2. schalte. vielen dank Mfg René |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 00:02 Hallo Tiger2000!
Kann Dir leider nichts dazu sagen - habe keine Probleme mit der Schaltung. Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: feuerteufel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 09:06 Die Probleme hab ich unter anderem auch. 1.+2. Gang geht schwer rein, wenn das Auto kalt ist. Der erste springt auch schon mal gerne beim Anfahren raus.
Laut Werkstatt alles i.O. Scheinbar bin ich zu doof zum Schalten. |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 17:53 Bei mir möcht manchmal kein einzigster Gang rein. Allerdings hilft dann immer kurz auskuppeln und wieder einkuppeln. Manchmal hilft aber auch den 2. Gang nur angedeutet reinzulegen und dann will meist auch der 1. Gang. Bin ich auch von unseren VW`s so gewöhnt. Passiert wenn die Zahnräder nicht ganz greifen. Grüße Maggo |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 18:06 Ich hatte das Problem auch und dazu noch hässliche Quitschgeräusche!
Es wurden dann fast alle Kunstsoffteile bis fast zum Getriebe ausgetauscht. Auf Garantie natürlich. Wobei beim Schalten, besonders im ersten und zweiten Gang, zu beachten ist das der Schaltstock kurz zentriert wird und man den Gang quasi von der Mitte aus einlegt! Gerades runterziehen vom ersten in den zweiten Gang mag er nicht! Da die Kupplung, zumindest beim Turbo, sowiso recht hoch kommt, hat man genügend Zeit für diesen Schaltvorgang, und die Gänge flutschen nur so rein! Ist nur ein bisschen Gewöhnungssache aber wenn mans mal hat, kein Problem! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es grüsst Hill Bill, Jedenherbstseinautopollierer! |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Rhababer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2007 10:37 Hallo zusammen,
ich zieh das Thema nochmal hoch, da es mich nun auch betrifft. Das "Krachen" beim Schaltvorgang habe ich nun auch. Zusätzlich haut die Syncronisierung der Gänge (besonders 2. -> 3.) nicht mehr hin. Wenn ich beim Schalten den Ganghebel langsam (!) von neutral in den dritten Gang schiebe, kann ich die Zahnräder aufeinander reiben hören. Echt heftig. Mittlerweile ist dies nun auch beim vierten Gang so. War gestern beim Mitsu-Händler. Nach einigen Abwürgversuchen ("da muss nur neues Öl rein" ; "Sie müssen schneller schalten" (??) ; "das ist normal so") mußte er zugegeben, das dies nicht normal sei. Heute wird der "Garantieantrag" an Mitsu geschickt. Hab die Anschlußgarantie und 64.000 KM runter, muss also 10% Materialkosten zuzahlen. Ist mir aber lieber als in einem Jahr Getriebesalat. Ev. kommt ein Gutachter von Mitsu, der sich das Ganze nochmal anschaut. Ich werd Euch auf dem laufenden halten. PS: wer noch auf Reifensuche ist: hab ziemlich günstig Ganzjahresreifen bekommen. Vredestein Quadrac2. 4 Reifen (215/60/R16) inkl. Altreifenentsorgung, aufziehen und auswuchten für 475 Euro. Ist ne deutsche Reifenkette. Ich weiss nicht ob hier Werbung erlaubt ist - wer den Firmennamen wissen will - E-Mail senden. Grüße aus Dresden Micha |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2007 14:40 und denke bitte an unsere Pannenliste.
Also mein Wagen schaltet sich wunderbar leicht und weich. Klar jetzt wo es kälter ist, braucht der Wagen ein paar Meter, trotzdem flutschen die Gänge sauber und präzise rein. Bei meinem Galant hatte ich das Problem auch, hauptsächlich in der kalten Jahreszeit und nur vom 1. in den 2. Gang. Es wurde das Getriebeöl, gegen eine niedriger Viskose Sorte gewechselt und von da an flutschten die Gänge auch fast von alleine. Hans |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2007 16:42 Ich bin diese Art Getriebe von Mitsubishi gewöhnt. Knochig hart aber immer präzise. Zugegeben passt diese Art von Schalten weniger zu "normalen" Autos, beim Turbo find ich es aber passend oder auch anders ausgedrückt "geil" Grüße Maggo |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2007 16:44 Hatte weder bei meinem ersten Outi noch bei jetzigen irgendwelche Schaltprobleme.
Im Moment haben wir morgens 10 Grad minus und die Gänge flutschen, so wie ich es von all meinen Mitsus gewöhnt bin. |
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Re: Probleme beim Schalten von 1. in 2. Gang
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2018 06:18 Hallo StefanS,
Du bist hier leider im falschen Forum, macht nichts. Ich wüerde in die Werkstatt fahren. Könnte etws mit dem Getriebe sein. Gruß Günther |
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