Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ingo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Hifi Boxen
geschrieben von: ingo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 04:11

Hat schon mal jemand die serienm??igen Boxen gegen andere bessere eingetauscht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hifi Boxen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 05:46

Hallo Ingo,

ich glaube Rainer will da im Fr?hjahr auch was machen. Wenn mich nicht alles t?uscht will Er das dann in den Self Made Bereich stellen. Ich bin auch am ?berlegen, ob ich die Lautsprecher nicht gegen einen Satz h?herwertigere, austausche.
Generell ist der Klang ja als gut zu bezeichnen, die Lautsprecher haben aber ein Problem mit B?ssen, da fangen sie an sich zu "?berschlagen", und das leider schon bei geringen Lautst?rken.

Also falls Ihr was macht, dann h?tte ich auch daran Interesse und die Bitte, da? Ihr das ver?ffentlicht. Vor allem welche Lautsprechertypen Ihr dann, mit welchem Erfolg, eingesetzt habt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hifi Boxen
geschrieben von: ingo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 06:05

Da gebe ich dir recht Hans die Boxen sind generell nicht schlecht aber nur wenn man die B?sse runterschraubt .Das ist ziemlich nervig wenn?s vibriert.
Also Rainer wenn du die Teile ausgewechselt hast gib uns doch bitte bescheid welche du genommen hast und ob sie vom klang her ok sind .Vielen Dank Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hifi Boxen
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 09:10

Hallo Ingo,

schau mal am 18.12.2004, da gab es einen Beitrag von Rainer mit dem Thema: "T?rlautsprecher vorne"

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rainer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hifi Boxen
geschrieben von: Rainer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 13:40

Hallo Ingo,

ich habe noch ein Paar EM-Phaser ECP26XT3 (299.-?). Die waren letztes Jahr Testsieger und sind durch den langen Hub das Heftigste was man in T?ren einbauen kann (laut H?ndler). Diese Teile habe ich mit einer 500Watt Xetec-Endstufe betrieben. Ganz wichtig war und ist nat?rlich ein robuster Einbau. Hier sehe ich bei den Originalhalterungen des Outi noch die gr??ten Probleme. Zun?chst versuche ich selbst D?mmmatten in die Innenr?ume der T?ren zu kleben. Kondenswasserfolie wieder richtig ankleben! Auch Endstufe, Weichen und Verkabelung sollte ich noch selbst hin bekommen.

In den Fachzeitschriften bauen die Profis zur Zeit die LS mit Stahlringen ein, die dann evtl. noch mit den Blechteilen der T?ren verschraubt werden. Da bin ich mit meinen M?glichkeiten am Ende. Momentan suche ich einen Fachmann in unserer N?he.

Die Endstufe werde ich auf eine Multiplexplattenkonstruktion unter den Fahrersitz setzen. Durch entsprechende Streben wird die Warmluft weiterhin nach hinten gelenkt. Evtl. bleibt noch Platz f?r die Subwoofer-Endstufe.

Zum Klang mu? ich sagen, da? der Einbau sein Geld wirklich wert war/ & hoffentlich sein wird. Die 16er EM-Phaser lassen eigentlich kaum noch den Wunsch nach einem Subwoofer aufkommen. Es lassen sich wirklich saubere Pegel bis an die Schmerzgrenze fahren. Nach dem 3. Lied habe ich meistens mit Kopfschmerzen aufgegeben. Aber auch im leiseren Bereich macht diese Anlage Spa? da immer gen?gend Druck da ist ohne voll aufdrehen zu m?ssen.

?ber meinen Einbau berichte ich dann noch. Zur Zeit fehlt mir aber eine Garage und bei dem Suddelwetter habe ich keine Lust...


Gru? Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hifi Boxen
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 14:27

dein ohren werden derweil noch jubeln... die ruhe vor dem sturm...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
kingbods
Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!