Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Langzeitbericht Ombrello Scheibenversiegelung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 23:17

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, im M?rz 2004 hatte ich davon berichtet, dass ich die Ombrello Scheibenversiegelung an der Frontscheibe, der Heckscheibe und den vorderen Seitenscheiben des Outi angebracht habe.

Nachdem nun fast 10 Monate und viele W?schen vergangen sind, m?chte ich mal ein Res?m? ziehen.

Ich hatte ja vorher auch schon andere Mittelchen (RainX, oder wie sie alle heissen) getestet. Grunds?tzlich war ich von der Wirkung angetan, gest?rt hatte mich immer nur, dass diese nach 4 - 6 Wochen wieder verflogen war.

Da bin ich zuf?llig auf das Produkt "Ombrello" gestossen, das eine ebensolche Wirkung aber wesentlich l?ngere Haltbarkeit (ich glaube es hiess 6 Monate oder so) versprach.

Da der Mensch von Natur aus faul ist, habe ich die wesentlich h?here Investition f?r Ombrello mal get?tigt.

Nun nach mittlerweile 10 Monaten kann ich sagen, die Wirkung ist immer noch da.

Zwar ist die Wirkung im Stadtverkehr bei entsprechend niedrigen Geschwindigkeiten nicht so gro?, dass man g?nzlich auf den Scheibenwischer verzichten k?nnte, aber man wischt deutlich weniger.

Bei Landstrassengeschwindigkeiten von 80 - 100 km/h ben?tigt man den Scheibenwischer fast gar nicht mehr und ab Geschwindigkeiten von 120km/h kann man g?nzlich darauf verzichten.

Insbesondere auf den vorderen Seitenscheiben wird das Spritzwasser durch den Luftzug deutlich schneller verdr?ngt, so dass man auch hier eine deutlich bessere Sicht hat. Auf der Heckscheibe hat es nat?rlich ohne Wischer keine Wirkung, weil ja der Luftzug fehlt, aber bereits mit einem Wischgang ist die Heckscheibe wieder entsprechend sauber.

F?r mich steht fest, auch bei meinem neuen Outi werde ich wieder eine Ombrello-Scheibenversiegelung vornehmen.

Ach ja, ein kleiner Nachteil ist mir auch aufgefallen, den ich Euch nicht vorenthalten m?chte. Bei wenig Regen im Stadtverkehr ist mir aufgefallen, dass die Wischer beim Zur?ckfahren leicht "rubbeln", das war mir vor der Ombrello-Behandlung nicht aufgefallen.

Heinz

P.S.: Infos zum Produkt gibt es bei [www.ombrello-online.de].
Bei ebay l??t sich allerdings Ombrello h?ufig g?nstiger erwerben, als auf dieser Seite ;-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Langzeitbericht Ombrello Scheibenversiegelung
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 23:26

Hallo Heinz, danke f?r die interessante Info. Was hat Dich der Spa? denn gekostet ?


P.S.:Das ist eine Bericht, der wirklich in das Fachforum geh?rt! Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir bei den Statements wieder bei "Bl?hungen des Hamsters" o.?. ankommen http://www.kurts-smilies.de/plauder.gif

Viele Gr??e
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Langzeitbericht Ombrello Scheibenversiegelung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 23:43

... kann ich Dir nicht mehr sagen, was ich damals angelegt hatte.

Die g?nstigste M?glichkeit d?rfte wohl < dieses Angebot > bei ebay sein.

So eine Ampulle reicht locker f?r die Frontscheibe, die vorderen Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Langzeitbericht Ombrello Scheibenversiegelung
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2005 09:12

Hallo!

Vielen Dank f?r die Info!
Erst vor kurzem habe ich daran gedacht und wollte Dich fragen.....
Nun stehen keine Fragen mehr offen und der Anschaffung nichts mehr im Weg!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Langzeitbericht Ombrello Scheibenversiegelung
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2005 13:23

Hallo Heinz,

danke f?r die Info.....glaube ich werde das auch mal testen......

Sch?nes Wochenende........
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!